• hi
    Sagt mal wo kann ich am genausten den körperfettanteil messen diese Tanita waage ist doch wohl nichts, auserdem vermute ich dass ihre alle athlet eingebt oder!
    also womit soll ich mich jetzt vermessen?
    Gibts einen tip?


    grüssen von lieblich

  • Werbung
  • Am genauesten für den Sportler ist ein Fat-Caliper - eine Zange, mit der an mind. 4 (bis zu 10) Messpunkten am Körper die Hautfaltendicke gemessen wird. Anschließend kann man die Werte zusammenrechnen und in den prozentualen Körperfettgehalt umrechnen.
    Für diese Messung wirst du aber eine 2. Person benötigen, da du verschiede Punkte deines Körpers anatomisch bedingt nicht messen kannst (...kommst halt mit 2 Händen nicht hin - brauchst mind. drei :wink:


    Aber für die meisten Zwecke reicht die elektr. Messung aus, ich bin zumindest zufrieden damit. Habe ich schon mal hier im Board geschildert (Such-Funktion).

    Gruß
    LarsM

  • Werbung