Training Fakten!

  • Werbung
  • Wirklich sehr schöner Text.


    Wer meinen Vorstellungsthread mitgelesen hat, weiß welche Trainingsmethode ich bevorzuge, die für MICH auch gut funktioniert. UNd ich sage es mal so, wenn man die Methoden richtig benutzt, wird Kraftmäßig sowieso keine 3 Stunden Trainieren können, wenn doch, dann macht er was falsch :D

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Wheyn"

    NAC, was hältst du von Systemen wie 3x8, 3x 10 oder 3x 12 wiederholungen. So trainier ich immer.
    Wenn ich 3x 10 mit einem Gewicht schaffe erhöh ich das Gewicht, dabei guck ich, dass ich jede Einheit ne Steigerung hab, also entweder ne Wiederholung mehr, oder halt mehr Gewicht.


    Man muss die Goldene Mitte finden. Ich kann dir mit mein Plan ein Beispiel geben:


    Ich mach z.B. für Brust insgesamt 10 Sätze. Manche Übungen mit weniger WDHs und manche mit mehr WDHs:


    1. Übung Schrägbankdrücken
    2 x 15 WDHs (Aufwärmen, das zählt nicht mit)
    2 x 6-8 WDHs (wenn ich mehr als 8 WDHs schaffe dann erhöhe ich die Gewichte)
    1 x 6-8 WDHs Schwer dann Reduktion so viel wie es geht dann nochmal Reduktion bis es nicht mehr geht (Isolation)


    2. Übung Frontdrücken an der Maschine (Nennt man auch Flach ist aber kein Flachbankdrücken)
    2 x 12-15 WDHs
    1 x 12-15 WDHs dann Reduktion so viel wie es geht dann nochmal Reduktion bis es nicht mehr geht (Isolation)


    3. Übung Fliegende
    3 x 10-12 WDHs


    4. Übung
    1 x 10-12 Cabel dann Reduktion so viel wie es geht dann nochmal Reduktion bis es nicht mehr geht (Isolation)

  • Zitat von "NAC"

    Er lügt also? :D


    Ich kenne ihn sehr gut und ich weiss, dass er das wirklich gemacht hat. Er wechselt ab und an die Übungen aber das System ist gleich. Er hat kein Grund zu lügen. Er ist der einzige der wirklich die Wahrheit sagt. Wenn du eine andere Profi fragst er erzählt dir Geschichten. Warum? Tja die wollen das so schwer wie Möglich darstellen als es ist damit die Leute nicht auf die Idee kommen Profi zu werden. :D


    ich habe nicht gesagt dass er luegt,sondern dass ich mir das schwer vorstellen kann.


    jeder profi rueckt doch nicht mit der wahrheit raus,weil er nicht will,dass der dem er das erzaehlt,besse wird als er :D

  • Werbung
  • Zum Thema Andreas Frey kann ich nur sagen, daß dieser Mann wirklich eine Menge Ahnung hat und auch wirklich gute Artikel über unseren Sport schreibt. Ich lese sie des öfteren auf seinen Seiten.
    Was das richtige/bzw falsche Trainingssystem angeht: Jeder Mensch reagiert unterschiedlich auf die jeweiligen Trainingssysteme und solllte eben ruhig immer wieder etwas neues ausprobieren. Natürlich ist das nicht notwendig, wenn man mit dem eigenen System immer noch Fortschritte macht. Ich habe eine Menge Systeme ausprobiert, auch weil ich sehr experimentierfreudig bin und habe für mich herausgefunden, daß ein klassischer 4er Split für mich am Besten funktioniert. Ich wechsel alle 6-8 Wochen zwischen normalen WDHs und extrem langsamen WDHs ab. 1mal im Jahr kommt noch das JTS "Juggernaut Trainings System" dazu, welches hocheffektiv ist um seine Maximalkraft zu steigern.
    Jeder Sportler schwört auf ein anderes System und ich finde, jeder sollte solange experimentieren, bis er sein perfektes System für sich selber gefunden hat und nicht einfach irgendeinen Profiplan aus der Flex kopieren....
    Das Thema aufwärmen habe ich selber leider viel zu lange unterschätzt und die Quittung habe ich bekommen. Ich habe mir die Schulter verletzt und trainiere seit ein paar Wochen nicht mehr und falle auch noch mindestens 2 Monate aus. Vorher habe ich jahrelang nur ungenügend aufgewärmt und schon gar nicht gedehnt. Naja, wie oben schon erwähnt wurde - das war wohl Glück, daß ich bis dato keine Verletzung erlitten habe.

  • Werbung
  • Nochmal eine Anmerkung zum Dehnen der entsprechenden Muskulatur vor dem Training.
    Durchs Dehnen kann der Muskeltonus verloren gehen wodurch die maximale Kontraktion im darauffolgenden Satz nicht mehr gewährleistet werden kann. Man sollte sich aufgrund dessen meiner Meinung nach vor dem Training gut Aufwärmen und auch vor dem Hauptsatz spezifisches Aufwärmen vollziehen. Allerdings das Dehnen der Muskelgruppe besser an einen anderen Tag machen um die Bewglichkeit beizubehalten.

  • Werbung

  • Perfekt, würde noch Überzüge mit Kurzhantel am Schluss mit rein nehmen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Danke,


    hab aber einer frage, uda steht man sollte 60min trainieren, bin meisten so bei 75min so und manchmal hänge ich da noch 30min dran ( am wochenende sogar mal 45-60min)


    heißt es ich soll cardio an freien tagen machen ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "IchBins"

    Danke,


    hab aber einer frage, uda steht man sollte 60min trainieren, bin meisten so bei 75min so und manchmal hänge ich da noch 30min dran ( am wochenende sogar mal 45-60min)


    heißt es ich soll cardio an freien tagen machen ?


    Nein damit ist Krafttraining gemeint. Cardio zählt nicht mit.


    Aber um deine Frage zu beantworten. Ich würde niemals Cardio nach dem Krafttraining machen! Wäre für mich zu viel.

  • Werbung
  • Cardio ist nicht inbegriffen in den 60 minuten , solange solltest du max. trainieren aber auch das ist nur ein richtswert bei mir kommt das immer auf die Muskeln und übungen an mal bin ich auch nach 45 min fertig mal erst nach 70.


    45 min Carido direkt nach dem Training finde ich aber auch viel zu viel, der Körper wird so sehr gestresst und das ist nicht gut für den Muskelaufbau

  • ah ok danke, ist auch zu viel, manchmal weiß ich grarnicht wie ich nach hause komme, so tot bin ich xD


    ok werd das dann cardio versuchen an freien tagen zu machen

  • Werbung
  • Absolut top bericht. Eines der besten, die ich hier gelesen hab. Danke dafür Nac.
    Ich hab noch eine frage bzgl 4er Split. Wäre es sinnvoll anstatt die arme die Schultern aufzuteilen z. B. Vordere und seitliche Schultern zu brust und hintere Schultern zu rücken oder ist dies eher unsinnig und ich übersehe hier was?


    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

    ~ Everybody wants to be a bodybuilder, but nobody what to lift HEAVY ASS WEIGHTS!!! YEEEEOOPPP!! ~

  • Zitat von "NAC"

    Da Überzüge Dehnübung ist kann man auch einbauen und als letztes ausführen.


    Kann schon sein, bin kein Sportmediziner. :lol:
    Aber wenn ich meine Überzüge mach, dann sind das bestimmt KEINE Dehnübung.

  • Werbung
  • das ist reines Grundwissen, mehr nicht...das sollte jeder schon im Kopf haben, der annähernd daran denkt mit KS oder BB zu beginnen

    Ich hab Tinitus im Auge, ich seh nur Pfeifen

  • Zitat von "el_loco"

    das ist reines Grundwissen, mehr nicht...das sollte jeder schon im Kopf haben, der annähernd daran denkt mit KS oder BB zu beginnen


    was? Das Überzüge mit Kurzhantel eine Dehnübung ist?
    Hat dich ja keiner gefragt! Also halt dich mal besser geschlossen.
    Ich mache die Übung nicht als Dehnübung.

  • Werbung
  • Zitat von "Sdrolroid83"


    was? Das Überzüge mit Kurzhantel eine Dehnübung ist?
    Hat dich ja keiner gefragt! Also halt dich mal besser geschlossen.
    Ich mache die Übung nicht als Dehnübung.


    immer schön ruhig bleiben Kleine...vllt. erstmal fragen auf wen sich mein Beitrag bezieht, bevor du anfängst hier rumzuheulen, denn nicht alles dreht sich hier um dein Thema sondern ich hab mich auf das Topic bezogen ;)

    Ich hab Tinitus im Auge, ich seh nur Pfeifen

  • Zitat von "el_loco"


    immer schön ruhig bleiben Kleine...vllt. erstmal fragen auf wen sich mein Beitrag bezieht, bevor du anfängst hier rumzuheulen, denn nicht alles dreht sich hier um dein Thema sondern ich hab mich auf das Topic bezogen ;)


    Kann passieren ja, mein Fehler. Aber Kleine!... :lol: ne sry in dein Girls Club will ich nicht :D

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "el_loco"

    das ist reines Grundwissen, mehr nicht...das sollte jeder schon im Kopf haben, der annähernd daran denkt mit KS oder BB zu beginnen


    So ist es.. Wer nac seine punkte nicht kennt, sollte lieber noch bisschen lesen und lernen... Und vor allem nicht stoffen... Denn da fehlt es noch an theoretischem wissen.. Da kann die Praxis nur Schrott sein...
    Wer die punkte nicht kennt, sollte auch lieber hier die klappe halten und keine Antworten geben.. Denn wo kein wissen ist, hilft es anderen nicht, falsche antworten zu geben..

  • Überzüge um die Brustmuskulatur gezielt zu reizen und zu formen. Der Hauptsinn von Überzügen ist, dass sie dabei helfen den Brustkorb zu erweitern, und die Muskulatur des Körperrumpfs, die Brust, Lat, Arme und Schultern, durch den vollständigen Bewegungsablauf zu trainieren.

  • Werbung
  • Werbung
  • NAC echt Top der Beitrag hat mich echt erregt und muß jetzt gleich trainieren gehen.
    Auf die ächsten Kilos.
    gruß
    curare

    Der Tag andem man seine körperlichen Grenzen akzeptiert , ist der Tag an dem das Sterben beginnt !