OS Injizieren

  • Hallo leute ich wollte die erfahrenen unter euch fragen bezüglich der OS injektion und zwar benutz ich die 0.7x30mm kanüle obwohl die fettschicht auf meinen OS relativ dünn ist.
    Ich habe mir die ersten 2 injektionen von einem Freund stechen lassen der das selber schon 4 jahre gemacht hat, da er aber weiter weg wohnt und ich nicht immer zu ihm hinfahren kann hab ich die letzen 2 selber injiziert nun zur meiner frage.
    Ich habe schon öfters gelesen wenn man die nadel durchsteckt das man den stich in den muskel spürt , bei mir war das so das ich den Einstich durch die Haut gespürt habe dann langsam immer weiter vor bis die kanüle ganz drin war habe aber nicht gespürt das ich den Muskel durchgestochen habe vllt war der stich am anfang schon der muskel danach aspiriert kam kein blut also rein damit.
    Jetzt würd ich nur gern wissen ich versuch immer die geraden OS muskel zu treffen bzw den äusseren wen ich durchsteche und ich spüre nur den einstich und aspiriere normal bin ich dann im muskel oder kann ich da woanders auch drin sein.


    Tut mir leid für den schlechten Schreibstil :) aber wir sind ja nicht zum schön Schreiben hier und danke im vorraus für die Hilfe bzw infos


    Rene

  • Werbung
  • Werbung
  • Also ich weißnicht wo du da sonst im OS bist außer im Muskel, mach dir keinen Kopf hast alles richtig gemacht.
    Und bei deinem KF... mache das genauso ed und der selben Nadelgröße


    LG

  • Werbung
  • ich danke euch für die schnelle antwort mir kams nur komisch vor weil ich kaum einen widerstand hatte aber ich denk mal das es daran liegt das der muskel entspannt .
    nochmals danke :)

  • Zitat von "katzi89"

    wenn du auf den muskel trifft fuehlt es sich keinesfalls an wie der einstich durch die haut,sondern eher merke ich dass es etwas haerter wird,wie der uebergang zum muskel....


    Richtig!
    Den Einstich spüren tust du auf der Haut.Den Übergang,sofern man ihn überhaupt mitbekommt,macht sich bemerkbar indem einfach die Nadel etwas schwerer reingeht.Als ob du in eine festere Schicht einstichst.
    Wenn kein Blut kommt,bist du richtig!
    So wie ich das sehe hast du es richtig gemacht! :)

  • Werbung
  • Hallo... wenn Du schnell genug bist beim einstechen merkst Du selbst den einstich nicht :) was aber nicht heisen soll das Du dir die mit wucht reinhauen sollst :)
    ich steche z.B. nur seitlich in OS da dort die wenigsten Nerven und adern und venen verlaufen...
    hab noch nie da Probleme gehabt mit Blut beim Aspirieren...
    Manchmal kann es vorkommen das Dein Muskel kurz zuckt wenn die Nadel drinne hast was aber nix macht und nicht weh tut...


    Grüße

  • also ich merke auch keinen übergang,
    im gegenteil bei meiner ersten eigenen injektion war ich so schnell drin, hatte mich richtig erschrocken das das so einfach geht ^^
    null schmerz null wiederstand..
    mit der richtigen kanüle geht das rein wie in weiche butter...

  • Werbung