proteine hoch fahren und KH runter oder wie?

  • Hallo Leute,


    Ich frage mich wie ich mich während einer Kur ernähren soll ohne fett zu werden.
    Jetzt habe ich schon ein paar mal gelesen Proteine hoch fahren und KH runter.
    Das man KH wie Zucker etc. runterfahren soll ist mir klar. Aber ist damit auch Reis, Nudeln und so gemeint?
    Diese KH brauche ich doch für meine Energie und Fettverbrennung oder liege ich da falsch?
    Danke für eure antworten im vorraus!!!


    Mfg


    TAZ :w

  • Werbung
  • Insulin ist das anabolste Hormon im Körper, wenn Du also Muskeln aufbauen möchtest, esse KH bis sie Dir wieder aus den Ohren rauskommen. Natürlich sinkt die Fettverbrennung bei einem hohen Insulinspiegel, aber das sollte Dir während einer Massekur relativ egal sein. Das Fett wirst Du dann schon relativ schnell wieder während der Defi-Phase los, denn Muskeln erhöhen den Stoffwechsel.

  • Werbung
  • Insulin wirkt zwar anabol, aber anabol heißt nur, dass etwas aufbauend wirkt. Insulin baut Fett auf!
    In Bezug auf Muskeln befördert Insulin Nährstoffe in die Muskelzellen, mehr nicht!
    Für den Aufbau von Muskelzellen und auch für die Versorgung sind Testosteron und Wachstumshormon zuständig. Wenn man aber einen hohen Insulin-Spiegel hat, sinkt der Testosteron- und Wachstumshormonspiegel und umgekehrt.
    Deswegen wäre für dich erstmal die anabole Diät am sinnvollsten, denn die setzt ja genau darauf, und Steroide wirken dann noch besser.

  • ...Hallochen



    also ich beschäftigte mich viel mit Fettaufbau. Durch die Zuführung von KH via Schokolade z.B. wird der Ausstoß von Insulin angeregt d.h. Insulin beschleunigt den Abbau des Blutzucker was widerum zu einer schnellen Umsetzung der KH führt. Alles in allem dein Körper speicher diese als FETT.


    Das willste nicht. Also vernünftige KH in ausgewogener Menge, wenn Du ein Fettproblem hast.


    Also viel Erfolg....wird schon....


    TEASY :w

    cu teasy


    "Glücklich und Naturel (z.Zt.) ! "

  • Werbung
  • hihi ich wollte ja noch zu deiner Frage antworten.
    Du musst Kh nehmen, diesich in deinem Magen nichtsofort in Energie umsetzen. Also Kartoffeln brauchen wohl ca. 45 Min laut gerichmedzin *Grinzs* Haferflocken brauchen länger ist also besser aber genaues kann ich Dir auch nicht sagen. Was nudeln angeht.
    Reis ist naja ...bei einer Testokur ist es manchmal während der Kur nicht so schlecht Wasser zu ziehen wieso also mit reis rausziehen. Die Frage beantwortete mir noch niemand. Aufjedefall laut Fachbücher 3-4g Eiweiß je KG Körpergewicht.
    Na und KH eben....


    GRINZS....


    TEASY

    cu teasy


    "Glücklich und Naturel (z.Zt.) ! "

  • Tazmanian Devil


    Du brauchst keine Kohlenhydrate! Weder zur Energiegewinnung noch für die Fettverbrennung. Der Körper ist primär darauf ausgelegt, nur Fett und Eiweiß zu verwerten. Dass er mit einer kohlenhydratreichen Nahrung nicht zurechtkommt, sieht man an den ganzen fetten Menschen und daran, dass viele Menschen auch durch eine (fettarme und dadurch kohlenhydratreiche Diät) kaum abnehmen.


    Probier es aus. Es ist obendrein noch gesünder wenig Kohlenhydrate (egal ob einfache oder komplexe) und viel Fett und Eiweiß zu essen. Hier im Forum steht dazu einiges.

  • Werbung