So zockt uns der Staat ab : 86 Cent Steuern je Liter

  • Bis spätestens 2013 sollen vor allem kleine und mittlere Einkommen entlastet werden. Das hat Angela Merkel dem neuen FDP-Chef Philipp Rösler in einem vertraulichen Gespräch Anfang Juni zugesagt. Noch vor der Sommerpause soll dazu ein Beschluss gefasst werden.


    Rösler erklärte, durch die gute Konjunktur und sprudelnden Steuereinnahmen gebe es ausreichend Spielraum für Steuersenkungen. CDU/CSU-Fraktionschef Volker Kauder stellte klar, untere und mittlere Einkommen „auf jeden Falll“ zu entlasten.


    DIE TABELLE


    Je nach Einkommen und Familienstand sind aufs Jahr gerechnet bis zu 1150 Euro mehr drin. Das hat der Steuerzahlerbund für BILD errechnet (bei rd. 10 Mrd. Euro Gesamtentlastung).


    Danach hätte ein Alleinstehender mit 2000 Euro Brutto/Monat jährlich 300 Euro mehr Netto. Bei 4000 Euro Brutto/Monat wären es es sogar 720 Euro plus. Ein Verheirateter mit zwei Kindern könnte in der Spitze sogar um bis zu 1152 Euro im Jahr entlastet werden


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bild.de/politik/inland/steuersenkungen/bis-zu-1150-euro-mehr-im-jahr-sind-drin-18484882.bild.html">http://www.bild.de/politik/inland/steue ... .bild.html</a><!-- m -->


    bin ich mal gespannt.


    sind eh alles heuchler.


    ich brauche schröder wieder. oder zumindest einen mann an der spitze.
    EINEN MANN, keinen schwulen chinesen oder ne manikürt wulf mit brille!!!.

  • Werbung
  • Zitat von "Skybeam"

    das ist blödsinn. sone protestaktionen gabs schon viele male und nie wurde dies umgesetzt, was du grad von dir gegeben hast.


    Naja ich werde am 1.3 nicht tanken gehen, viele Freunde von mir ebenso..


    Ich weiß, dass es so gut wie nichts bringt...dennoch mache ich bei dieser aktion mit, es sei denn die senken plötzlich um 10cent oder so..
    Dann ist wird es mir auch egal sein.


    Das Problem hierbei ist, dass man das an der Würzel packen muss,nur was dagegen tun?

  • Werbung
  • Zitat von "nosch200"

    sind eh alles heuchler.


    ich brauche schröder wieder. oder zumindest einen mann an der spitze.
    EINEN MANN, keinen schwulen chinesen oder ne manikürt wulf mit brille!!!.


    :lol: word!!!

    &quot;Der Sport ist dazu da, dass man gesünder stirbt und nicht dazu, dass man länger lebt&quot;


    &quot;Anfragen über Seller &amp; Ulabs werden ignoriert!!!!&quot;

  • Zitat von "Skybeam"

    :lol: word!!!


    Ja genau.
    Es fehlt an Politikern mit Eiern in der Hose.
    Bei euch genauso wie bei uns in Österreich.
    Das sind ja nix als Luschen.
    Weichgekochte Schwächlinge, die nur auf das eigene Mitschwimmersackerl schauen.
    Wir brauchen Politiker wie früher, die aus dem Volk kommen und nicht nur einen gutbezahlten Job suchen, sondern aus Überzeugung handeln.
    Diese Kniefaller kann ich echt nicht mehr ansehen.
    Und seit es die EU gibt, ist sogar der letzte Rest an Anstatt bei unseren Politikern verschwunden.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Ja Steuer Entlastung wirds von CDU und FDP geben. Denn 2013 sind ja Wahlen!!!!
    Und dann holen sie sich das Geld zurück, wenn sie wiedergewählt werden.



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • ja so sehe ich das auch. aber wenn solche weichflöten vom volk gewählt werden, dann muss doch die mehrheit der nation genauso weich imkopf sein. miss marpel, so wie ich sie nenne plappert genau das nach was von ihren beratern vorgegeben wird. keine eigene meinung. eigentlich soll sie die meinung des volkes vertreten, denn so dachte ich funktioniert eine demokratie.

    &quot;Der Sport ist dazu da, dass man gesünder stirbt und nicht dazu, dass man länger lebt&quot;


    &quot;Anfragen über Seller &amp; Ulabs werden ignoriert!!!!&quot;

  • Werbung
  • Zur Demokratie kann ich nur folgendes sagen.


    Könnte das Volk mit Hilfe der Demokratie irgendwelche Entscheidungen treffen, dann gäbe es keine Demokratie.


    So einfach ist das.


    Nicht umsonst gehören 90% des Geldes 10% der Bevölkerung.
    Wir restlichen 90% dürfen uns gnadenhalber die restlichen 10% des Geldes aufteilen.


    So läuft es.
    Alles andere ist nur Träumerei.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


  • :gnd::gnd::top::top:


    die labbern alle nur geschwollen daher,
    aber auf taten zugunsten des Volkes kann man lange warten.
    so wie auf klare aussagen.
    wenn die anfangen zureden könnt ich kotzen, nix halbes und nix ganzes kommt daraus.
    keine klaren aussagen, lassen sich immer genug spielraum.
    und alles wird über die köpfe der menschen hinweg entschieden,
    hinter verschlossenen türen versteht sich.


    heute bekommst du 5euro steuern erlassen, morgen musst du schon wieder 17euro gez zahlen. :-?
    da stimmt was ganz gewaltig nicht.


    gruss

  • Werbung
  • Zitat von "_rj_"

    hier sehe ich das eigentliche problem. mir fehlt da teilweise auch die relation.
    ein weiteres problem sind die deutschen. mit denen kannst du es einfach machen. die 2 euro pro liter kommen sicherlich auch noch.... aber es wird ja brav weiter gezahlt (da schliesse ich mich ein). die franzosen wuerden gleich wieder auf die strasse gehen und autos anzuenden :D
    aber in deutschland nimmt man es einfach fluchend hin.
    im sommer bin ich daher fahrrad dauer on 8)



    Das mit den franzosen wollte ich auch ansprechen. Wenn den was nicht gefällt, machen die Randale, blockieren Tankstellen und zeigen Stärke. Damit erreichen die auch ne menge. Hier in DE halten alle Ihre fresse, manchmal verstehe ich die Leute hier nicht. Warum lassen die sich alles gefallen?
    Die haben uns alle mit dem Euro richtig verarscht, denn wer würde denn Tanken gehen, wenn da 3,20 DM ,- pro L stehen würde? Aber 1,60 EURO hört sich nicht so unverschämt an.


    Und wenn ich das Wort Steuer schon höre. Es gibt doch fast für jeden Scheiß schon steuern.

    A.C.A.B

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Das gleiche Problem ist ja auch in Österreich.
    Der Ösi erträgt geduldig jeden Schmoarrn.


    Warum das so ist?
    Rührt wohl noch vom zweiten Weltkrieg her.
    Wir wurden so erzogen, uns schuldig zu fühlen.
    Ist ja heute auch noch immer so.
    Uns wird, obwohl keiner mehr damit was zu tun hat, diesbezüglich Schuld eingeredet.
    Schön geduckt halten und Demut zeigen. :gnd:

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.



  • :)
    Kumpel, ich glaube der Angie und dem Rössler kein Wort.
    Politik ist verlogen und korrupt!
    Alles nur Propaganda.
    Wie hat der ehemalige Bundeskanzler (CDU) Konrad Adenauer mal ehrlicherweise gesagt?:
    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
    Und der Schröder?
    Der war in der falschen Partei.
    Was hat rot-grün (hatte ich gewählt) geleistet?
    Den größten Sozialabbau in der Geschichte der BRD!
    Hartz 4, Agenda 2010, Rente mit 67....



    :top:
    Du hast es erkannt.
    :top:

    Jedes Ding hat drei Seiten:
    Eine, die Du siehst,
    eine, die ich sehe
    und eine, die wir beide nicht sehen.


    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluss vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet ihr merken,
    dass man Geld nicht essen kann.

  • Werbung
  • Zitat von "_rj_"


    im sommer bin ich daher fahrrad dauer on 8)


    Die 2-3 Monate, musst schon länger so eine Kur durchziehen damit sie sich lohnt. ;)


    Topic


    Irgendwie muss ja der Sozialstaat finanziert werden.

    5% OFF
    Myprotein
    MP540128

  • Werbung
  • Zitat

    Unterstützung gibt es seitens des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW). BVMW-Präsident Mario Ohoven: „Dem Staat fließen jährlich über 40 Milliarden Euro aus der Mineralölsteuer zu. Der Staat muss entweder die Steuern auf Benzin deutlich senken oder die Kilometerpauschale von heute 30 auf 40 Cent je Kilometer erhöhen“, sagte er. Davon würden Millionen Berufspendler profitieren.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.welt.de/wirtschaft/article13880491/ADAC-fordert-Erhoehung-der-Pendlerpauschale.html">http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... chale.html</a><!-- m -->


    Zitat

    In Australien müssen Unternehmen jeweils um 14 Uhr den Benzinpreis für den nächsten Tag beim Handelsministerium melden. „Dieser Preis gilt ab 6 Uhr morgens und darf erst am Tag danach verändert werden. Die Unternehmen wissen also nie, wie teuer der Kraftstoff bei der Konkurrenz ist“, sagte Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamts, der Zeitschrift „WirtschaftsWoche“.


    Oligopole Strukturen
    In Deutschland herrsche auf den Tankstellenmarkt ein Oligopol, sagte Mundt. Die fünf großen Anbieter Aral, Esso, Jet, Shell und Total hätten bei Preiserhöhungen ein festes Verhaltensmuster entwickelt: „In 90 Prozent der Fälle preschen Shell oder Aral mit einer Preiserhöhung vor – und exakt drei Stunden später folgt der andere.


    Die nächsten Anbieter erhöhen nach exakt fünf Stunden“, sagte Mundt. Dies sei kartellrechtlich nicht angreifbar, deshalb sind die Behörden dagegen machtlos....
    Neues Konzept gegen Wucher an Tankstellen: Kartellamt will Benzinpreise tagsüber einfrieren - weiter lesen auf FOCUS Online: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.focus.de/finanzen/news/bundekartellamt-will-kontrolle-der-benzinpreise-australisches-modell-als-vorbild-fuer-preispolitik_aid_720115.html">http://www.focus.de/finanzen/news/bunde ... 20115.html</a><!-- m -->


    Immer auf die anderen die Schuld schieben...als statt mal die Steuern senken, wo der Staat kräftig mit verdient jaja.. :o
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.focus.de/finanzen/news/bundekartellamt-will-kontrolle-der-benzinpreise-australisches-modell-als-vorbild-fuer-preispolitik_aid_720115.html">http://www.focus.de/finanzen/news/bunde ... 20115.html</a><!-- m -->