Steroide...Warum verboten ?????

  • Es gibt sehr wohl Humane Studien mit Steroiddosen die nur im Bodybuilding verwendet werden.


    hier ein Link ist zwar von Andro aber fuck it
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.team-andro.com/testosteron-dosierung-und-zuwachs.html">http://www.team-andro.com/testosteron-d ... wachs.html</a><!-- m -->



    Zitat von "schizophrenic"

    Das eine "Übel" hat mit dem anderen "Übel" ja nicht viel zu tun. Das eine hat einen kurzfristigen Effekt, das andere einen langfristigen. Das eine berauscht, das andere nicht. Äpfel mit Birnen zu vergleichen funktioniert nicht. Natürlich haben Drogen, insbesondere auch die derzeit legalen, Risiken. Das macht aber die Risiken von anderen Substanzen nicht wett.
    Zu den im Bodybuilding verwendeten Dosen gibt es keinerlei Human-Studien, ich bezweifle auch dass es entsprechende Tier-Studien gibt. Die Risiken sind daher kaum absehbar.
    Wofür ich aber auf jeden Fall bin ist eine Entkriminalisierung von Steroiden. Die Vorgaben ab welcher Menge man eine "nicht unerhebliche Menge" Stoff besitzt, sind einfach lächerlich. Und die Fahndung sollte sich auch auf wichtigere Sachen, z.B. Kinderschänder konzentrieren. Ich rege mich jedes Mal aufs Neue drüber auf wenn mal wieder ein Steroid - oder Drugenring auffliegt - so eine Verschwendung von Steuergeldern!

  • Werbung
  • Zitat von "strosegammler"

    @ schizophrenic
    Wir haben hier in Deutschland die soziale Marktwirtschaft sorry tut mir leid!


    So siehts nämlich aus. das ist im Endeffekt ne Mischung aus der freien Marktwirtschaft und der Planwirtschaft(Zentralverwaltngswirtschaft-DDR) :D
    Hat aber auch Vorteile :hh:

  • Werbung
  • Oh man...


    .. " Steroide sollten legalisiert werden"..


    .." Unsere Politiker sind die größten Gauner"..


    .." Warum dürfen wir uns nicht Spritzen aber die anderen Rauchen und Saufen"..


    ________________________________________________________________________


    Ich muss leider feststellen das ihr zum größten Teil kleingeistig und kindlich denkt...
    Wie kleine Kinder .." Mama,der hat dies und das ,warum bekomme ich das nicht"..


    Ihr zieht über unsere Politiker her ( DIE ICH JA GARNICHT IN SCHUTZ NEHMEN WILL ) aber Denken tut inr wie sie -Egoistisch-
    Anstatt von 12 bis Mittag zu denken,was passiert wenn man plötzlich an jeder Apotheke Testo bekommt ??


    Hier die Aufgabenstellung für euch


    -)Welche Folgen hat das für den Sport
    -Fürs Bodybuilding
    -Fürs Schwimmen
    -Gewichtheben
    etc..


    -)Welche Folgen hat das für die Krankenkassen (weitsichtig bitte)
    -Finanziell
    -Beitragsmäßig
    -Versichertenmäßig



    -)Welche Folgen hat das für Familien
    -Intern


    -)Welche Folgen hat das für den Staat
    -Ansehen
    -Finanziell



    -)Und welche Folgen hat das für die einzelperson die jederzeit Legal an Steroide kommt
    -Wo liegt die reiz wenn jeder Pumper dann dem anderen ähnelt
    -Wo liegt das Risiko bei Steroiden Psychisch !!
    -Wo liegen die Nebenwirkungen Physich !!




    So und nun - die zusatz Aufgabe
    -Wieso darf man Alkohol und Zigaretten genießen aber keine Steroide nehmen ??


    Das alles hätte ich gern bis morgen früh auf meinem Schreibtisch - bitte nur mit Füller Schreiben !


    :lol::lol::lol:

    Hartes Training bleibt wertlos, wenn es nicht mit intelligenter Planung verbunden wird

  • Zitat von "strosegammler"

    Es gibt sehr wohl Humane Studien mit Steroiddosen die nur im Bodybuilding verwendet werden.


    hier ein Link ist zwar von Andro aber fuck it
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.team-andro.com/testosteron-dosierung-und-zuwachs.html">http://www.team-andro.com/testosteron-d ... wachs.html</a><!-- m -->


    Das ist zwar mehr als ich erwartet habe, aber trotzdem keine Langzeitstudie.

