Topische Fatburner (Yohimbin etc.) Thread

  • Hallo Zusammen
    das Thema Topische Fatburner ist leider in deutschen Foren nicht so intensiv besprochen worden wie in UK Foren.
    Da es ja an die Sommervorbereitung geht, denke ich hat so ein Thema seine Darseinsberechtigung ;)
    In diesem Thread geht es darum Erfahrungen / Meinungen mit Produkten auf dieser Basis zu äusern.


    Ich mach mal den Anfang :top:


    Produkt:
    Lipoderm Ultra


    Inhalt: 120ml


    Preis: 40€ - 60€


    Inhaltsstoffe:
    Yohimbin, Coffein, Octopamin HCL, Sesamin , Synephrine, acetyl-lcarnitine, ascorbyl palmitate, lecityn, Benzyl alcohol, water isopropyl alcohol, triglyceride complex, n-methyl-2-pyrroidinone, laurocapram, l-menthol and carbomer.


    Erfahrung:
    Da ich sehr empfindlich auf Carbs reagiere benutze ich dieses Produkt in der Aktins Diät. 300g EW 100g Fette (Hauptsächlich Pflanzlicher Herkunft) 0 Carbs. Als Eiweissquelle verwende ich hauptsächlich Fleisch, Fisch, Hüttenkäse light, Mozzarella light, Nüsse usw. EW Shakes gibt es nur nach dem Training mit BCAA und Glutamin.
    Muskelschutz ist vorhanden :top:
    Leider habe ich keine KFA Messung veranlasst aber da ich eh nach Spiegelbild gehe muss ich sagen dass es sehr gut wirkt, die Bauchmuskeln kommen sehr gut zur geltung und das beste ich scheine wirklich fast nur an den Problemzonen abzunehmen. (Yohimbin sei Dank)
    Der Geruch ist gewöhnungssache, nach dem Auftragen brennt es leicht und nach ca. 30 min treten die bekannten Yohimbin Syntome wie Hitzewallungen usw. ein aber sonst keine Nebenwirkungen.
    Das Auftragen vor dem zu Bett gehen würde ich vermeiden!
    Fazit: Ob ich den gleichen Effekt mit der weitaus günstigeren Oralen Variante (Yohimbin HCL) hätte erzielen können weiss ich nicht aber ich gehe mal davon aus. Die Amis schwören auf eine Kombi mit Liquid Clen aber auch so sind die hin und weg von Topischer Anwendung.


    Ein Produkt, dessen Namen ich immer wieder lese ist Eviscerate von Genomyx -> 180 ml kosten ca. 40€. Anscheinend ist es das derzeit beste erhältliche Produkt auf dem Markt... da ich mir das auch bestellt habe, werde ich gerne Berichten.


    Weitere derzeit erhältliche Produkte:
    Lipoderm Y
    Lipoderm Ultra
    Napalm
    Eviscerate


    P.S: Früher hies das gute alte Zeug noch Yohimburn jedoch ist heut zu Tage nur noch schwer verfügbar zumindest für mich :(


    Wie sind eure Erfahrungen? Gerne auch von selbst hergestellten Cremé`s

  • Werbung
  • Werbung
  • Habe Lipoderm-Y zwei Tuben getestet. Also entwässernde Wirkung auf jeden Fall da. Gewebe wird auch innerhalb 30 Min sehr warm. Habe davor immer geduscht und Schmierbereich gut gesäubert. Dennoch ist die Wirkung meiner Meinung nach überhaupt nicht mit ECA, oder 30mg Yohimbe+Grüner Tee vergleichbar. Als Ergänzung auf jeden Fall gut. Im Hobbybereich sollte man sich aufgrund des doch nicht ganz so billigen Preises überlegen ob es zwingend notwendig ist.


    Mittel: Lipoderm-Y
    Dosierung: 2x Tag 10 Pumphübe
    ca. 4 Wochen
    Wirkungen: Entwässerung, evtl. Fettabbu
    NW: Extrem trockene Haut => wichtig mit Aloe Vera Bodylotion bzw. reinem Gel Haut pflegen!

    "Die besten Bodybuilder sind die, die den Kampf lieben. Gegen sich selber, immer wieder, jedes Training sich zu quälen" - Markus Rühl

  • Zitat von "Mcfly666"

    und das soll wirklich was bringen, kann ich kaum glauben...


    Ich kanns bestätigen, es ist kein Wundermittel aber wenn die Ernährung stimmt und schon ein niedriger KFA vorhanden ist, ist es eine gute alternative ... wenn man denn das nötige Kleingeld investieren will!
    Wenn mal Zeit hast, kannst dich in den UK Foren ein bisschen einlesen, topische Fatburner sind schon ein paar Jahren dort Gesprächsthema ...

  • Werbung
  • Zitat von "trainingsman"

    Habe Lipoderm-Y zwei Tuben getestet. Also entwässernde Wirkung auf jeden Fall da. Gewebe wird auch innerhalb 30 Min sehr warm. Habe davor immer geduscht und Schmierbereich gut gesäubert. Dennoch ist die Wirkung meiner Meinung nach überhaupt nicht mit ECA, oder 30mg Yohimbe+Grüner Tee vergleichbar. Als Ergänzung auf jeden Fall gut. Im Hobbybereich sollte man sich aufgrund des doch nicht ganz so billigen Preises überlegen ob es zwingend notwendig ist.


    Mittel: Lipoderm-Y
    Dosierung: 2x Tag 10 Pumphübe
    ca. 4 Wochen
    Wirkungen: Entwässerung, evtl. Fettabbu
    NW: Extrem trockene Haut => wichtig mit Aloe Vera Bodylotion bzw. reinem Gel Haut pflegen!



    Wollte auch zu erst das Lipoderm Y kaufen doch mir wurde empfohlen das Ultra zu nehmen da es um einiges stärker wirken soll ... leider in D derzeit nirgens erhältlich! Deswegen bin ich auf die ganze UK Geschichte gestossen ...
    Super Beitrag so hab ich mir das Vorgestellt! :top: