The Walking Dead

  • Bild teilen
    Bild teilen
    Weiterführende Links


    Alle paar Jahre gelingt kleinen US-Kabelsendern ein überraschender Coup. Dann werden Geschichten über die Werbebranche in den Sixties ("Mad Men") oder Crystal-Meth-kochende Chemielehrer ("Breaking Bad") zum weltweit gefeierten Kult.


    Zombies allerdings waren bislang ausschließlich im Horrorfilmkino beheimatet. Und doch konnte sich Drehbuchautor und Regisseur Frank Darabont, der sich mit den Stephen-King-Verfilmungen "Die Verurteilten" und "The Green Mile" einen Namen machte, diesen Herzenswunsch erfüllen.


    Der US-Sender AMC machte es möglich und erzielte mit "The Walking Dead" die bislang höchste Einschaltquote eines Kabelsenders in der US-Fernsehgeschichte. Inzwischen ist die Serie, die auf der gleichnamigen Graphic-Novel-Reihe von Robert Kirkman basiert, in rund 120 Länder verkauft.
    The Walking Dead
    © © TWD productions LLC Courtesy Rick Grimes (Andrew Lincoln) reitet in das post-apokalyptische, scheinbar menschenleere Atlanta ein
    The Walking Dead
    © © TWD productions LLC Courtesy Überall lauern blutrünstige Zombies


    RTL 2 wiederholt die ungewöhnliche, mit der Fantasy-Serie "Game of Thrones" erfolgreich erprobte Programmierungsidee und zeigt die erste Staffel mit drei Doppelfolgen des Zombieschockers komplett von Freitag bis Sonntag (11. bis 13. Mai, jeweils 23.00 Uhr) als Free-TV-Premiere.


    Überlebenskampf nach der Apokalypse


    Es ist eine post-apokalyptische Welt, in die die Zuschauer hineingeworfen werden. Rick Grimes (Andrew Lincoln), Kleinstadt-Sheriff im King County, Georgia, ist bei einem Polizeieinsatz angeschossen worden. Als er im Krankenhaus aus dem Koma erwacht, weiß er die Situation nicht zu deuten. Die Blumen, die ihm ein Kollege ans Krankenbett brachte, sind längst vertrocknet.


    Überall im Krankenhaus gibt es Zeichen von Zerstörung: Einschusslöcher an den Wänden, verbarrikadierte Türen, aber nirgends eine Menschenseele. Auf dem Parkplatz liegen Berge von Leichensäcken.


    Die Straße scheinen ausgestorben – bis auf ein kleines Mädchen, das sich Grimes mit merkwürdigem Grunzen und in langsamen ruckartigen Bewegungen nähert und nichts weiter will als ihn zu fressen. Mit einem Schuss in den Kopf des Mädchens rettet sich Grimes das Leben.


    Zerberstende Schädel, zerfleischte Körper


    Was die expliziten Details wie zerberstende Schädel, zerfleischte Körper und spritzendes Blut angeht, steht "The Walking Dead" den Zombie-Klassikern von George A. Romero in nichts nach. Ihre Spannung aber bezieht die Serie aus den grundlegenden menschlichen Konflikten, die Darabont in den sechs Episoden der ersten Staffel erzählt.


    Auf der Suche nach seiner Ehefrau und seinem Sohn begegnet Grimes anderen überlebenden Menschen. Ihre Gegner sind blutrünstige Monster, doch diese waren bis vor Kurzem noch ihre Freunde, Nachbarn und Familienangehörige.


    Wie schnell Menschen im Kampf ums nackte Überleben zivilisatorische Errungenschaften über Bord werfen und selbst zu sadistischen Killern werden können, spielt Darabont in immer neuen Versionen und Szenerien durch. Ermüdungserscheinungen haben sich, zumindest bei den US-Zuschauern bislang nicht eingestellt.


    Weil auch die zweite Staffel AMC eine Rekord-Einschaltquote bescherte, sollen im Herbst die Dreharbeiten für weitere Episoden beginnen.


    "The Walking Dead", Freitag bis Sonntag (11. bis 13. Mai), jeweils 23.00 Uhr auf RTL 2


    Ich pesönlich habe die ersten 2 Staffel gesehen,HAMMER..
    Für mich das beste was das Fernsehen jemals zustande bekommen hat..
    Sogar Zombie und Horrorfilm hasser wurden von der Serie überzeugt... :top:

  • Werbung
  • Werbung
  • zombie´s sind der grund warum ich trainiere!
    wie wir alle aus zombieland wissen sterben zuerst die fetten und unsportlichen...


    also trainiert mehr :D

  • Zitat von "n0x"

    zombie´s sind der grund warum ich trainiere!
    wie wir alle aus zombieland wissen sterben zuerst die fetten und unsportlichen...


    also trainiert mehr :D



    der war gut :lol::lol::lol:

  • Werbung
  • Fand die bisherigen zwei Staffeln auch super. Gehe allerdings stark davon aus das die Serie stark geschnitten wird....leider.

    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/wie-stelle-ich-mich-richtig-vor-t34201.html">wie-stelle-ich-mich-richtig-vor-t34201.html</a><!-- l -->


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/post325626.html?hilit=thunfischpizza#p325219">post325626.html?hilit=thunfischpizza#p325219</a><!-- l -->

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich gestern Nacht bzw heute morgen mehr durch Zufall gesehen, fand ich witzig.

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • Zitat von "ruffneck1984"

    Fand die bisherigen zwei Staffeln auch super. Gehe allerdings stark davon aus das die Serie stark geschnitten wird....leider.


    da kann ich dich berühgen,hab die serie schon im orginal gesehen(englich,komplet bis 2staffel ende)
    und was bis jetzt zu sehen war ist ungekürzt,aus diesem grund läuft die erst nach 22uhr :w


    lg "R"

    &quot;Erfolg entsteht durch Regelmässigkeit&quot;
    ----------------------------------------------------
    “Ein Mensch kann sich niemals damit zufriedengeben, am Boden zu kriechen, wenn er in sich den Impuls verspürt, sich in die Höhe emporzuschwingen.”
    In Diesem Sinne: Scheiss auf Party - ich geh trainieren!

  • Werbung
  • Zitat von "Rene130171"

    da kann ich dich berühgen,hab die serie schon im orginal gesehen(englich,komplet bis 2staffel ende)
    und was bis jetzt zu sehen war ist ungekürzt,aus diesem grund läuft die erst nach 22uhr :w


    lg "R"



    ungekürtzt im FreeTV??? Wow...hätte ich echt nicht gedacht. :o


    Nach 22 Uhr heißt nicht automatisch das solche Sachen ungeschnitten sind. Donnerstag kam z.B. Ghosts of Mars. Da hat ja alles gefehlt...


    Aber gut zu wissen das die Serie ungeschnitten läuft. :top:

    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/wie-stelle-ich-mich-richtig-vor-t34201.html">wie-stelle-ich-mich-richtig-vor-t34201.html</a><!-- l -->


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/post325626.html?hilit=thunfischpizza#p325219">post325626.html?hilit=thunfischpizza#p325219</a><!-- l -->

  • Ich finde die Serie auch mega gut :)
    Schade nur, dass die Handlung in Staffel 2 ziemlich platt wird, aber die Vorschau von Staffel3 lässt mich hoffen, dass sich das wieder ändert!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich fand nur die erste Staffel richtig gut.
    Die zweite hat mich voll entäuscht... nicht alles,
    aber vieles zieht sich wie Kaugummi in der zweiten, echt schade hätten gut was rausholen können.


    Die Zombies also masken und effekte sind ne Granate :top:

  • Werbung
  • Zitat von "n0x"

    zombie´s sind der grund warum ich trainiere!
    wie wir alle aus zombieland wissen sterben zuerst die fetten und unsportlichen...


    also trainiert mehr :D


    Genau aus dem Grund bin ich auch ans Training gekommen :top::top:

    Hartes Training bleibt wertlos, wenn es nicht mit intelligenter Planung verbunden wird

  • Zitat von "BonusPunkt"

    Genau aus dem Grund bin ich auch ans Training gekommen :top::top:


    :lol::lol::lol::lol::top:

    Wenn sich wichtig Leute, egal wo, meiner annehmen, egal aus welchem Grund, haben sie Respekt oder Angst vor mir!?
    Wenn irgendwelche Vollpfosten Rechtschreibfehler finden, könnt ihr die behalten. Aber nervt mich nicht mit sowas!. Kennt Ihr dem Kollegen endressth seine Signatur, ich halte es ebenso!

  • Werbung
  • Zitat von "n0x"

    zombie´s sind der grund warum ich trainiere!
    wie wir alle aus zombieland wissen sterben zuerst die fetten und unsportlichen...


    also trainiert mehr :D


    Das ist zu GEIL!!!! :lol:


    Wobei ich mir manchmal denke,das ich selbst ein Zombie bin!Werde ja auch durch Triebe zu verleitet immer wieder fokusiert ins Studio zu gehen um die schweren Gewichte wie eine Maschine zu stemmen und dabei unmenschliche Laute von mir zu geben um dann wieder im Trott nach Hause zu gehen und am nächsten Tag dem Trieb wieder zu folgen.


    Was die Serie angeht,so kannte ich sie noch gar nicht.Habe gestern durch Zufall durchgezappt und bin dann auch bei RTL2 hängen geblieben!
    Ich fand das ziemlich herabwürdigend das die armen Zombies einfach so kalt gemacht werden,obwohl sie nur auf der Suche nach qualitativen frischen Proteinquellen waren! :x


    Die Serie hat was!Werde ich mir weiterhin rein ziehen! 8)

  • meine lieblings serie nach spartacus


    habs mir gestern angeschaut


    früher waren es immer so komische action serien die gut waren wie knight rider usw


    jetzt sind es die gemetzel serien wie the walking dead und spartacus usw :top::top::top:

    Wer aufhört, besser sein zu wollen,
    hat aufgehört, gut zu sein.



    MEINE AKTUELLE KUR : noch 26 wochen aktuell in woche 9
    wechsel von abus zu Prime Testo E 300Mg in 1-2 woche






    supps:



    Problem wegen isc(deutsche post): brief auf dem weg zu mir motag oder dienstag is es soweit mal schauen ob geld drin is oder nit

  • Werbung
  • die serie löst bei jeder folge einen Orgasmus bei mir aus.einfach Hammer.zieh sie mir auch auf englisch rein.das staffelfinale von der 2. war der burner. und wenn man die comics kennt dann weiss man das die serie noch ziemlich am Anfang ist.was gerade im fernsehen läuft müsste sich bei comic nr. 6-10 ansiedeln und aktuell gibts glaub ich 90 ausgaben :D

    Code: ExBB
    Versandkostenfreie Lieferung ab 65 £
    JW Supplements

  • Zitat von "allinone"

    Ich fand nur die erste Staffel richtig gut.
    Die zweite hat mich voll entäuscht... nicht alles,
    aber vieles zieht sich wie Kaugummi in der zweiten, echt schade hätten gut was rausholen können.


    Die Zombies also masken und effekte sind ne Granate :top:



    Also ich fand die zweite Staffel mindestens genau so gut.
    Hast du alle 13 Folgen von Staffel zwei gesehen :-?:-?
    Weil zuerst nur sieben Folgen Ausgestrahlt wurden,und dann kammen noch sechs hinzu.


    mgf

  • Werbung
  • ein glück das ich die erste staffel auf dvd habe, und mir nicht den geschnitten kack im tv antun muss :-D!

    No Pain - No Gain!


    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Zitat von "Urimat3000"

    ein glück das ich die erste staffel auf dvd habe, und mir nicht den geschnitten kack im tv antun muss :-D!


    da ist nichts geschnitten, im TV läuft das Original

    Ulab, Seller &amp; Shop Anfragen sind unerwünscht!
    Nachrichten bezüglich dieser Thematik rund um die Beschaffung von Steroiden werden ignoriert und landen unbeantwortet im Thrash •


    Bodybuilding is Not a Hobby, It’s a Lifestyle....
    Let's break down the Basics - train hard &amp; Get Big!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "Golem"

    Also ich fand die zweite Staffel mindestens genau so gut.
    Hast du alle 13 Folgen von Staffel zwei gesehen :-?:-?
    Weil zuerst nur sieben Folgen Ausgestrahlt wurden,und dann kammen noch sechs hinzu.


    mgf


    jo mich hat es aufgeregt das die da EWIG auf dem besch.. Bauernhof waren, und irgendwie das fesselnde gefehlt hat,
    weil im Grunde ewig nichts Großartiges passiert ist.
    Aber die Viecher sehen echt übel aus, echt sau gut gemacht und extrem widderich manche Zombies
    wie der aus dem Brunnen :D

  • Werbung
  • Werbung
  • Habe mir auch schon beide Staffeln angesehen - auf Deutsch! Zwar finde ich die Serie súper, nur stagniert das ganze in der 2. Staffel. Der zu lange Aufenthalt auf der "zauberhaften Farm" f*ckt ab! Bin schon auf die 3. Staffel sehr gespannt...