desto länger die kur desto besser?

• Hallo.
    Was ich mich schon immer gefragt habe was besser wäre...
    Ein beispiel;

4 monate testo e 500mg e5d
    oder
    6,5 monate testo e 250mg e5d

was ist eure erfahrung!?
    Wo ist das ergebnis besser?

Ps. Nicht auf die groß und kleinschreibung achten schreibe jeden beitrag hier im forum übers handy ;)

Lg mega

• Werbung
  • Je länger desto besser meiner Meinung nach. Da der Körper dann besser damit umgehen kann. Bedeutet weniger muskelverlust nach dem absetzen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Werbung
  • dauert zwar auch seine zeit und die erfolge gehen schleppend voran, aber es geht voran und das ist die hauptsache. solange man auf steroide ist, wird man aufbauen...

"Der Sport ist dazu da, dass man gesünder stirbt und nicht dazu, dass man länger lebt"

"Anfragen über Seller & Ulabs werden ignoriert!!!!"

• ich bin ein freund moderater dosierungen und fahre lieber länger... ich merk immer wieder bei freunden/bekannten die sich wirklich hohe menge knallen weil sie einfach sofort alles haben wollen und dann nehmen die nw's überhand und es kommt das geheule... ich fahr lieber moderat mehrere monate und habe mindestens das gleiche wenn nicht sogar nen besseren erfolg und das ohne nw's ;)

• Werbung
  • keine Frage, um so länger um so größer werden sicher auch die Erfolge. Geht halt nichts von heute auf morgen.
    Aber mir fällt auch immer wieder auf, dass die ersten Monate imer am besten knallen, irgendwann muss man dann was neues dazu stacken oder kurzfristig runterdosieren, sonst wirks nicht mehr wie es soll.
    nennt sich homöostase, der Körper gleicht andere hormone, wie zum Beispiel Kortison dem erhöhten Testosteronspiegel an.
    Weiß jemand mehr darüber?

Gruß
    The Beast

• Werbung
  • Zitat von "monstro"

jap hast auch recht, weil die rezeptoren übersättigt sind, dann gibt es auch keine reultate mehr. sollte man halt die testo ester wechseln, eventuell mal auf cypionat dann auf propionat, soll gut sein....

mfg

Hi,

Ich persönlich glaube nicht an eine Rezeptorensättigung oder Downregulierung:

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/post265264.html?hilit=AR%20Downregulierung#p265264">post265264.html?hilit=AR%20Downregulierung#p265264</a><!-- l -->

~abuleh

LG
    ~abuleh

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............

....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

• Werbung
  • Zitat von "mk86"

leute, das ist schwachsinn ! so lange du stoffst wächst du, es sei denn du hast dein maximum erreicht - dann gehts mit hgh weiter...

:top: Genau so sehe ich es auch!

LG
    ~abuleh

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

• Zitat von "thebeast"

der Körper gleicht andere hormone, wie zum Beispiel Kortison dem erhöhten Testosteronspiegel an.

warum sollte er das tun? testosteron ist bekannt dafür, die cortisolausschüttung zu hemmen. und runterfahren ist meiner meinung nach auch nicht unbedingt nötig, solange sich die nw's in grenzen halten. das ist eben der fehler, zu glauben das irgendwann nichts mehr wirkt. es wirkt immer noch, aber die fortschritte sind einfach nicht mehr so wie am anfang. ihr wisst doch alle selber, dass wir hier keine wundermittel nehmen. aufbau von muskulatur ist ein extrem langwieriger prozess, egal was man sich reinhaut.

mfg

&quot;Der Sport ist dazu da, dass man gesünder stirbt und nicht dazu, dass man länger lebt&quot;

&quot;Anfragen über Seller &amp; Ulabs werden ignoriert!!!!&quot;

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • schau mal in dem link <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/hypertrophie-durch-aktivierung-von-satellitenzellen-t30070.html#p265237">hypertrophie-durch-aktivierung-von-satellitenzellen-t30070.html#p265237</a><!-- l -->

hier hat abuleh eine sehr wissenswerte studie bezüglich rezeptoren gepostet.

mfg

&quot;Der Sport ist dazu da, dass man gesünder stirbt und nicht dazu, dass man länger lebt&quot;

• jo, 3 monate bei mir komplett stagnation und dann ging es schubweise weiter. bin jetzt über ein jahr on, moderate dosierung natürlich, und ich wachse weiter. bin nicht einmal in dem jahr mit der dosierung runtergegangen und ich kann mich was wachstum angeht nicht beklagen. kraft bleibt irgendwann stehen, deshalb baue ich intensitätstechniken mit ein, ändere die kadenz, oder pausiere einfach mal zwischendurch ne woche, damit sich die strukturen erholen können. naja sind halt meine erfahrungen. wenn ich runtergehe, passiert bei mir nix. ich baue nix weiter auf. wenn ich absetze, baue ich zwangsläufig ab und ich fang in der nächsten kur so gut wie, wieder von vorne an.

• Werbung
  • das ist doch ne geile leistung..klar was man einmal oben hatte, bekommt man ganz schnell wieder drauf, aber dauert eben wieder ne weile. ich bin auch immer davon ausgegangen, dass mehr als 6-8 monate kuren nix bringt. ich hatte zeitweise in meiner aktuellen kur den eindruck, dass sich meine vermutung verstärkt. habs trotzdem weiter durchgezogen und siehe da, auf einmal wird man doch schwerer bei gleichem kfa :) ..und jetzt will ich es einfach mal wissen. werd meine dosierungen immer moderat halten...geduld ist hier angesagt...
    werd bis ende des jahres durchziehen und analysieren, was ich bis dato geschafft habe.

• jo, denke auch jeder sollte seine eigenen guten erfahrungen treu bleiben und diese vielleicht versuchen zu optimieren, gleiche gilt natürlich für training und ernährung. die menge der roids würde ich auch vom körpergewicht abhängig machen. zumindest sollte man wissen wohin man will, bzw. was man erreichen will...

• Werbung
  • Zitat von "monstro"

ja aber was bringt eine studie wenn ich selber weiss das es so ist?? da könn die studien lange blubbern, irgendwann geht halt nichts mehr. oder wollt ihr mir sagen das wenn ein x beliebiger athlet 1 jahr testo stofft sich auf 80kg abnkdrückleistung erhöht? da gehen halt dann mal 20kg nach 4 oder 5 monaten und dann geht eben nichts mehr, muskelzuwachs z.B. am Oberarm 2cm und weiter geht nichts ausser das sich die Form bessert...
    mfg

Hi Monstro,

Hast Ja Recht dass nach einer gewissen Zeit nichts mehr geht, nur der Grund ist ein anderer, nicht Rezeptorensättigung. Die Anzahl der AR ist abhängig von der Dosierung. Irgendwann hast Du die maximale Anzahl der möglichen AR erreicht und dann geht eben nichts mehr. Dann musst Du die Dosis erhöhen oder stacken also die Gesamtzahl der Androgene im Körper erhöhen und selbst das ist durch die Genetik limitiert und dann kannst Du nur noch was mit HGH rausholen und irgenwann ist eben Ende, egal wie viel Stoff Du Dir gibst, sonst wärst Du ja irgendwann so groß wie ein LKW oder ein Haus wenn das Wachstum nicht irgendwo limitiert wäre...... :top:

~abuleh

LG
    ~abuleh

• Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "abuleh"

Hi Monstro,

Hast Ja Recht dass nach einer gewissen Zeit nichts mehr geht, nur der Grund ist ein anderer, nicht Rezeptorensättigung. Die Anzahl der AR ist abhängig von der Dosierung. Irgendwann hast Du die maximale Anzahl der möglichen AR erreicht und dann geht eben nichts mehr. Dann musst Du die Dosis erhöhen oder stacken also die Gesamtzahl der Androgene im Körper erhöhen und selbst das ist durch die Genetik limitiert und dann kannst Du nur noch was mit HGH rausholen und irgenwann ist eben Ende, egal wie viel Stoff Du Dir gibst, sonst wärst Du ja irgendwann so groß wie ein LKW oder ein Haus wenn das Wachstum nicht irgendwo limitiert wäre...... :top:

~abuleh

Daher empfehle ich die Dauer ON Athleten alle 6 Monate mit Dosierung rumspielen oder andere Roids stacken oder einfach mal die Roids wechseln. Dann gehts Definitiv weiter. ;)

Obwohl ich der Meinung bin, dass man egal was man tut, die Rezeptoren niemals voll kriegt! OK die zuwächse sind dann nicht mehr so deutlich sichtbar aber man macht Fortschritte. Vielleicht paar kgs im Jahr (in richtige stellen sehr sehr Hilfreich wenn man WK'ler ist) aber man macht Definitiv irgendwelche Fortschritte. Die Form wird immer besser und die Muskeln werden immer praller. Die Muskeldichte nimmt zu (sehr sehr wichtig). ;)

• Zitat von "Skybeam"

warum sollte er das tun? testosteron ist bekannt dafür, die cortisolausschüttung zu hemmen. und runterfahren ist meiner meinung nach auch nicht unbedingt nötig, solange sich die nw's in grenzen halten. das ist eben der fehler, zu glauben das irgendwann nichts mehr wirkt. es wirkt immer noch, aber die fortschritte sind einfach nicht mehr so wie am anfang. ihr wisst doch alle selber, dass wir hier keine wundermittel nehmen. aufbau von muskulatur ist ein extrem langwieriger prozess, egal was man sich reinhaut.

mfg

also das runterfahren finde ich bei mir aus eigener erfahrung gar nicht mal so schlecht. ich habe ja mit 250mg e7d angefangen in meiner kur und bin nach 8wochen schon auf 500mg e7d da ich es nich abwarten konnte(dumm). jedenfalls bin ich dann in der 18 woche wieder runter auf 250mg e7d und konnte mein gewicht halten plus paar kilo mehr. dann nach einiger zeit habe ich die dosis auf 125mg e3d gestellt,da das einfach besser ist durch die hwz. das gab nochmal einen kleinen schub und nun bin ich auf 200mg e3d und konnte mich wieder steigern. ich koennte fast wetten,dass,WENN ich jetzt wieder auf 125mg e3d gehe ich mein gewicht auf jeden fall halte wie bei der ersten reduzierung und vielleicht wieder etwas draufpacke und ich bin mir sicher,WENN ich dann wieder auf 200mg e3d hoch gehe dass ich mich wieder steiger. beim ersten mal runter und wieder hoch hat es wie oben genannt ja gut geklappt....

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "monstro"

jap hast auch recht, weil die rezeptoren übersättigt sind, dann gibt es auch keine reultate mehr. sollte man halt die testo ester wechseln, eventuell mal auf cypionat dann auf propionat, soll gut sein....mfg

Moin,
    Wenn die Rezeptoren "gesättigt" sind was übrigens nicht gleich bedeutend mit einem resultat's verlust ist dann bringt es nichts die Ester zu wechseln denn das zu Verstoffwechselnde Molekül bleibt Testo ,egal ob Testo E,P,C

Gruß

Hartes Training bleibt wertlos, wenn es nicht mit intelligenter Planung verbunden wird

• Offizieller Beitrag
    Zitat von "BonusPunkt"

Moin,
    Wenn die Rezeptoren "gesättigt" sind was übrigens nicht gleich bedeutend mit einem resultat's verlust ist dann bringt es nichts die Ester zu wechseln denn das zu Verstoffwechselnde Molekül bleibt Testo ,egal ob Testo E,P,C

Gruß

Doch die Dosis ist dann Automatisch anders und das bringt Definitiv was. ;)

• Werbung
  • Kann natürlich gut sein, dass das nur Einbildung ist.
    Am Anfang der Kur ist es natürlich erstmal ein riesen Unterschied, wenn der Spiegel plötzlich enorm steigt. Mit der Zeit gewöhnt man sich dann daran und hat das gefühl es wirkt nicht mehr wie anfangs. Keine Ahnung. Ist auf jeden Fall nen interressantes Thema. Erinner mich noch an nen paar Posts von Boris Kleine auf nem anderen Forum. Damals während seiner Wttkampfzeit hat er ja noch offen über sein Roidkonsum gesprochen.
    Weiß noch, dass er auch immer erzählt hat, dass er nie ein und den selben Wirkstoff auf dauer fährt, sondern nach nen paar Wochen entwerder den Ester wechselt, oder was neues hinzustackt, oder kurz runterfährt/bridget, halt genau wegen der Rezeptorensättigung/downregulierung/Homöostase etc.
    Mal schauen ob ich darüber noch was finde, weiß nicht mehr wo ich den thread gelesen habe, ist schon ne halbe Ewigkeit her.

Gruß
    The Beast

• Zitat von "NAC"

Doch die Dosis ist dann Automatisch anders und das bringt Definitiv was. ;)

Die Dosis bleib die gleiche -> 250mg E sind genau wie 250mg C ,der Unterschied liegt lediglich an der Absorbationszeit die , der Körper braucht um das Testo-Molekül von den Estern zu lösen. Und da die Hwz von E zu C kaum relevant ist, bringt auch der wechsel nichts.
    Ein kleinen Unterschied würde höchstens der wechsel zu Testo P machen,da die Ester leichter zu "Knacken" sind und so schneller eine hohe und gleichmäßige Kumulation des Wirkstoffes statt findet.
    Aber wie gesagt Testo bleibt Testo,egal welches Ester. :top:

Hartes Training bleibt wertlos, wenn es nicht mit intelligenter Planung verbunden wird

• Werbung
  • also bei mir ging es nach paar monaten auch nicht mehr vorwarts und es kann ja ncht sein das mann dann immer stets erhöhen muss damit mann vorwärts kommt.deshalb habe ich für mich en schema so das ich immer wieder einen kleinen schub habe.ich mache es normalweise so,4-6w 250mg 4-6w 500mg 4-6w 750mg dann wieder von vorne.so hab ich immer wieder so zusagen ruhe pausen,aber dann wenn ich wieder hoch gehe mit der dosierung gibts wieder einen kleine schub.
    fürmich ganz wichtig ist auch das testo zu wechseln,einige sind ja der meinung testo sei testo,aber dem kann ich leider nicht zustmmen.ch hab das schon in einigen thread gesagt,ich nahm bei meiner ersten kur 500mg durch gehend 6monate oder sogar bissel länger.nach etwa 6monaten fing es an der pump wurde schlechter mit aufbau ging nichts mehr usw.als ich dann auf prop gewchselt habe und und sogar weniger mg genommen habe hatte ich wieder einen hammer pump.das hab ch dann etwa so 3monate gemacht und dann wieder mit dem gleichen testo e weiter gemacht die ich die ersten 6monate nahm,komischerweise hatte ich dann wieder hammer pump und agressivität im training.daraus schliesse ich das der körper sich an das testo gewöhnt hat denn was sonst kann es sein,also ist testo irgend doch nicht testo es muss einen unterschied geben.was es genau ist kann ich nicht sagen aber wenn mann logisch denkt muss da was anderes sein.