• Hi,
    habe ein Problem und zwar komme ich beim Brusttraining und Flachbankdrücken nicht über 90 Kg hinaus!
    Jetzt hänge ich seit gut 5 Monaten bei dem Gewicht feste und nichts geht mehr. Ich hatte schon mal das gleiche Problem hat sich dann aber von selber gelegt.
    Aber nicht so lange wie jetzt. Ausserdem spüre ich relativ wenig Belastung beim Bankdrücken in der Brust, was ich merke ist der Trizeps und Schulter.
    Jedoch auf der Schrägbank mit Kurzhanteln (35Kg) ist das wiederum ganz anders ich fühle wie der Muskel geradezu aufgepumpt wird.
    Aber nur Schräkbank erscheint mir etwas einseitig. Zumal Bankdrücken ja auch eineGrundübung ist.
    Könnt ihr mir einen Tip geben!


    cu Testo

  • Werbung
  • naja, wenn du dich beim schraegbankdruecken weiterhin steigerst kann man uebertraining wohl ausschliessen.
    das mit der stagnation passiert aber auch so gelegentlich, deswegen sollte man sein training in regelmaessigen abstaenden etwas variieren.
    mach z.B. mal ne zeit lang fliegende und lass das bankdruecken rausfallen.
    wenns an dem nicht liegt hast du vielleicht zu schwache schultern und trizeps, oder die sind von einem anderen training noch nicht regeneriert, kannst ja mal deinen trainingsplan posten...


    gruß, Mike

    Der Weg zum Ziel ist lang, doch wer den Weg nicht geht wird niemals ankommen!

  • Werbung