    Beiträge mit antipsychotischer Wirkung. Nur hier beim Neuroleptikum des Forums. :top:

  • Werbung
  • Zitat von "thebeast"

    So siehts nämlich aus. das ist im Endeffekt ne Mischung aus der freien Marktwirtschaft und der Planwirtschaft(Zentralverwaltngswirtschaft-DDR) :D
    Hat aber auch Vorteile :hh:


    Soziale Marktwirtschaft hat mit Planwirtschaft nicht zu tun.



    sozialen Marktwirtschaft ist wirtschaftliche Leistungsfähigkeit oder hohe Güterversorgung zu verwirklichen, gleichzeitig aber deren Nachteile wie zerstörerischer Wettbewerb, Ballung wirtschaftlicher Macht oder unsoziale Auswirkungen von Marktprozessen (z. B. Arbeitslosigkeit) zu vermeiden. Die Zielsetzung der sozialen Marktwirtschaft ist deshalb ein größtmöglicher Wohlstand bei bestmöglicher sozialer Absicherung. Der Staat verhält sich aus diesem Grund nicht passiv, sondern greift aktiv in das Wirtschaftsgeschehen z. B. durch konjunkturpolitische, wettbewerbspolitische und sozialpolitische Maßnahmen ein. Eingriffe des Staates in die Wirtschaft erfolgen im allgemeinen Interesse und in solchen Bereichen, wo Anbieter oder Nachfrager durch angepasste, marktwirtschaftlich vertretbare Maßnahmen geschützt werden müssen (z. B. beim Verbraucherschutz oder der Wettbewerbsgesetzgebung).


    Die soziale Marktwirtschaft hat sich seit ihrer Einführung nach 1948 in der Bundesrepublik Deutschland bewährt und zu einer bis dahin nicht gekannten Steigerung des Wohlstandes bei breiten Bevölkerungsschichten und zu einem hohen Maß an sozialer Sicherheit geführt. Allerdings waren Art und Umfang der staatlichen Eingriffe z. B. mit dem Hinweis auf den Wohlfahrtsstaat politisch immer wieder umstritten.


    Planwirtschaft ist:
    P. (besser: Zentralverwaltungswirtschaft) bezeichnet eine Wirtschaftsordnung, in der die ökonomischen Prozesse einer Volkswirtschaft, insbesondere die Produktion und die Verteilung von Gütern und Dienstleistungen planmäßig und zentral gesteuert werden. Eine P. ist hierarchisch aufgebaut, d.h. die Einzelpläne der Wirtschaftssubjekte (Haushalte, Betriebe) müssen sich dem (politisch beschlossenen und i.d.R. als Gesetz verkündeten) Gesamtplan unterordnen. Dieser wiederum übernimmt sowohl die Zuteilung der Waren an die Wirtschaftsteilnehmer, als auch die vielfältigen Abstimmungen zwischen ihnen. Die Praxis in den ehemaligen sozialistischen Ländern hat gezeigt, dass regelmäßig ein erhebliches Defizit zwischen Planung und Realisierung der beschlossenen und geforderten Leistungen eintritt; insbesondere haben es die real existierenden P. nicht geschafft, die für eine langfristige Weiterentwicklung moderner Volkswirtschaften notwendigen Innovationen und Erfindungen zu sichern.


    lg,"R"

    &quot;Erfolg entsteht durch Regelmässigkeit&quot;
    ----------------------------------------------------
    “Ein Mensch kann sich niemals damit zufriedengeben, am Boden zu kriechen, wenn er in sich den Impuls verspürt, sich in die Höhe emporzuschwingen.”
    In Diesem Sinne: Scheiss auf Party - ich geh trainieren!

  • Werbung
  • Um es kurz zu fassen wir haben in Deutschland aufjedenfall nicht den Kapitalismus aber bei dem was hier in Deutschland abgeht haben wir meinert Meinung nach trotzdem den Kapitalismus obwohl wir laut Gestzgeber die soziale Marktwirtschaft haben.
    gruß

  • Hab den Thread jetzt nur mal überflogen, denke aber das dieser Film/Doku sehr gut zu dem Thema passt. Es bezieht sich zwar vornehmlich auf das Doping und Steroidmissbrauch in den USA, dennoch kann ich mir vorstellen das man es doch auch auf die BRD reflektieren kann.


