Nehmt ihr HCG zum absetzen?

  • hi
    bei HCG gehen die meinungen ja weit auseinander. ich hatte es bei meiner letzten Kur genommen weil ich 3 Amps geholt hatte und 2 für den preis von 3 vertickt hatte^^bin ein Fuchs :D hatte 500 i.u. jeden tag subkutan gespritzt für 10 tage und mit clom abgesetzt.
    bin gerade an der neuen Kur dran und würde mit clom und tamox absetzen (tamox soll aber igf1 unterdrücken).
    was mich am clom sehr stört ist das verschwommene sehen. HCG hab ich auch wieder angeboten bekommen für einen schnäppchenpreis^^


    nun schwanke ich zwischen clom und hcg oder clom und tamox.
    Was sagen die Heavy User dazu :D ?


    danke :top:

    Code: ExBB
    Versandkostenfreie Lieferung ab 65 £
    JW Supplements

  • Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "allinone"


    Erläutere das bitte!!



    Gibts nix zu erläutern, ist nämlich quatsch. Richtig angewendet ist HCG sehr hilfreich.


    Topic
    Ich mach es wie abuleh es mal niedergeschrieben hat: 8 Wochen 250IU 2x die Woche, 2 Wochen Pause usw.
    Die letzten 4 Wochen dann 500IU 3x die Woche.


    Ob du es nehmen solltest hängt aber davon ab, wie deine Kur aussieht, also davon, ob es überhaupt nötig ist.

  • Werbung
  • Zitat von "allinone"


    Erläutere das bitte!!


    Da HCG zu einem grossen Teil nur kosmetische Eigenschaften (pushen der Hoden) hat würde ich es nicht einsetzten. Das Nutzen/Risiko Verhältnis ist meiner Meinung nach schlecht.

  • danke. mache eine Drosta und Bolde kur und stacke noch Testex dazu. 4 monate Bolde und Testex und dann Drosta und Testex für 2 monate. testex wollte ich 250mg alle 5 tage, Bolde 400mg alle 5 tage und Drosta 400mg alle 5 tage. Will das Testo Cyp nicht so hoch dosieren wegen der Wasserspeicherung. evtl im letzten monat auf propi wechseln. ;)

    Code: ExBB
    Versandkostenfreie Lieferung ab 65 £
    JW Supplements

  • Werbung
  • hier mal aus dem Netz:



    HCG ist sicherlich ein stark umstrittenes Absetzmittel und dessen Sinn in als Hilfsmittel zur Wiederherstellung der Hypophysen-Hoden-Achse wurde des öfteren angezweifelt und wieder rum von anderen befürwortet, dies sorgt noch immer für eine ziemliche Verwirrung unter Steroidkonsumenten.


    HCG ist ein LH-Agonist, also ein Mittel, das stark mit dem LH chemisch verwandt ist und auch seine Wirkung nachahmt.


    LH wird in der Hirnanhangdrüse produziert, dockt im Hoden an LH-Rezeptoren an und löst eine Ausschüttung an Androgenen unter anderem auch Testosteron aus, durch exogene Testosteronzufuhr wird dieser Kreislauf bekanntlich unterbrochen und die Hirnanhangdrüse drosselt die LH-Ausschüttung, die Folgen sind uns allen bekannt, Hodenatrophie, verminderte Eigenproduktion an Androgenen etc.


    Eine Verwendung von HCG kurz vor dem Ende der Kur und eventuell auch in der Absetzphase würde genau diesen Symptomen entgegenwirken, der verkleinerte Hoden würde sich wesentlich schneller seiner ursprünglichen Größe nähern, die Leydigzellen im Hoden, die für die Testosteronproduktion zuständig sind würden wieder anfangen T. auszuschütten, dem Hoden würde man somit durch das LH ähnliche HCG vorgaukeln, dass der ursprüngliche Kreislauf weiterhin existiert und nicht unterbrochen ist, beim Absetzen des Steroids würde es dem Körper dadurch wesentlich leichter fallen in sein ursprüngliches Gleichgewicht, die Homoöstase zu kommen.


    Das klingt doch alles großartig, wieso wird dann HCG nicht zu diesem Zwecke eingesetzt fragt man sich. Die Antwort ist einfach, durch falsche Aussagen einiger Fachpersonen schätzte man die Wirkung des HCG falsch ein.
    Man glaubte nämlich, da es mit dem LH so eng verwandt ist, also ein LH-Antagonist ist, würde es sich direkt auf die Hirnanhangdrüse und zwar stark hemmend auswirken, man dachte der Körper würde einen Überschuss an HCG/LH registrieren (direkter Feedback) und dies würde die Achse schwer in die Knie zwingen, schlimmer als jedes Steroid und dies wäre nicht sinnvoll wenn man eine Kur absetzen möchte.
    Das Problem an dieser Theorie, sie ist schlichtweg falsch!


    Von Außen zugeführtes HCG beeinflusst die Ausschüttung an GNRH (das Hormon das die LH/FSH Ausschüttung steuert) und die des LH nicht wie früher gedacht direkt, sondern lediglich leicht über den „steroidalen Weg“. Dies ist von nur bei Menschen und Primaten der Fall und stellt somit eine Ausnahme dar, die früher nicht beachtet wurde.


    Der steroidale Weg (indirekter Feedback)ist ziemlich einfach, das injizierte HCG löst im Hoden eine verstärkte Ausschüttung an Testosteron und Östrogen aus, diese wiederrum übersteigen meistens die Normalwerte der Eigenproduktion und hemmen ganz leicht die Achse, jedoch ist diese hemmende Wirkung sehr schwach und das erlaubt uns HCG als Absetzmittel zu verwenden, da wir nun wissen, dass es kein direkter „Achsenkiller“ ist und keine direkte Wirkung auf die Hirnanhangdrüse hat.



    Wann ist ein Gebrauch von HCG angebracht und wie soll man es anwenden?
    Für keine sehr langen Kuren, bis zu 16 Wochen denke ich dass die meisten mit Nolvadex/Clomid ganz gut bedient sind, da viele leider nicht über genügend Kenntnisse verfügen HCG richtig anzuwenden bzw. stark dadurch verwirrt werden, da sie einfach mit einer Flut an Informationen zugeschüttet werden und nicht mehr wirklich wissen was sie tun sollen.


    Ist man aber wesentlich länger auf einer Kur also über ein halbes Jahr etc., die Hodenatrophie stark fortgeschritten und eventuell Steroid mit progesteronartiger, desensibilisierender Wirkung auf die LH-Rezeptoren im Hoden (kann durch HCG aufgehoben werden) benutzt worden, wie Nandrolon oder Trenbolon, so kann man HCG z.B. in den letzten 4 Wochen der Kur mit zu dem Steroid benutzen und dann noch eine bis 2 Wochen länger also nach dem Absetzen des Steroids, dann Wechsel auf Clomid und Nolvadex. Man sollte das HCG auf keinen Fall hoch dosieren, keine 5.000 IU oder ähnlich hohe Dosen, stattdessen kleinere Dosis aber öfter injiziert um für einen eher niedrigen aber stabilen Wirkstoffspiegel an HCG zu sorgen.
    Man kann nach dem Auflösen des HCG im beigelieferten Lösungsmittel, es auf mehrere Spritzen passend verteilen und diese im Kühlschrank lagern, so dass die geringe Dosis diesbezüglich keine Probleme darstellen sollte.
    500 IU alle 2 Tage dürften sich hierfür wesentlich besser eignen, dann nach dem Absetzen des Steroids weiterhin 2 Wochen lang benutzen wobei man es in der letzten Woche ausschleichen kann also noch geringere Mengen benutzen kann, dann der Wechsel auf Clomid/Nolvadex.


    Während des HCG Einsatzes sind auf jeden Fall 100-150mg Zink angebracht wie sonst auch in der Absetzphase um zumindest die inhibierende Wirkung des Östrogens etwas abzuschwächen.

    Code: ExBB
    Versandkostenfreie Lieferung ab 65 £
    JW Supplements

  • Zitat von "Brachial"

    Da HCG zu einem grossen Teil nur kosmetische Eigenschaften (pushen der Hoden) hat würde ich es nicht einsetzten. Das Nutzen/Risiko Verhältnis ist meiner Meinung nach schlecht.


    Hi,


    Das stimmt nicht! HcG ist künstliches LH. Da durch den negativen Feedbackloop die Hpta ausgeschaltet ist und Deine Hoden geschrumpft sind da sie kein Signal vom LH bekommen. Wenn ich jetzt vor dem eigentlichen Absetzen bereits anfange wieder LH (HcG) zu geben, fangen die Hoden wieder an Testosteron zu produzieren. Ich kurbel also den "unteren" Teil der Achse wieder an. Mit dem Einsatz von einem SERM beim Absetzen ergänze ich nach ein paar Wochen und kurbel den Teil der Achse an der im Gehirn liegt, Hypothalamus und Hypophyse. Die Achse erholt sich viel schneller als ohne HcG!!!


    ~abuleh

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Werbung
  • Zitat von "Brachial"

    Da HCG zu einem grossen Teil nur kosmetische Eigenschaften (pushen der Hoden) hat würde ich es nicht einsetzten. Das Nutzen/Risiko Verhältnis ist meiner Meinung nach schlecht.


    .... die Wirkung von HCG ist mitnichten nur kosmetisch, sondern der kosmetische Teil - erreichen der Normalgröße der Nüsse- ist eine "Nebeneffekt" der wieder aufgenommenen Testoproduktion
    Beste Grüße

    Golf spielen kann ich später noch

  • HCG erhöht zwar die TestoProduktion in den Leydigzellen,allerdings fällt dieser nach absetzen wieder auf das Ausgangsniveau zurück was im Klartext bedeutet das es lediglich hinausgezögert wird!Bei falscher Anwendung kannst du dir deine Achse für immer zerschießen!
    Ich bin der Meinung dass man mit Tamox und Clomid viel besser und schneller die Produktion wieder "ankurbelt".
    LG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "abuleh"

    Hi,


    Das stimmt nicht! HcG ist künstliches LH. Da durch den negativen Feedbackloop die Hpta ausgeschaltet ist und Deine Hoden geschrumpft sind da sie kein Signal vom LH bekommen. Wenn ich jetzt vor dem eigentlichen Absetzen bereits anfange wieder LH (HcG) zu geben, fangen die Hoden wieder an Testosteron zu produzieren. Ich kurbel also den "unteren" Teil der Achse wieder an. Mit dem Einsatz von einem SERM beim Absetzen ergänze ich nach ein paar Wochen und kurbel den Teil der Achse an der im Gehirn liegt, Hypothalamus und Hypophyse. Die Achse erholt sich viel schneller als ohne HcG!!!


    ~abuleh


    Danke schön!!!
    Darauf wollte ich hinaus, hab nicht verstanden wie jemand behaupten kann es sein eher kontra produktiv

  • Werbung
  • Bei Kuren über 6 Monate und höheren Dosierungen macht HCG auf jedenfall sinn !


    Ich selbst werde nächstes Jahr beim absetzen die letzen 10 Tage vor dem Kurende 500iu ed einbauen ...
    Und dann mit Clom und Tamox absetzen

    Das Leben ist wie ein Penis spielt man damit rum wird es hart ...


    Lieber Sekt trinken und rum bumsen, statt Tee trinken und abwarten


  • Zitat von "Brachial"

    HCG erhöht zwar die TestoProduktion in den Leydigzellen,allerdings fällt dieser nach absetzen wieder auf das Ausgangsniveau zurück was im Klartext bedeutet das es lediglich hinausgezögert wird!Bei falscher Anwendung kannst du dir deine Achse für immer zerschießen!
    Ich bin der Meinung dass man mit Tamox und Clomid viel besser und schneller die Produktion wieder "ankurbelt".
    LG


    Hi,


    HcG soll ja auch Tamox und Clomid nicht ersetzen. Es ist eine Ergänzung die Du VOR der SERM Einnahme nimmst!


    ~abuleh

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Werbung