Vererbung der Muskelfasern

• Hallo Forum :D ,
    Ich hätte mal eine spezielle Frage, und zwar geht es um Wachs / Steroide die die Genetische Struktur so verändern, dass mehr
    Muskeln Wachsen / die Genetische Grenze erhöht wird. So weit ich mich informiert habe bewirkt ja Wachs, dass man seine Genetische
    Grenze an Muskelfasern erhöhen kann bei längeren Gebrauch. Ich weiß auch das Männer die unter Steroide Kinder zeugen meist Mädchen bekommen.
    Somit muss es die DNA verändern, was wiederrum vererbt wird (Kind ist eine Mischung aus beiden Elternteilen). Bitte korrigiert mich
    wenn ich falsch liege.
    Meine Frage nun:
    Wenn bestimmte Steroide die DNA verändern, dann muss doch das auch vererbt werden, zumindest zum Teil - oder? Also kann ein Kind
    mehr Muskelfasern haben als der andere Durchschnitt der Kinder oder?

Danke für die Antworten!

Gruß Uri :hh:

No Pain - No Gain!

Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

• Werbung
  • Werbung
  • Hallo, denke auch nicht, dass Stoffer eher Mädchen zeugen liegt an der veränderten Spermatoogenese also eine geringfügig veränderte Spermienproduktion. Dass allerdings die Produzierten nicht das Normale Erbgut ihres Vaters und der Mutter mit sich tragen, sondern ein "mutiertes" denke ich nicht. Zudem ist die Menge der Muskelfasern nicht direkt erblich festgelegt. Selbst wenn dass Erbgut jedoch von Stoff umcodiert wird, wäre es ein riesen Zufall dass ausgerechnet die Gene betroffen sind die sich auf Muskeln beziehen. Zu guter letzt, wäre es ohnehin nicht wünschenswert, da Stoffer ja öfter Mädchen bekommen und die dann an breiten Schultern leiden würden :D :D. Also Abschließend denke ich dass es nicht zu trifft. Aber es gibt Medikamente die die natürliche Muskelmasse steigern können (Gendoping) einfach mal bei Google eingeben ;).

• danke für die antwort :)

No Pain - No Gain!

Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

• Werbung
  • Ich kenn mich mit Genetik nicht besonders gut aus, aber ich denke es gibt KEIN "chemisches" Mittel um die DNA WIRKLICH zu verändern. Es ist eher so, dass ein großer Teil der in unseren Zellen gespeicherten Erbinformation "schläft" und durch gewisse Umwelteinflüsse (meinetwegen Medikamente) aktiviert werden kann.. mutieren tut da aber glaub gar nix und dementsprechend sollte das auch nicht vererbt werden.

Sieht man ja z.B. daran, dass bei einem Bodybuilder nicht "nur" die Muskeln wachsen, sondern der ganze Körper breiter wird.. und wer bitte trainiert seine Knochen (und vor allem wie sollte das gehen :) ).. der breitere Körperbau kommt dann einfach daher, dass dem Skelett von der DNA "gesagt" wird "werde breiter".. sprich, der Teil der Gene der den Knochenbau steuert wird aktiviert..

Das bedeutet aber nicht, dass zwei Bodybuilder einen Ochsen zu Welt bringen.. bzw. dass das Kind eine bessere Veranlagung zum Kraftsport hat, als es nicht ohnehin durch die "normalen" Gene der Eltern hätte.

Soweit meine Meinung dazu..

• natürlich kann man die erb dna erändern. siehe "designer babys". ethisch sehr fragwürdig. aber man kann mittlerweile schon augenfarbe, haarfarbe etc sich aussuchen ;) gibt schon so einiges designer babys. theoretisch müsste es auch möglich sein muskelfasern zu beeinflussen

Wenn er bei 3,x g Prot je kg Körpergewicht Nierenprobleme bekäme, wären wir hier das extrem-Dialyse- Forum.

• Werbung
  • sehr interessante frage und im grunde muss man davon ausgehen, denn forscher haben ebenfalls herrausgefunden dass intelligenz mit zunehmender aktivität also spürich akademische grade ect. ebenfalls vererbt werden kann zum teil. wenn nun exogen mit hilfe von hormonen die dna strucktur verändert wird ist das im grunde ein eingriff in den code und m,üsste nach gewisser zeit zu geringem maße vererbt werden können

• Zitat von "dennis.scott84@live."

sehr interessante frage und im grunde muss man davon ausgehen, denn forscher haben ebenfalls herrausgefunden dass intelligenz mit zunehmender aktivität also spürich akademische grade ect. ebenfalls vererbt werden kann zum teil. wenn nun exogen mit hilfe von hormonen die dna strucktur verändert wird ist das im grunde ein eingriff in den code und m,üsste nach gewisser zeit zu geringem maße vererbt werden können

Danke her Prof. Dennis Scott!! :top:

BT: Ja ich denke es liegt in den Genen, und verändern kann man da nichts!

lg

"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit."

• Werbung
  • ,

Zitat von "Gooofy"

ganz klar, sonst wären so einige Krankheiten schon gelöst ! denk mal nur ans downsyndrom etc. gene können nur gelesen werden... designer babys bedeutet, dass die spermien untersucht werden und die mit den interressanten gegen in die eizelle eingesetzt werden !!! dass heisst die spermien werden gescannt und da in den genen haarfarbe augenfarbe etc codiert ist können die spermien mit "blond blauäugig " ausgewählt werden.... hat aber nix mit umschreiben der gene zu tun... einzige möglichkeit etwas an den genen zu ändern wäre bei dem sogenannten Gen doping .... hier kommt ein stoff zum einsatzt, der die umsetztung eines genes verhindert ... um es einfach auszudrücken ... etwas genauer : der körper gibt den befehl, dass muskelwachstum zu stoppen, dies geschieht über botenstoffe, die über die zellwände in den zellkern und dann zum erbgut gelangen. hier findet nurn die DNA polymerisation statt, die dna doppelstränge werden ausgespalten, die Polymerase liest die einen der doppelhelixen ab und schickt eine kopie hiervon aus der zelle (Messenger RNA) RNA weil einige Basen nicht durch andere mit der selben bedetung ersetzt wurden... diese RNA wird wieder abgelesen und auf ihrer grundlage wird ein enzym gebaut ... hier greift dieser stoff ein er verhindert, dass das enzym welches muskelaufbau "limitiert" "in schach hält" entsteht. war immernoch stark vereinfacht aber naya... das zeug kann man sich anscheinend irgendwo in china oder so bestellen, hab ma bei andro was drüber gelesen... ist aber übelst gefährlich ..und durch die hohe beanspruchung des körpers (er muss wesentlich mehr arbeiten) sind zumindest die mäuse an denen es getestet wurde sehr schnell verstorben :(((((((

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung