Fitness-Studio Kündigung wegen roid nutzung nach 1 Woche?!

  • Leute.... das ist doch ganz einfach.....


    1.) Er darf nicht kündigen ohne verstoß der Hausordnung!
    2.) Lässt du dir die Kündigung "Schriftlich mit Grund der Kündigung geben"
    wenn er fragt wieso..... weil du es deinem Anwalt gesagt hat und du es brauchst.
    Dieses würdest du aber nicht anwenden, wenn er dir deine Anmeldegebühr zurück gibt.
    3.) Würdest du auch die örtliche Presse informieren, da du dir nichts zu schulden kommen lassen hast im Studio.
    4 - 100..... Er ist ein Arschloch....

  • Werbung
  • Ich will nicht Klugscheissen...aber ungeachtet dessen das der Typ ein Arschloch ist und Ihr nen Vertrag habt- er hat Hausrecht!Und wenn Du in seinem Studio einen auf dicke Hose machst,bewegst Du Dich auf verdammen dünnen Eis.Wenn er sagt raus dann raus-das Finanzielle ist zivilrechtlich zu klären notfalls.
    So seh ich das.
    Mfg

    WIE SAGTE SCHON DER HIGHLANDER...;-)

  • Werbung
  • Ähmm..... hast du den Post vom Ersteller gelesen? Er war erst 1 Tag in dem Studio.... und Hausrecht ist klar, aber erst wenn ein Verstoß gegen das Vertragsrecht besteht....ansonsten ist die Kündigung unberechtigt....

  • Eine unrechtmäßige/außerordentliche Kündigung oder wie das in DE genau lautet seitens des FitnessCenter Betreibers kommt einer Leistungsverweigerung gleich.
    Ihr hattet einen Vertrag.
    Nun müssen alle Beträge zurückerstattet werden, solltest du eine Rufschädigung oder andere Aufwendungen davon getragen haben, ist Schadensersatz fällig.
    Verweigert er die Erstattung komm das unlauterem Wettbewerb bzw Konsumententäuschung gleich.


    Einer Vertragsauflösung ist nur mit deiner Zustimmung erlaubt oder bei nachgewiesenem Gesetzesverstoß.


    Er könnte den Vertrag nur dann rechtmäßig Kündigen, wenn er dir nachweisen kann dass du seinen Räumlichkeiten eine illegale Tat/Handlung begangen hast. Zb Taschendiebstahl, Vandalismus.


    Grüße Farscape

  • Werbung
  • Also ich würde mir das nicht gefallen lassen.
    Der kann doch nicht behaupten das du stoffst, ohne Beweise.
    Der kann dich doch auch nicht einfach so rausschmeissen und dann noch die Gebühr einbehalten.
    Ich an deiner Stelle würde mal Rat von nem Anwalt einholen.
    Der hat echt nen Vogel!


    Gruß

  • Oh man... da bin ich ja echt froh das unser Studioleiter selber am stoffen ist und auf der Bühne steht... aber in meinem 1. Studio damals hat mir der Trainer gleich bei der Anmeldung gesagt wenn er verdacht auf Stoff hat fliegste gleich wieder raus...

  • Werbung
  • Zitat von "Duke2011"

    aber in meinem 1. Studio damals hat mir der Trainer gleich bei der Anmeldung gesagt wenn er verdacht auf Stoff hat fliegste gleich wieder raus...


    Was geht das die Leute überhaupt an? WoW ... naja

    5% OFF
    Myprotein
    MP540128

  • Werbung
  • Zitat von "Duke2011"

    aber in meinem 1. Studio damals hat mir der Trainer gleich bei der Anmeldung gesagt wenn er verdacht auf Stoff hat fliegste gleich wieder raus...


    Was geht das die Leute überhaupt an? WoW ... naja

    5% OFF
    Myprotein
    MP540128

  • Es ging mir gar nicht um die Kündigung-Hausrecht ist Hausrecht,und feddich.Wenns hart auf hart käme und er will das Du gehst und Du weigerst Dich-dann holt er die grünen und dann bist raus-da kannste 100 Verträge haben!Ich will damit auch nur sagen das es halt nicht so einfach ist und die Kohle musst im Schlimmstfall per Anwalt einklagen.So schauts rechtlich aus in unserer BRD ...

    WIE SAGTE SCHON DER HIGHLANDER...;-)

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • oh man das ist ja echt nen witz sowas :lol:
    würde zu7 dem hingehen und dem sagen du nimmst nix (wie du ja selber sagtest seit 6 monaten) und er keinen Grund dafür hat.
    Er soll dir die Gesamte kohle geben inkl. angefangener Monatsgebühr anmeldekosten usw.
    ansonsten zum Anwalt und mal bei der Presse anrufen ob die nicht Lust hätten einen netten Bericht über das Studio zu schreiben wie schon jemand hier sagte :lol:
    Weiter dort trainieren hätte ich dann auch kb drauf, da die eh einen Grund finden wollen um dich zu kicken.
    Solange du nicht so abgehst wie der
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=If4PLblvEP0">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m --> :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Hast du Facebook?


    Wenn ja, dann geh mal auf D.A.S (Rechtschutz) klick "gefällt mir"
    und schreib dein Problem dahin..


    Und die antworten dir dann später, was zu tun ist :)


    Eine Beratung die nichts kostet :D :top:

  • Werbung
  • danke fürs feedback jungs!
    habe vorhin kurz mit meinem anwalt telefoniert, und ich bin 100% im recht.
    Mein anwalt meint er kann mich überhaupt nicht kündigen selbst wenn ich on wäre solange kein handel betrieben wird ist dass ganz alleine meine sache!
    Also werde ich morgen ganz normal ins train gehen und es draufankommen lassen :D

  • Werbung

  • danke für den tip, :top: habe aber bereits mit meinem anwalt telefoniert

  • Werbung
  • Mir sagte mal ein Studiobetreiber, ich soll nicht mehr im Unterhemd trainieren. Begründung: angeblich würden sich einige Mitglieder dadurch bedroht fühlen :o


    Ich denke der Wahre Grund war, das der Betreiber ein fetter Fleischklopps war und er einfach neidisch war.


    Seitdem nie wieder in ein Schicki Micki Fitness Studio. Am besten ist ein richtiges BB Studio, da sind alle gleich und immer gut drauf.


    Deine Kohle bekommst du aber zu 100% wieder, da führt kein weg dran vorbei.

    A.C.A.B

  • Zitat von "atif7"

    Mir sagte mal ein Studiobetreiber, ich soll nicht mehr im Unterhemd trainieren. Begründung: angeblich würden sich einige Mitglieder dadurch bedroht fühlen :o


    Ich denke der Wahre Grund war, das der Betreiber ein fetter Fleischklopps war und er einfach neidisch war.
    ...


    Man lernt nie aus bei den ganzen Verrückten! Ein FitnessCenter für Selbstmitleid-Schwabbelbacken.

  • Werbung
  • Zitat

    Aber was ich so mitbekommen habe,
    dass viele Studios auf Fitness umsteigen, bei nem Kumpel haben die Sogar die Ganz schweren Hanteln Gewichte entfernt.


    Mit der Bgründung das kann man nicht als Natur BBler drücken bzw. damit trainieren.... Vollpfosten


    Ist ja mal ein Hammer, also wer ein Hardcore - Gym in der Nähe hat, dem geht es echt gut. Diese ganzen Fitnesscenter werden wohl immer verweichlichter, was man so mitbekommt. Zum Glück trainiere ich zu Hause - da bin ich die Hausregel!!!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • ein fitnessstudio in deutschland hat anhand eines vertrags hausrecht bin ich der meinung. also wenn er im vertrag drin stehen hat dass man waehrend der vertragslaufzeit keine steroide zu sich nehmen darf danns chon,aber wenn nicht,wuerde ich einfach weiter hingehen und den stoff verstcken,nicht dass er dir schnittlauch vorbeischickt und die dir dann deinen zauberstab wegnehmen :D



    in meinem alten mc-fit vertrag in dresden stand das auch,aber das hat da keinen interessiert :D das amchen die meiner meinung nach aber eh zums chein um anschuldigungen abzuweisen

  • Werbung
  • Du hast bei denen Vertrag gemacht und die haben dich gesehen.


    Die hätten gar keinen Vertrag Abschlüssen dürfen .


    Also sag dem M...F.... das du solange Tränierte bis dein Vertrag abgelaufen ist .

  • War am Sa. abend dort und hab mir die kohle zurück geholt. Wenn mir schon vorgeworfen wird roids zunehmen, hatte ich gedacht kann ich mich auchso benehmen als wenn ich on wäre (Roid Rage) :D
    Ging dann eig recht fix dass er mir bar nen 50iger in die hand gedrückt hat. Hatt ihm wohl nichtso gefallen dass ihm einer die meinung geigt und dass halbe studio mitbekommt was ich von ihm halte.
    Aufregen tut es mich trotzdem, kann mir jetzt wieder ein neues studio in der umgebung suchen. Und hoffe ich finde ein reines BB studio.
    desweiteren finde ichs weiterhin eine riesen frechheit!

  • Werbung
  • Zitat von "BvB-09"

    War am Sa. abend dort und hab mir die kohle zurück geholt. Wenn mir schon vorgeworfen wird roids zunehmen, hatte ich gedacht kann ich mich auchso benehmen als wenn ich on wäre (Roid Rage) :D
    Ging dann eig recht fix dass er mir bar nen 50iger in die hand gedrückt hat. Hatt ihm wohl nichtso gefallen dass ihm einer die meinung geigt und dass halbe studio mitbekommt was ich von ihm halte.
    Aufregen tut es mich trotzdem, kann mir jetzt wieder ein neues studio in der umgebung suchen. Und hoffe ich finde ein reines BB studio.
    desweiteren finde ichs weiterhin eine riesen frechheit!


    he he finde ich cool :madmax:
    Hätte ich gerne gesehen.
    Wirst sicher ein passendes Studio finden, drücke dir die Daumen!
    Gruß