Asia-Seelachs-Reis-Pfanne

  • Hallo Leute,
    wollt heute mal mein alt bewährtes Asia-Seelachs-Reis-Rezept für zwischen durch posten.
    Zwischen durch, weil das Ganze nicht mal 10Min dauert um es zu zubereiten.(ohne Auftauen des Fisches)


    Was wir brauchen:
    250gr Seelachsfilet (Aldi)
    125gr Expressreis (Uncle Ben's)
    150gr Paprika (rot)
    75gr Sojasprossen (Aldi)
    40ml Wasser (4EL)
    20ml Walnussöl (2EL)
    70ml Sojasoße (7EL) (kikkoman)
    Curcuma (1 1/2 TL)
    Pfanne + Herd + Kochlöffel


    Zubereitung:
    1) Zu Beginn den Reis mit den 40ml Wasser zusammen in eine Pfanne geben und 3Min kochen.
    2) Während der Reis kocht: Den Fisch und die Paprika in Mund gerechte Würfel schneiden.
    3) Die Sojasprossen abtropfen.
    4) Nun geben wir den Fisch und das Gemüse, sowie das Walnussöl, in die "Reispfanne" und vermischen das Ganze mit Hilfe des Kochlöffels.
    5) Jetzt nur noch je nach Belieben mit Curcuma (Ich habe 1 1/2 TL genommen) und Sojasoße ( Ich habe 70ml genommen) der Pfanne das typisch Asiatische verleihen.
    6) Deckel drauf und 5Min bei mittlerer-oberer Hitze vor sich hin köcheln lassen.
    [ 6,5) Gegebenenfalls nachwürzen, Geschmäcker sind ja gewöhnlich unterschiedlich ]
    7) Nun auf einen Teller geben und schmecken lassen.


    Nährwerte pro Portion:*
    Kcal 769
    Eiweiss 66
    Kohlenhydrate 112
    Fett 24


    *(Angaben variieren je nach verwendeten Produkten und Menge)


    Guten Appetit wünscht Euch,
    Euer mashine81


    Edit: Nährwerte gelten pro Portion, nicht je 100Gramm.

    "It's ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward!"
    Schmerz vergeht . Erfolg bleibt !

  • Werbung
  • Auf jedenflal ein geiles Rezept - den Express Reis setze ich auch dauernd ein. Geht schnell und gibts in verschiedenen Varianten (mexikanisch, indisch etc). Statt Walnussöl empfehle ich mal Sesamöl, denn es hat einen unglaublich leckeren Geschmack!!

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Vielen Dank für das ausführliche Rezept, klingt wirklich lecker.
    Ich esse im Moment ja gerne Fisch mit Kräutersoße, das schmeckt und macht satt.
    Ich denke, diesen kann man auch gut mit Reis kombinieren.
    Mal sehen, werde das wohl auch mal ausporbieren.
    Liebe Grüße