hochdosiertes Vitamin C erhöht Östrogenwerte?!?

  • Hallo,


    ich bin total von den Socken. Habe gedacht mit 1g Vitamin C im preworkout Shake tu ich mir was gutes, als Cortisolblocker.
    Nun habe ich gestern mit jemanden darüber gesprochen, der mir dann aus einem medizinischen Fachbuch vorlas das hochdosiertes Vitamin C die Östrogenwerte erhöht… nun habe ich hier im Forum schon häufiger gelesen das der ein oder andere auch während einer Kur Vitamin C hochdosiert zu sich nimmt.


    Das wirft für mich nun die Frage auf, ist es nicht kontraproduktiv Vitamin C zu supplementieren wenn das mit dem Östrogen
    stimmt und ob der Wert überhaupt signifikant erhöht wird.


    Ich hatte vor allem auch nicht vor während der gesamten Kur Vitamin C hochdosiert zu nehmen sondern immer nur mal nach Bedarf, also wenn ich das Gefühl hab- viel Stress bzw. körperlich hohe Belastungen im Job zu haben und erst zum Absetzen Vitamin C richtig mit rein zu nehmen.
    Ansonsten werde ich mir erstmal Phoshatdylserin besorgen :(


    Gruß

  • Werbung
  • Werbung
  • Selbst wenn dein Östrogenwert erhöht wird tut das deiner Kur nichts zur sachen und wenn du es genau nimmst ist es soger positiv denn Östrogen wirkt an sich auch Anabol.

    Hartes Training bleibt wertlos, wenn es nicht mit intelligenter Planung verbunden wird

  • Werbung
  • Werbung