Erste TE im DC-steele

  • hallo gemeinde,


    so habe nach langem hin und her endlich mal meine erste DC-te hinter mir.
    habe mich an den beispielplan aus dem forum gehalten und vorerst alles 1:1 übernommen.


    te1a:


    schrägbank mp
    schulterdrücken
    enges bankdrücken
    kreuzheben


    habe wegen beruflichen aspekten letzte zeit sehr wenig trainiert und setzte deshalb moderate gewichte ein.
    bis übung nr.4 also kreuzheben empfand ich das training schon fordernd, aber als ich die kreuzhebeneinheit hinter sich hatte habe ich das gefühl gehabt sich gleich übergeben zu müssen. alles im ganzen hat mir dieses training viel spaß bereitet und werde mein blast von 8 wochen durch ziehen.


    ps:1) was mich noch interessiert, wie lange sollte man zw. den übungen pausieren ?
    2) habe mal irgendwo gelesen man solle enges bankdrücken reverse machen, kennt sich wer mit aus ?

  • Werbung
  • Werbung
  • Pause haste ja eig. schon durch das Dehnen (vorrausgesetzt du dehnst dich).
    Dann mach ich immer 3 (manche machen auch 4 bis 6) Auffwärmsätze vor jeder Übung. Würde ich dir auch empfehlen ! Die Auffwärmsätze sollten auch RELATIV fordernd sein (also keine Luftakrobatik) aber keinesfalls zum Muskelversagen führen !
    Das ist dann eig. Pause genug.
    Bankdrücken reverse heißt einfach, dass du mit den Händen umgekehrt greifst ... also deine Handoberfläche zeigt dann von dir weg.


    Find ich gut das du DC mal testest ... viel Spaß dabei !


    Nochwas ...


    Machst du nur 4 Übungen oder haste die Übung für Rückenbreite nur vergessen hinzuschreiben ???

  • i.O verstanden. mache natürlich vor jedem arbeitssatz paar sätze zum aufwärmen. habe meine übungen auch recht zügig durch gezogen ohne dabei lange zu pausieren und es war richtig vordernd.


    ps: ja, habe es vergessen übungen für rückenbreite etc. mit auf zu schreiben. halte mich vorerst an den bsp.plan aus dem forum.


    enges bankdrücken reverse war mir schon geläufig nur fand ich diese übung unpraktisch wenns frei ausgeführt wird. habe dabei die angst das gewicht fallen zu lassen, deshalb meine frage. mache diese übung an der multipresse.


    lasse von mir hören, wenn was neues gibt.


    eins muss ich abe rnoch los werden, finde DC geil ist zumindest etwas ganz anderes als standard, hit etc.


    mfg

  • Werbung
  • Jeka: Ich zerbreche mir hier den Kopf darüber, was du mit diesem "DC-steele" meinst... DC kenne ich nur als "Dog-Crap", aber was ist dieses verdammte "steele"? Steele ist ein Stadtteil von Essen im Ruhrpott! Übersetze mal bitte!

  • Zitat von "tankstellenwart"

    Jeka: Ich zerbreche mir hier den Kopf darüber, was du mit diesem "DC-steele" meinst... DC kenne ich nur als "Dog-Crap", aber was ist dieses verdammte "steele"? Steele ist ein Stadtteil von Essen im Ruhrpott! Übersetze mal bitte!


    Schätze mal er meint "style"

  • Werbung
  • @ jeka wie sieht es denn aus bei dir?
    Gibt es was neues, bist noch dabei?
    Also ich bin jetzt in der dritten Woche DC und muß sagen ich bin total begeistert :top: .
    Macht einen ganz schön fertig das Train aber bin trotz allem motiviert.


    Viele Grüße

  • Werbung
  • hey,



    naja bin momentan mit meinem training im rückstand so zu sagen, also wegen zeitmangels, beruflich wegen.


    ansonsten muss ich sagen, dass ``dogg crapp`` mir gefallen hat bzw. gefällt und ich es auf jeden fall weiter ausüben werde.


    werde über meine eindrücke später berichten, wenn ich wieder fleissig am eisen bin.



    mfg

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung