Muskulatur unymmetrisch!

  • Hallo!


    Hätte mal eine Frage an euch mit der Bitte um einen Ratschlag
    und zwar habe ich festgestellt, da? mein Lats nicht symmetrisch zueinander sind.
    Durch welche Übung kann ich das verbessern, bekomme ich es von Anfang an hin?
    Beim Bizepstraining ist es ja klar, aber wie beim Lattraining am Latzug? Ziehe automatisch auf der einen Seite mehr als auf der anderen.
    Kann ich überhaupt etwas dagegen machen?


    Danke schon mal, Zottel

  • Werbung
  • das gleicht sich mit der zeit aus, am anfang hast du immer eine staerkere seite, aber es pendelt sich mit der zeit ein.
    versuch beim training einfach einen sauberen bewegungsablauf zu haben und die stange gerade nach unten zu ziehen


    gruß, Mike

    Der Weg zum Ziel ist lang, doch wer den Weg nicht geht wird niemals ankommen!

  • Werbung
  • hmmm ja stimme mike (natürlich) zu! :D
    andererseits hängt die symmetrie aber auch sehr von der genetik ab... und je größer deine muskeln werden, desto deutlicher sieht man ja dann die unterschiede. nur die wenigsten bodybuilder haben einen VÖLLIG symmetrischen körper! musste dir mal in der FLEX oder so die leute anschauen, dann wirst du sehen, dass auch die nicht völlig gleiche körperhälften haben.

    The beast on my mind forces me to train harder and harder every day - AND I LOVE IT FOR THAT!!!!

  • Hi


    Würde auch Kurzhantelrudern mit in mein Trainingsplan einbauen und auf der Seite wo man Lat schlechter ist ein bissle mehr Gewicht nehmen.


    Und klar Klimmzüge und Latziehen zur Brust oder Nacken machen.

    mfg
    Van Damme


    Wer zufrieden ist, wird überholt!

  • Werbung