Omega 6 --> Omega 3 (Perfektes verhältniss?)

  • So liebe Sportsfreunde mich würde mal eure Meinung zum Thema Omega 6/Omega3 interessieren.
    Was haltet ihr für dass perfekte verhältniss?
    Mein Trainingskollege hatt ne großbestellung omega3 und ein seperates omega 6 produkt getätigt :)
    Hab mir 5000 Tabs omega 3 abgezwackt und 1000 tabs omega 6. :sun:
    weiss aber nochnicht welches verhältniss ich einhalten soll, also haut bitte in die tasten :)


    Lg @ ALL

  • Werbung
  • Werbung
  • Das Verhältnis müsste 5:1 sein (O6:O3).


    Als Quelle kann ich dir Rapsöl,Leinöl und (teurer) Fischöl empfehlen.


    Olivenöl hat keinen Einfluss auf das Verhältnis. Grund ist der hohe Gehalt an Ölsäure (Omega9-Reihe).

  • Werbung
  • omega 6 zu supplementieren macht ja nun überhaupt kein sinn, da durch die heutige ernährungsweise schon eine überversorgung vorherrscht...

    "Der Sport ist dazu da, dass man gesünder stirbt und nicht dazu, dass man länger lebt"


    "Anfragen über Seller & Ulabs werden ignoriert!!!!"

  • Werbung
  • Zitat von "Skybeam"

    omega 6 zu supplementieren macht ja nun überhaupt kein sinn, da durch die heutige ernährungsweise schon eine überversorgung vorherrscht...


    Richtig.
    Deshalb haben Öl mit hohem Omega3 Anteil (Rapsöl, Leinöl), welche helfen das optimale Verhältnis herzustellen, eine hohe physiologische Wertigkeit.

  • Werbung