Mahlzeit!

  • Vorab mal frohe Ostern & Hallo!


    Trainiere seit einigen Jahren, bin dem Eisen sehr verfallen. Kämpfe allerdings mit nem nervigen Immunsystem, was mir in den besten Phasen des Trainings oft die Tour vermiest. Hab am meisten Spass mit schwerem K3K Training, muss mich hin und wieder aber selbst zwingen, mal nen Gang runter zu schalten. O-Ton vom Trainingspartner: "Leichtes Training scheint für Dich glaub schwerer zu sein, als schweres Training"...


    Grüße

  • Werbung
  • Werbung
  • sei gegrüsst :w

    Hmmm... editieren hab ich nicht gefunden, sorry.



    Hamid: "Gott muss lieben verrückte Menschen??"
    Rambo: "Wieso?"
    Hamid: "Er machen soviele davon."



    Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer.

  • Werbung
  • willkommen, lass krachen! :w

    Alle sagten: das geht nicht!!
    Dann kam einer der wusste das nicht, und hatts gemacht!


    PS. ICH KENNE KEINE ADDYS VON IRGENDWELCHEN SELLERN! ALSO LASST ES EINFACH!

  • Werbung
  • Willkommen :sun:

    Grüße pepsi


    Laßt unsern Tadel, so gerecht er ist, bis nach dem Ausschlag des Gefechtes schweigen, und führen wir als Männer jetzt das Schwert!

  • Werbung
  • Zitat von "DOLOR"

    Vorab mal frohe Ostern & Hallo!


    Trainiere seit einigen Jahren, bin dem Eisen sehr verfallen. Kämpfe allerdings mit nem nervigen Immunsystem, was mir in den besten Phasen des Trainings oft die Tour vermiest. Hab am meisten Spass mit schwerem K3K Training, muss mich hin und wieder aber selbst zwingen, mal nen Gang runter zu schalten. O-Ton vom Trainingspartner: "Leichtes Training scheint für Dich glaub schwerer zu sein, als schweres Training"...


    Grüße



    So ist es! :D Willkommen bei EB, mein Freund! :) Und dahinter steckt weitaus mehr. Du bist Einer, der immer 100% geben will, eigentlich eher 105% oder 110% wenn möglich. Du willst das Maximale, Du gehst nur zufrieden aus dem Studio, wenn da noch mal ein 5kg Eisenkeks mehr auf der Stange gesteckt hat, als das letzte mal. Die eigene Grenze überschreiten und die Bestleistung überbieten. ;)
    Deine Grundeinstellung zum Training ist ausgezeichnet.


    Aber sie birgt eben ein Problem, welches Du jetzt gerade zu spüren bekommst.


    Du definierst Dich sehr an Deiner Kraftleistung und Deinem Gewicht. K3K ist dabei die Messlatte und Du hast die Werte auf dieser Latte hoch gesteckt im Dezember. Doch so sehr Dich diese Bestleistungen motivieren, so sehr fickt es Dich, wenn Du aus gesundheitlichen Gründen diese Ziele nicht höher stecken kannst.


    Leichtes Training ist was für Pussys ist der mitschwingende Tenor und das ist grundsätzlich auch super. Aber Du kannst nicht immer mit maximalem Gewicht Kreuzheben und Kniebeugen und Alles geben. Ich bin mir sicher, hier sind einige erfahrene BB´ler dabei, die dieselben Erfahrungen auch gemacht haben und einsehen mussten, dass Training mit leichterem Gewicht nicht nur Sinn macht, sondern einfach notwendig wird, vorallem nach einem krankheitsbedingten Ausfall von mehreren Wochen. Friss weiterhin Eisen, mein Freund und bleib bitte hart am Ball, das ist Dein Sport und wie wir wissen, ist das nicht nur ein Sport...


    "Bodybuilding ist eine Lebeseinstellung." war das Yates oder Arnold, dieses Zitat? :P

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • @ Anarel - jetzt muss ich wieder weinen :(
    Du hast ja recht. Aber BB und K3K zur gleichen Zeit, also Kraft + Optik...das haut bei mir nicht zusammen hin, oder ich machs einfach seit Jahren falsch und das is frustrierend, nervt mich von Morgens bis Abends und langsam werd ich schon irre deswegen.

  • Für Dich ist erst mal wichtig, dass Du zu Deiner Leistung zurück kommst und dass damit Deine Motivation wieder da ist. Ich weiss, Du hast gerade viel im Kopf, aber ich hoffe, dass es klappt und Du den nötigen Biss dafür findest. Aber mach Dich nicht kaputt damit, ok? :)

  • Werbung

  • das ist mal eine hammer aussage!!! auch ich wollte immer volle leistung bringen und immer noch mehr! als sich die.verletzungen dann häufte wurde ich einsichtig und versuchte verschiedene varianten des trainings wie hit,slt, intensiv training usw! als bbler muss mann einfach flexibel sein um den muskeln immer neue reize zu geben und nicht nur am maximum der gewichte zu reiten!
    fahre so besser als nur am max. zu pumpen und es hat mir einige erfolge gebracht:-)


    hau rein kumpl:-)

  • Zitat von "leonitas"

    das ist mal eine hammer aussage!!! auch ich wollte immer volle leistung bringen und immer noch mehr! als sich die.verletzungen dann häufte wurde ich einsichtig und versuchte verschiedene varianten des trainings wie hit,slt, intensiv training usw! als bbler muss mann einfach flexibel sein um den muskeln immer neue reize zu geben und nicht nur am maximum der gewichte zu reiten!
    fahre so besser als nur am max. zu pumpen und es hat mir einige erfolge gebracht:-)


    hau rein kumpl:-)



    :top::top::top:

  • Werbung
  • Hallo und willkommen :w

    Wenn sich wichtig Leute, egal wo, meiner annehmen, egal aus welchem Grund, haben sie Respekt oder Angst vor mir!?
    Wenn irgendwelche Vollpfosten Rechtschreibfehler finden, könnt ihr die behalten. Aber nervt mich nicht mit sowas!. Kennt Ihr dem Kollegen endressth seine Signatur, ich halte es ebenso!

  • Werbung