Kängurufleisch Nährwerte

  • Hey ;)


    Also bin grad am zubereiten von Kängurufleisch und wollte euch mal die Nährwerte hier posten, ist echt ein klasse Fleisch, hat wenig Fett und viel Eiweiss, ist also auch super in einer Diät. 300gr. kosten bei LIDL 4,99 €. Ist eben ein bisschen teurer, aber lohnt sich :) Viel habt ihr auch schon exotisches Fleisch zubereitet dann könnt ihr hier die Nährwerte posten :)


    pro 100gr :


    91kcal
    20,2g Eiweiss
    0g kohlenhydrate
    0g Zucker
    1,1g Fett

  • Werbung
  • Werbung
  • Bekommt man eigtl. in jedem größeren Supermarkt oder von der Metzgerei, dort muss man es aber meist bestellen. Ich hole mein immer bei LIDL :)

  • habs einmal probiert auf einer messe schmeckt sehr gut und die konsistenz ist auch sehr gut...
    als frische ware werden sie es wohl nicht anbieten!?
    also aus der gerfriertruhe?

  • Werbung
  • Werbung
  • Mehr wie Rindfleisch aber hat einen eigenen Geschmack. Man darf es auf jeden Fall nicht zu lange auf dem Grill/auf der Pfanne lassen, sonst wird es schnell von der Konsistenz her wie Gummi

    Beiträge mit antipsychotischer Wirkung. Nur hier beim Neuroleptikum des Forums. :top:

  • Klingt gut, da ich sowieso am liebsten Rindfleisch mag - vom Geschmack her zumindest. Ich werds mir mal kaufen, wenn ich mal wieder bei Aldi bin!! Ich habe auch mal Pferdefleisch bzw Wurst getestet. Das hat ca 30g Eiweiß pro 100g und so gut wie kein Fett. War aber nicht ganz mein Geschmack...

  • Werbung
  • Zitat von "Grizzle"

    Klingt gut, da ich sowieso am liebsten Rindfleisch mag - vom Geschmack her zumindest. Ich werds mir mal kaufen, wenn ich mal wieder bei Aldi bin!! Ich habe auch mal Pferdefleisch bzw Wurst getestet. Das hat ca 30g Eiweiß pro 100g und so gut wie kein Fett. War aber nicht ganz mein Geschmack...


    Ich fand die super lecker :top:
    Känguru werde ich auch mal testen :sq: von LIDL

  • Hab ich gestern noch drüber geredet !
    Das schmeckt widerlich und vor allem kommt es mir schon fast barbarisch vor Kängurufleisch zu essen nur wegen der Nährwerte her, die ein gutes Steak genauso hat.
    Bleibe lieber beim Rind und Hühnchen! :sun:

    "Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit."

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • mich würde mal intressieren welche fleisch hochwertiger ist???


    ich esse ja gern hänchen und pute, ab und an mal etwas rind aber kängurufleisch kann ich mir gar nicht vorstellen :-?
    und wie oft kommt bei euch fleisch auf dem tisch in der woche?

  • Zitat von "die kleine"

    mich würde mal intressieren welche fleisch hochwertiger ist???


    ich esse ja gern hänchen und pute, ab und an mal etwas rind aber kängurufleisch kann ich mir gar nicht vorstellen :-?
    und wie oft kommt bei euch fleisch auf dem tisch in der woche?


    Also ich esse es täglich...auch wenn sich die Lebenserwartung bei täglichen Fleischkonsum verringert :sq:

  • Werbung