Zoll: Vorübergehende Verwahrung

  • Hab heute bezüglich dem Yohimbine ein Brief von der "Deutsche POST Internatinal Brief" bekommen.


    Hier werde ich informiert das meine "Gewöhnliche Sendung", per UPS aus den USA zur Kontrolle an ein Zollamt in Dresden abgegeben wurde.


    Angeheftet ist ein Bogen von dem Zollamt das aber bei weitem nicht so "Aggressiv" wirkt wie das aus Frankfurt das ich einmal bekommen habe, von wegen Verdacht auf Handel usw.


    Zitat

    Eine Postsendung mit Medikamenten, Yohimbine HCL


    Vorübergehende Verwahrung:


    X Zweifel bestehen, ob sie Verboten und Beschränkungen für den Warenverkehr über die Grenze unterliegen.


    Zitat

    Punkt 4: Für die Verwahrung der Waren wird ggf. eine Gebühr erhoben

    ? WTF? Bezahle ich nicht.


    Freilig habe ich überhaupt nichts bestellt.
    Womit muss ich rechnen? Ein Anhörungsbogen oder das die Dinger die jemand vermutlich auf micbh bestellt hat einfach vernichtet werden?


    Hab gelesen das Zeug wird jetzt "geprüft" ob es Legal oder Illegal ist und werde danach darüber informiert was mit der Sendung passiert. lol :D

  • Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "engelbertio"

    wie hast du bezahlt ?
    Einfach abstreiten sagen du hast dich verklickjt und es ladete versehentlich im warenkorb :D
    Kann man bei Amazon ja ganz doll indem man auf beide artikel kaufenm klickt


    Amazon hat das Produkt inzwischen in der .DE Version rausgenommen lol :D

  • Werbung
  • Zitat von "Abiad"

    Amazon hat das Produkt inzwischen in der .DE Version rausgenommen lol :D


    Na also dann wussten diese selber nicht was sie anbieten und kannst die schuld auf die schieben da du nach einem FB gesucht hast und dir dieser mit in den warenkorb gelegt wurde :D

  • Zitat von "engelbertio"

    Na also dann wussten diese selber nicht was sie anbieten und kannst die schuld auf die schieben da du nach einem FB gesucht hast und dir dieser mit in den warenkorb gelegt wurde :D


    Denke so weit kommt es garnicht. Die werden das in den Ofen werfen und mich darüber informierten.

  • Werbung
  • Zitat von "Abiad"

    Denke so weit kommt es garnicht. Die werden das in den Ofen werfen und mich darüber informierten.


    denke ich auch denn das ist ja nun wirklich nix gravierendes. Einfach abstreiten abschicken und fertig.
    ich habe auch noch nix gehört nach fast 6 wochen :-?

  • Zitat von "engelbertio"

    denke ich auch denn das ist ja nun wirklich nix gravierendes. Einfach abstreiten abschicken und fertig.
    ich habe auch noch nix gehört nach fast 6 wochen :-?


    Den gleichen Fall wie du hatte ich ja auch mal.


    kam nach über 3 Monaten eine Aufforderung eine Verwarnungsgebühr in Höhe von 30 Euro an die Stadt Darmstadt zu leisten, eine Woche Zeit dafür. Danach war die Sache durch.

  • Werbung
  • Wenn du abstreitest das du jemals sowas bestellt hast müssen sie dir erstmal nachweisen, dass du doch bestellt hast.
    Solange musst du garnichts zahlen!
    Streite alles ab, wenn der Brief nicht per Einschreiben kam würd ich ihn garnicht beantworten...hast du ja nie erhalten;-)
    sollte dann nochmal eas kommen, einfach mein name ist Hase spielen.
    Sollte aber fters was von dir beim zolllanden, werden die irgendwann neugierig, also vorsicht:-)

  • nur schade um das geld...
    man man behalten die das beim zoll bestimmt selber schön nach nen feierabend in die tasche verschwinden lassen


    lg

    “Wer den Erfolg will, sollte lernen zu kämpfen, und sich alle Mühe zu geben, auch zu leiden.”

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • ZITAT:
    Den gleichen Fall wie du hatte ich ja auch mal.


    kam nach über 3 Monaten eine Aufforderung eine Verwarnungsgebühr in Höhe von 30 Euro an die Stadt Darmstadt zu leisten, eine Woche Zeit dafür. Danach war die Sache durch.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------


    So etwas würde ich niemals einzahlen.


    Das kommt einem Schuldeingeständnis gleich.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


  • Die hatten mich bereits überführt anhand meiner Kreditkartenabrechnung.
    Das Verfahren wegen "Verdachts auf Handel" wurde eingestellt und bin praktisch Straffrei davon gekommen. War wie Falschparken.
    Meine Schuld hatte ich bereits eingestanden da blieb nichts anderes mehr übrig, die haben aber erkannt das ich kein Dealer bin :D

  • Werbung
  • naja nicht dass sie die tage nochmal für ne hd vorbeikommen.... würde sicherheitshalber erstmal aufräumen :w

    Hmmm... editieren hab ich nicht gefunden, sorry.



    Hamid: "Gott muss lieben verrückte Menschen??"
    Rambo: "Wieso?"
    Hamid: "Er machen soviele davon."



    Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer.

  • Werbung
  • Zitat von "Abiad"

    Update:


    Das Zeug ist am Donnerstag angekommen...War ein Kleber des Zolles drauf mehr nicht.
    Haben es durchgehen lassen, warum auch immer.


    Ist Yohimbine HCL jetzt Legal oder k.A


    lol wie geil :top:

    Beiträge mit antipsychotischer Wirkung. Nur hier beim Neuroleptikum des Forums. :top:

  • kenn ich! meine Vermutung evtl. warten die auf ne schöne große Bestellung und haben dich quasi intern vorgemerkt oder haben einfach keinen Plan. letzteres glaube ich alleine wegen dem Internet nicht. einmal yohimbin eingegeben weiss man alles

  • Werbung
  • Oder evtl haben sie es durchgehen lassen um zu sehen ob du es annimst etc. vllt datenspeicherung?


    Aber wollen wir das nicht hoffen :)

    "Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit."

  • Werbung
  • ich finde das mit post uebelst riskant zumal sie den griechen da hochgenommen haben und wissen dass er alles uebers netz gemacht hat und verschickte mit der post,ich glaube das wird bald nicht mehr so leicht gehen.


    weiss nicht,habe damit keine erfahrung und wuerde mich nicht wirklich trauen was auf meinen namen schicken zu lassen

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • ------------------------------------------------------------------------------------------------------


    So etwas würde ich niemals einzahlen.


    Das kommt einem Schuldeingeständnis gleich.[/quote]



    Da muss ich oldmichi recht geben das kommt einen geständnis gleich

    Lieber beim Training bluten als im kampfe zu sterben !


    was is der unterschied zwischen arnold scharzenegger und jesus
    ....
    jesus hat des breitere kreuz

  • Zitat von "NAC"

    Das ist ein Witz für den Zoll was er bestellt hat! Die gehen bestimmt nicht nach. ;)



    Deswegen schrieb ich ja DATENSPEICHERUNG !!
    Wenn er öfters solche Pakete bekommt, für den späteren fall ;)

    "Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit."

  • Werbung
  • Werbung