Reboundeffekt Aromatasehemmer

  • Werbung
  • laube dass nen Reboundeffekt sowieso stärker bei Tamoxifen vorhanden ist, da die Östrogene zwar im Blut sind und sich anstauen aber halt an bestimmten Rezeptoren ncht andocken können. (solange Tamox geniommen wird)
    Bei Aromatesehemmern kommen die Probleme daher, dass der Körpr bei Einnahme von A-Hemmern Die Aromatese-Enzyme auf dauer erhöht, beziehungsweise anpasst. wenn du die A-Hemmer dann weglässt sind mehr Aromateseenzyme vorhanden als normal.


    Kann man soweit ich weis nur ausschleichen. Egal ob SERM oder A-Hemmer

  • Werbung
  • Zitat von "mikka76"

    Glauben heisst nicht wissen, aber langsam rausgehen scheint mir auch am sinnvollsten.


    Nö mit Sicherheit wissen tuh ich das nicht.
    Weiß auch nicht wie stark sich das bei ner Dosierung von0,5mg eod auswirkt.
    Daher immer ausschleichen, schadet ja nicht :top:

  • Werbung
  • Zitat von "thebeast"

    Nö mit Sicherheit wissen tuh ich das nicht.
    Weiß auch nicht wie stark sich das bei ner Dosierung von0,5mg eod auswirkt.
    Daher immer ausschleichen, schadet ja nicht :top:


    Es wirkt :top:

  • Hallo Zusammen,


    Man muss grundsätzlich unterscheiden zwischen Typ 1 und Typ 2 AIs.


    Typ 2 z.b. Ari besetzt das Aromatase Enzym nur temporär. Irgendwann gibt Ari die Enzyme wieder frei, diese kumulieren dann mit den inzwischen neu gebildeten Enzymen und es kann zu einer verstärkten Aromatase kommen (Rebound)!


    Typ 1 z.b. Aromasin schaltet das Enzym dauerhaft aus. Der Körper produziert nach und nach neue Enzyme und deswegen kommt es zu keinem Rebound!


    Tamox ist ein Serm das eine lange HWZ hat. Durch die Länge HWZ schleicht es sich sozusagen selber aus. Es kommt zu keinem Rebound!


    Ari deswegen immer ausschleichen z.b. die Abstände immer weiter setzen und die Dosierung nach und nach runter!


    ~abuleh

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Werbung
  • Zitat von "mikka76"

    Danke Abuleh, auf dich hatte ich gehofft!


    Wollte mal die effektivität überprüfen und bin ziemlich überrascht wie spürbar es wirkt.


    Hi,


    Ja Du darfst nicht vergessen das es sich hier um ein sehr wirksames Medikament für die Brustkrebstherapie handelt.


    ~abuleh

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Werbung

  • Klasse, danke :top:


    Das heißt man kann bei langer Einnahme von Ari auch während der Einnahme noch Probleme durch frei werdende Enzyme kriegen???
    Oder hab ich das falsch verstanden?
    Abuleh kriegst gleich noch ne PN von mir wegen dem Swale-Protokoll mit dem du mir geholfen hattest :D

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "thebeast"

    Klasse, danke :top:


    Das heißt man kann bei langer Einnahme von Ari auch während der Einnahme noch Probleme durch frei werdende Enzyme kriegen???
    Oder hab ich das falsch verstanden?
    Abuleh kriegst gleich noch ne PN von mir wegen dem Swale-Protokoll mit dem du mir geholfen hattest :D


    Hi,


    Nein solange Du das Ari nimmst, sollte es keine Probleme geben....


    ~abuleh

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Werbung
  • [quote="Abiad"]Abuleh hat es bereits gesagt bei Exemestan (Aromasin) gibt es kein Rebound Effekt.
    Das Arimidex kann das durchaus verursachen d.h die Dosis lieber ausschleichen.[/quote


    Danke Euch!

  • Servus,
    Jetzt muß ich nochmal kurz zu Tamox nachharken!


    Zitat:"Tamox ist ein Serm das eine lange HWZ hat. Durch die Länge HWZ schleicht es sich sozusagen selber aus. Es kommt zu keinem Rebound!"


    Ich dachte beim Absetzen mit Tamox kann es zu einem Rebound Effekt kommen!?

  • Werbung