Training Fakten!

  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Ich mach 8-10 Wiederholungen. Wenn du fragst ob ich mehrere Wiederholungen machen könnte? Nein ich trainiere schwer genug, dass ich höchstens 10 WDHs schaffe. Nennt man das MV? Eher nicht weil ich mit weniger Gewicht mehrere WDHs schaffen könnte. :)


    MV ist für mich 8-10 mit Beispiel 100kg dann ohne Pause 5-6 mit 80kg dann nochmal ohne Pause 5-6 mit 60kg fertig.

  • Werbung
  • Zitat von "NAC"

    Ich mach 8-10 Wiederholungen. Wenn du fragst ob ich mehrere Wiederholungen machen könnte? Nein ich trainiere schwer genug, dass ich höchstens 10 WDHs schaffe. Nennt man das MV? :)


    Ja, oder etwa nicht?

  • Werbung
  • Danke, jetzt ist klar.


    Reduktionssätze habe ich bisher vernachlässigt, werde ich jetzt auch mal mehr machen. Stell ich mir aber in nem vollen Studio, wo man sich um die Hantelscheiben schlägt, schwierig vor. Am besten an ner Maschine, oder?

  • Werbung
  • wenn du einmal an nem gerät dran bist bez. deine hanteln hast ist es doch egal wie lang du machst :lol:

  • Zitat von "Trashcan"

    Danke, jetzt ist klar.


    Reduktionssätze habe ich bisher vernachlässigt, werde ich jetzt auch mal mehr machen. Stell ich mir aber in nem vollen Studio, wo man sich um die Hantelscheiben schlägt, schwierig vor. Am besten an ner Maschine, oder?


    Maschine oder nicht ist doch egal... Ich ziehe zb einfach rechts und links ne Scheibe runter und mache sofort weiter.. Die Scheiben liegen dann auf Boden.. Da soll mal einer wagen, sich einfach eine davon zu nehmen... Das traut sich bei uns keiner...
    :grin:

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • hi, nac-hab mich gestern an deine schulterübung ("nasenpresse :o ?") vom rühl herangewagt...nur bin ich mir mit der grad einstellung der bank unsicher,welche gradzahl empfiehlst du?ca. 90grad? oder eher 120grad? hatte sie gestern steiler wie 90 und ein sehr gutes brennen in der schulter nach dem training. :top: möchte nur auf nummer sicher gehen, ansonsten bin ich wirklich positiv über den" pump u. das brennen" der übung überrascht!! danke dir :w

    alles ist gift und nichts ist ohne gift, allein die dosis machts das ein ding kein gift sei.--PARACELSUS--

  • Zitat von "superskunk"

    hi, nac-hab mich gestern an deine schulterübung ("nasenpresse :o ?") vom rühl herangewagt...nur bin ich mir mit der grad einstellung der bank unsicher,welche gradzahl empfiehlst du?ca. 90grad? oder eher 120grad? hatte sie gestern steiler wie 90 und ein sehr gutes brennen in der schulter nach dem training. :top: möchte nur auf nummer sicher gehen, ansonsten bin ich wirklich positiv über den" pump u. das brennen" der übung überrascht!! danke dir :w


    sorry-hab heute morgen mist geschrieben,meinte natürlich 45grad bzw. oder 60/70grad??

    alles ist gift und nichts ist ohne gift, allein die dosis machts das ein ding kein gift sei.--PARACELSUS--

  • Werbung
  • Hallo NAC,
    wie würdest du meinen Trainingsplan als Fußballer gestalten?


    Mo-
    Die- Fussballtraining 2 Std.
    Mi-
    Do- Fussballtraing 2 Std.
    Fr-
    Sa-
    So- Fussballspiel 1,50 Std.


    Blöd gefragt: Kann ich als Fußballer das Beintraining ein bisschen (ich traus mir fast nicht zu sagen) "vernachlässigen" oder :-?
    Aufgrund eines Kreuzbandrisses und daraus resultierenden Schmerzen beim Beintraining mit schweren Gewichten, hab das Beintraining meist eh von morgen auf übermorgen verschoben...



  • Ich war zwar nicht angesprochen, aber melde mich trotzdem zu Wort 8)


    Mo- Brust/Schulter/ Trizeps
    Die- Fussballtraining 2 Std.
    Mi- Beine/ Waden/ Bauch
    Do- Fussballtraing 2 Std.
    Fr- Rücken/ Bizpes
    Sa-
    So- Fussballspiel 1,50 Std.


    Ich mache seit Jahren Radrennsport (früher aktiv) und habe schon immer sehr gute Beine. Ich trainiere trotzdem meine Beine "ganz normal" mit und lasse keine Trainingseinheit aus, so nach dem Motto, sind eh schon gut. Das wäre der Anfang vom Ende. Ich schaue nur, dass das Beintraining nicht freitags ist, wenn samstags eine große Radeinheit ansteht. Und wenn die Beine besonders gut sind, ist das doch auch schön. Viele drücken mehr als ich beim Bankdrücken, meine Stärke ist eben die Beinpresse... :sq:


    Du hast aber ein anderes Problem: Zwei Sportarten unter einen Hut zu bringen! Würde es einfach mal ausprobieren, wie der Körper reagiert. Ich persönlich habe festgestellt, dass es extrem zehrt. Wenn ich beide Sportarten ernsthaft trainiere, nehme ich ab ohne Ende, was ich aber bewußt mache, um den KFA runter zu schrauben. Auf Dauer funktioniert das aber nicht. Ich mache beide Sportarten nur, weil mir beide sehr viel Spaß machen, effektiver wäre es, sich auf eins zu konzentrien.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag


    Ich halte von 2 Sportarten auf einmal zu machen ist eigentlich sinnlos. Wenn du ernsthaft Fußball spielst kannst nicht so viel Krafttraining machen! Tut mir leid aber ich hab nicht auf jede Situation ein Rezept. :)

  • Werbung
  • "Ernsthaft" spiele ich auch nicht, spielen unterste Klasse :D
    Ich sag mal, 20% Fußball und 80% Fitness, Fußball halt vorallem zwecks der Geselligkeit...


    Obwohl ich jetzt mit Sicherheit kein Muskelberg bin, muss ich schon sagen, dass ich seitdem ich ins Studio gehe, die zusätzliche Muskelmasse stark spüre.
    Vorallem bei knackigen Sprints kann man mich danach sofort in die Tonne treten :(


    Gibt´s dafür Tipps wie man da besser werden kann :-?

  • Werbung
  • Zitat von "Skybeam"

    wenn du mal ein schweres brusttraining machst wirst du kaum in der lage sein danach noch trizeps zu trainieren.



    Warum nicht? Der Trizeps ist schon sehr gut vorermüdet, dann mache ich ihn mit 2 weiteren Übungen vollens platt und Feierabend ^^

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Was hältst du bzw. ihr von folgenden Trainingsplänen (einmal 3-er Split, einmal 4-er Split)


    3-er Split:
    Mo- Brust/Schulter/Trizeps
    Die- Fussballtraining 2 Std. oder Pause
    Mi- Beine/Waden/Bauch
    Do- Fussballtraing 2 Std.
    Fr- Bizeps/Rücken
    Sa-Pause
    So- Fussballspiel 1,50 Std.


    Mo- Brust/Schulter/Trizeps


    Brust:
    1. Übung: Schrägbank (Multipresse)
    2 x 15 Leicht Aufwärmen
    2 x 8-10 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    2. Übung: Frontdrücken (Maschine)
    2 x 8-10 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    3. Übung: Fliegende (KH)
    2 x 12-15 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    4. Übung: Überzüge (KH)
    2 x 12-15 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    Schulter:
    1. Übung: Schulterdrücken (KH)
    2 x 15 Leicht Aufwärmen
    2 x 8-10 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    2. Übung: Seitenheben einarmig (an der Seil)
    2 x 12-15 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    3. Übung: Reverse Butterfly
    2 x 12-15 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    Trizeps:
    1. Übung: Trizeps drücken (KH)
    2 x 15 Leicht Aufwärmen
    2 x 8-10 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    2. Übung: Trizeps drücken (Seil)
    2 x 8-10 Schwer
    1 x Reduktionssatz



    Mi- Beine/Waden/Bauch


    Beine/Waden:
    1. Übung: Beinpresse
    4 x 15 Pyramide (bei jeden Satz Gewicht steigern)
    3 x 8-10 Schwer


    2. Übung: Beinstrecker
    2 x 8-10 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    3. Übung: Beinbeuger
    2 x 8-10 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    4. Übung: Wadenheben (egal ob im Sitzen oder Stehen)
    5 x 12-15 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    Bauch:
    Übungen nach Belieben bis zur Zerstörung!


    Fr- Bizeps/Rücken


    Bizeps:
    1. Übung: Curls am Seil (einzeln)
    2 x 15 Leicht Aufwärmen
    2 x 8-10 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    2. Übung: Curls (SZ)
    2 x 8-10 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    3. Übung: Curls sitzend (KH)
    2 x 8-10 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    Rücken:
    1. Übung: Latziehen auf Brust
    2 x 15 Leicht Aufwärmen
    2 x 8-10 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    2. Übung: Rudern (sitzend eng)
    2 x 8-10 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    3. Übung: Rudern (vorgebeugt einarmig an der Seil)
    2 x 12-15 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    4. Übung: Rudern (mit Bruststürze Maschine)
    2 x 8-10 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    5. Übung: Hipextension (Unterrücken)
    4 x 12-15


    4-er Split
    Mo- Schulter/Trizeps
    Die- Brust
    Mi- Beine/Waden/Bauch
    Do- Fussballtraing 2 Std.
    Fr- Bizeps/Rücken
    Sa-Pause
    So- Fussballspiel 1,50 Std.


    Mo- Schulter/Trizeps



    Schulter:
    1. Übung: Schulterdrücken (KH)
    2 x 15 Leicht Aufwärmen
    2 x 8-10 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    2. Übung: Seitenheben einarmig (an der Seil)
    2 x 12-15 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    3. Übung: Reverse Butterfly
    2 x 12-15 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    Trizeps:
    1. Übung: Trizeps drücken (KH)
    2 x 15 Leicht Aufwärmen
    2 x 8-10 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    2. Übung: Trizeps drücken (Seil)
    2 x 8-10 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    Die- Brust:


    Brust:
    1. Übung: Schrägbank (Multipresse)
    2 x 15 Leicht Aufwärmen
    2 x 8-10 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    2. Übung: Frontdrücken (Maschine)
    2 x 8-10 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    3. Übung: Fliegende (KH)
    2 x 12-15 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    4. Übung: Überzüge (KH)
    2 x 12-15 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    Mi- Beine/Waden/Bauch


    Beine/Waden:
    1. Übung: Beinpresse
    4 x 15 Pyramide (bei jeden Satz Gewicht steigern)
    3 x 8-10 Schwer


    2. Übung: Beinstrecker
    2 x 8-10 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    3. Übung: Beinbeuger
    2 x 8-10 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    4. Übung: Wadenheben (egal ob im Sitzen oder Stehen)
    5 x 12-15 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    Bauch:
    Übungen nach Belieben bis zur Zerstörung!


    Fr- Bizeps/Rücken


    Bizeps:
    1. Übung: Curls am Seil (einzeln)
    2 x 15 Leicht Aufwärmen
    2 x 8-10 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    2. Übung: Curls (SZ)
    2 x 8-10 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    3. Übung: Curls sitzend (KH)
    2 x 8-10 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    Rücken:
    1. Übung: Latziehen auf Brust
    2 x 15 Leicht Aufwärmen
    2 x 8-10 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    2. Übung: Rudern (sitzend eng)
    2 x 8-10 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    3. Übung: Rudern (vorgebeugt einarmig an der Seil)
    2 x 12-15 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    4. Übung: Rudern (mit Bruststürze Maschine)
    2 x 8-10 Schwer
    1 x Reduktionssatz


    5. Übung: Hipextension (Unterrücken)
    4 x 12-15

  • Werbung
  • Noch ne Frage nu dem Reduktionssatz:
    Wie gestaltet sich der mit den Pausen?


    Ich hab heute z.B. Bankdrücken so trainiert:


    1x 15 Aufwärmen
    <<2,50 min Pause>>
    1x15 Aufwärmen
    <<2,50 min Pause>>
    1x10 Schwer
    <<2,50 min Pause>>
    1x8 Schwer <-- (soweit so gut oder, dann wusste ich nicht ob ich jetzt sofort ohne Pause ein Gewicht runter und nochmal 5-6 oder erst Pause?)


    Beginnt der Reduktionssatz, falls nach dem letzten schweren Satz ne Pause kommt, mit dem Gewicht vom letzten schweren Satz oder startet man bereits hier mit reduziertem Gewicht?

  • Werbung
  • Du startest mit dem schweren Gewicht. Machst deine Wiederholungen die du schaffst.
    Und jetzt SOFORT das Gewicht zur Erleichterung runter nehmen. (idealerweise Traningspartner)
    Wieder ein paar Wiederholungenso viele wie möglich.
    Eventuell noch einmal reduzieren und sofort wieder die Wiederholungen.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.