    Besonders, ja schon fast unverschämt, fand ich die Szene in der der Protagonist dem dortigen Abgeordneten einen Besuch abstattet. Dieser hat sich, so wie die anderen Abgeordneten auch, gegen den Konsum von Steroiden ausgesprochen und den Gesetzesentwurf durchgewunken. Als er bei dem Besuch dann bezüglich Steroidkonsum gefragt wird, hat er nicht die geringste Ahnung was das den überhaupt ist.


    Auch unabhängig davon ist der Film allemal sehenswert für alle die sich für das Thema Steroide, Supplement etc interessieren.



    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kino-zeit.de/filme/trailer/bigger-stronger-faster">http://www.kino-zeit.de/filme/trailer/b ... ger-faster</a><!-- m -->

    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/wie-stelle-ich-mich-richtig-vor-t34201.html">wie-stelle-ich-mich-richtig-vor-t34201.html</a><!-- l -->


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/post325626.html?hilit=thunfischpizza#p325219">post325626.html?hilit=thunfischpizza#p325219</a><!-- l -->

  • Werbung

  • ^this.



    ... ist so.





    "meine theorie", die mit ziemlicher wahrscheinlichkeit einer DER "sehr tief verwurzelten beweggründe" für die illegalisierung von roids ist, ist: testosteron macht "aktiv". es macht "ich denke SELBST nach -> will ich -> mach ich". und DAS ist gift für den kapitalismus und der mega konzerne die nur auf eines aus sind. nämlich die kleinhaltung und kaufslavenschaft der bürger.


    das ist ziemlich weit hergeholt und bischen freakig, aber so ist es. darauf läuft es letztendlich hinaus. .... nachtürlich stehen vor DIESEM grund 10 millionen andere, wie schon von BONUSPUNKT angedeutet.




    tschüß

  • Zitat von "strosegammler"

    Um es kurz zu fassen wir haben in Deutschland aufjedenfall nicht den Kapitalismus aber bei dem was hier in Deutschland abgeht haben wir meinert Meinung nach trotzdem den Kapitalismus obwohl wir laut Gestzgeber die soziale Marktwirtschaft haben.
    gruß



    oh man, selten so einen geistigen dünnpfiff gelesen..


    wie eine marktwirtschaft aussieht, siehst du daran, wie sie analysiert, kontrolliert und koordiniert wird


    kapitalismus bedeutet, dass die produktionsmittel privatisiert sind


    wir leben in einer kapitalistischen sozialen marktwirtschaft

    anima sana in corpore sano

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich habe da auch mal eine Frage :-? Warum werden Fastfoot ketten nicht verboten und ungesundes Essen. Warum werden Menschen mit 45KFA nicht beschränkt.
    Für all die Nappen die Ihre Gesundheit zerstören durch Rauchen , Fressen, Fressen Kiffe heroin Koks etc. muss die gesellschaft aufkommen.
    Aber wir krigen die Fahnder ins Haus geschickt.
    Warum wissen die da oben auch nicht!

    Wenn sich wichtig Leute, egal wo, meiner annehmen, egal aus welchem Grund, haben sie Respekt oder Angst vor mir!?
    Wenn irgendwelche Vollpfosten Rechtschreibfehler finden, könnt ihr die behalten. Aber nervt mich nicht mit sowas!. Kennt Ihr dem Kollegen endressth seine Signatur, ich halte es ebenso!

  • In einer Steroide Doku meinte der Reporter zum Homebrewer, "findest du nicht, das Steroide wie Drogen sind?" Der Brewer sagte Nein, denn das Zeug sorgt dafür, das man anfängt sich Gesund zu ernähren und das man Sport treibt.
    (Die Doku heißt American Underworld und wurde hier schonmal gepostet. Mein Englisch ist nicht so der Brüller, aber so habe ich es verstanden.)



    Ich finde, der Brewer hat absolut Recht. Steroide sorgen eigentlich, für einen gesünderen Lebensstil. Man darf es nur nicht übertreiben. Drogen hingegen machen aus einem gesunden Menschen, ein kaputten Junkie.


    Deswegen ist es schon eine Frechheit, wenn die Bestrafung fast gleich ausfällt, wenn man beim Handeln erwischt wird.


    Steroide und leichte Drogen wie Gras, könnte man ruhig legalisieren.

    A.C.A.B

  • Werbung
  • Hey ich bin hier nicht der Wirtschaftsexperte aber ich finde die momentane Lage in Deutschland ist zum heulen. :(







  • Ja so ist es! Alles dreht sich nur um Massenverblödung und Kleinhatung der Bürger.

  • Werbung


  • Danke :sq: