Eigelb hat mehr Eiweiss als Eiklar!!!

• Nun soviel ich weiß kann man Ei als ganzes essen solang ma kein problem hat damit ich meine in Bezug auf Cholesterin
    Wenn man schon einen hohen Wert hat sollte man sparsamer damit umgehen.
    Da ich von Beruf Bäcker bin hab ich da leichter zugang zu Eiklar aber ich gebe auch immer 2-3 Dotter dazu dann schmeckts auch besser.Wenn ich vormittags nach Haus komm brat ich mir das dann.Is super protein quelle und belastet den Magen auch net weil ich danach schlafen gehe :D Lg an alle W. :w

• Werbung
  • Zitat von "NAC"

Wenn der Körper es selber reguliert warum gibt es denn Cholesterin Krankheiten wegen zu hohe Cholesterin Wert?

Weil bei Leuten mit zu hohen Cholesterin diese Körpereigene Regulierung direkt beschädigt ist.Der Körper kann es somit nicht mehr richtig ausgleichen.
    Solche Personen müssen in der Tat aufpassen wenn sie Cholesterin,in diesem Fall in Form von Eiern, zu sich nehmen.Dann kann es problematisch werden.

• Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "Thomas32"

Das Eiklar ist frei von fett.
    Das Eigelb besteht dahin, zu über 30% aus fett.

Sent from my iPhone using Tapatalk

genau zu
    •50 Prozent Wasser
    •32 Prozent Fett
    •16 Prozent Eiweiß
    •2 Prozent Mineralstoffe
    haben wir in der Berufschuhle gelernt

• Nun, was du schreibst, oder kopierst stimmt nur bedingt.

Eiklar hat im Grunde genommen mehr Protein als Eigelb, da im normalen Hühnerei der Eigelb Anteil jedoch höher ist als das Eiklar, hat das Eiklar im Hühnerei auch weniger Protein.

Nimmst du jedoch exakt die selbe Menge beider Nährstoffe hat das Eiklar mehr Protein, als das Eigelb.

• Werbung
  • Wenn ich hier einige Beiträge im Ernährungsbereich lese ist alles andere als Eigelb das Problem vieler User. Sollte man sich gesund und ausgewogen ernähren werden auch keine 5-10 ganze Eier am Tag gesundheitliche Probleme bereiten, das behaupte ich ganz frech und stütze mich dabei auf vielen Studien, welche ich allerdings keine Lust habe rauszukramen.

• Zitat

Zu bedenken ist allerdings, dass beim Vermischen von Einklar und Eigelb, wie es im Mixer geschieht, ein im rohen Eiklar enthaltenes Eiweiss namens Advin sich mit dem im Eigelb befindlichen Vitamin Biotin zu einem nicht mehr spaltbaren Komplex verbindet, so dass das Vitamin nicht mehr resorbiert, d.h. vom Körper aufgenommen werden kann. Wenn dies in grösserem Umfang geschieht, sind Biotin-Mangelerscheinungen wie Hautveränderungen, graue Gesichtsfarbe, Depressionen, Müdigkeit, Haarausfall und Muskelschmerzen nicht auszuschliessen. [...]
    Aber führt nicht das im Eigelb enthaltene Cholesterin zu Fettablagerungen und Verstopfungen im Adersystem? Diese in der Regenbogenpresse immer noch verbreitete Theorie vom bösen Buhmann Cholesterin ignoriert Tatsachen: Cholesterin ist keine körperfremde Substanz, sondern ein vom Organismus selbst gebildeter natürlicher Stoff, der in allen Körpersäften und -zellen vorkommt und für Gehirn- und Nervenfunktionen ebenso unentbehrlich ist wie bei der Erzeugung lebenswichtiger Hormone. So hat eine cholesterinfreie Diät auch nicht automatisch einen geringeren Cholesterinspiegel zur Folge, denn der Organismus gleicht die verminderte Zufuhr von aussen durch erhöhte Eigenproduktion aus.Wenn also bei Fettablagerungen in den Adern u.a. Cholesterin gefunden wird, bedeutet dies nicht, dass das Cholesterin diesen Zustand verursacht. Solches dennoch zu behaupten ist genauso unlogisch, als wolle man den Blutschorf auf einer Wunde die Schuld für die Verletzung geben.

aus "Eiweiss für den Aufbau von Muskelkraft", Krafttraining für Karate und Kung Fu; Eberhard Schneider

Hmmm... editieren hab ich nicht gefunden, sorry.

Hamid: "Gott muss lieben verrückte Menschen??"
    Rambo: "Wieso?"
    Hamid: "Er machen soviele davon."

Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer.

• Werbung
  • Zitat von "Murk"

Wenn ich hier einige Beiträge im Ernährungsbereich lese ist alles andere als Eigelb das Problem vieler User. Sollte man sich gesund und ausgewogen ernähren werden auch keine 5-10 ganze Eier am Tag gesundheitliche Probleme bereiten, das behaupte ich ganz frech und stütze mich dabei auf vielen Studien, welche ich allerdings keine Lust habe rauszukramen.

Da bin ich vollkommen deiner Meinung, aber wer möchte denn jeden Tag 10 Eier essen, wenn es so doch so viele andere, besser schmeckende Protein und Vitamin Quellen gibt.

• Zitat von "Prometeus"

Gerücht!
    Der Körper stellt ja auch selbst Cholesterin her.Wenn er von aussen was bekommt,muss er eben weniger herstellen.Fast wie beim Testo.Er hält eben immer einen gewissen Wert aufrecht.
    Es gibt Studien wo sogar der Cholesterinspiegel sank,als eine gewisseMenge Eier verordnet wurden.

vollkommen richtig :top:
    Wer anfällig für cholesterin ist wird es auch vom Schweinefleisch bekommen (und da sicher mehr als durch das eigelb)

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung