Es dauert 6 Monate sich von einer milden Deca Kur zu erholen

  • Hallo Zusammen,


    Ich möchte euch mal wieder mit einer netten Information/ Studie zum Thema Steroide verwöhnen. Der Fokus der Studie ist die Erholung der Hpta (Achse) nach einer milden Nandrolon Kur. Die Studie wurde in Münster, Deutschland durchgeführt.


    Die Studie könnt ihr hier finden:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/6142150">http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/6142150</a><!-- m -->


    Aufbau:
    5 jungen Männern in ihren 20ern wurde mehrere Monate Nandrolon gespritzt. Die ersten 3 Wochen 100mg und weitere 10 Wochen 200mg/ Woche.
    Die Männer hatten in dieser Zeit keine Nebenwirkungen wie Akne, Probleme mit der Prostata, sie hatten keine Gyno und auch keine Probleme mit der Libido. Alle Teilnehmer nahmen aber gut an Gewicht zu und zwar durschnittlich von 88KG auf 95KG. 6 Wochen nach Ende der Kur verloren sie aber bereits 3 KG wieder. Alle TN machten regelmäßig Krafttraining.


    Die endogene Testosteronproduktion nahm im Laufe der Kur immer weiter ab und nach der letzten Injektion dauerte es noch 6 Monate bis der Testosteron- Level von vor der Kur wieder erreicht wurde:


    [attachment=1]<!-- ia1 -->1.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]


    Außerdem schrumpften die Hoden in der Kur. Das Volumen der Hoden schrumpfte durchschnittlich von 39 auf 21 Millilitres:


    [attachment=0]<!-- ia0 -->2.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]



    Die Phase der Erholung nach der Kur auf ein Niveau von vor der Kur dauerte bei den Probanden unterschiedlich lange. Bei einem Proband war nach 8 Wochen wieder das Niveau von vor der Kur erreicht bei einem anderen dauerte es 30 Wochen.
    Wichtig für uns: Keiner der Probanden hat in bzw. nach der Kur irgendwelche Anti-Östrogene, SERMs oder HcG verwendet.


    ~abuleh

    Bilder

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Werbung
  • Exakt dasselbe müsste dann für Trenbolon auch gelten oder?
    Deckt sich mit einer Erfahrung von jemanden den ich kenne, er war 3 Monate auf Trenbolon und hat danach laut seiner eigenen Aussage ein halbes Jahr keinen "richtig hoch bekommen".
    Absetztheraphie hat er nicht gemacht.

  • Werbung
  • Zitat von "Abiad"


    Absetztheraphie hat er nicht gemacht.



    Na dann braucht man sich aber auch nicht zu wundern oder?



    Abuleh wie sieht es den mit anderen Roids aus ? Trenbolon oder Boldenon gilt da dasselbe für die gefäße?

    “The last three or four reps is what makes the muscle grow. This area of pain divides the champion from someone else who is not a champion. That’s what most people lack, having the guts to go on and just say they’ll go through the pain no matter what happens.”


    – Arnold Schwarzenegger

  • Zitat von "Abiad"

    Exakt dasselbe müsste dann für Trenbolon auch gelten oder?
    Deckt sich mit einer Erfahrung von jemanden den ich kenne, er war 3 Monate auf Trenbolon und hat danach laut seiner eigenen Aussage ein halbes Jahr keinen "richtig hoch bekommen".
    Absetztheraphie hat er nicht gemacht.


    Hi,


    Ja, ich würde sogar sagen dass es bei Trenbolon noch heftiger ist als bei Nandrolon (Deca).


    ~abuleh

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Werbung
  • Nandrolon kommt ja von Natur aus in einer ganz gerinen Menge im Männlichen Körper vor, Trenbolon nicht ist rein Künstlich.
    Habe aber mal gelesen das Trenbolon und Nandrolon im Prinzip nur eine fehlende Methylgruppe unterscheidet und Tren dadurch stärker wirkt.