Offene Vials wie lange haltbar?

  • Wie lange kann ich offene (durchstochene) Multiuse-vials aufheben?
    Gilt da noch das Aufgedruckte Ablaufdatum, oder verkürzt sich das?


    Wie lager ihr diese dann bis zur nächsten Kur?


    Danke :w

  • Werbung
  • Also ich wurde sie entweder verbrauchen oder wegwerfen.


    Warum willst du sie eigentlich aufsparen? Rein damit und fertig. Dauert die Kur eben ein paar Wochen länger :madmax:


    Lg,
    BBC

    Stolz & Stark - Einig & Treu
    BBC 1%er

  • Werbung
  • Naja, Gründe für einen vorzeitigen Abbruch gibt es immer wieder.
    Verletzungen, Gesundheit, Dienstreisen, Zwist mit der Rennleitung, etc.


    Heist ja nicht das das dann Jahre rumliegt. Aber beispielsweis 2-3-4 Monate, k A.



    thx

  • Ich denke das dir dies keine mit 100%iger genauigkeit sagen kann. Vielen werden es machen und viele nicht. Ich persönlich würde wegen ein paar Euro meine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen!


    Lg, BBC

    Stolz & Stark - Einig & Treu
    BBC 1%er

  • Werbung
  • Zitat von "poelzi02"

    Wie lange kann ich offene (durchstochene) Multiuse-vials aufheben?
    Gilt da noch das Aufgedruckte Ablaufdatum, oder verkürzt sich das?


    Wie lager ihr diese dann bis zur nächsten Kur?


    Danke :w


    solange die lagerung entsprechend ist (dunkel + kühl bzw zimmertemp) stellt das kein problem dar :top:

  • Beim Bridgen kommst du mit so ner Vial ja auch locker 3 Monate aus. Sehe da also auch kein Problem.

    Jesus hat sich auch nicht über´s Kreuzheben beschwert

  • Werbung
  • Zitat

    dSh hat geschrieben:Beim Bridgen kommst du mit so ner Vial ja auch locker 3 Monate aus. Sehe da also auch kein Problem.




    Stimmt auch wieder :)


    ... und fummelst nebenbei wöchentlich noch mit Nadeln drinnen rum.

  • Werbung