WU-SHAOLINS Masseplan zur Wettkampfvorbereitung 2002

  • Yo, also hab mir ein masse planerstellt. Kann mir dann jemand sagen ob das so in ordnung ist. Ich finde es ok. Ist ein 4-split :


    TAG 1.
    BRUST
    1.bankdrücken 4 * 6-8
    2.kh- schrägbank 4 * 6-8
    3.fliegend-schräg 4 * 8-10


    TRIZEPS
    1.dips 3 * 6-8
    2.lh-im stehen 3 * 6-8
    3.kabelzug 3 * 6-8


    TAG 2.
    BEINE
    1.kniebeuge 5 * 8-12
    2.leg-press horiz. 3 * 6-12
    3.kniebeuge vorner 4 * 6-12
    4.kreuzheben für beinbizeps 3 * 8-12
    5.curls 5 * 6-12


    WADEN
    1.im stehen 4 * 6-12
    2.leg-press 4 * 6-12
    3.im sitzen 3 * 6-12


    TAG 3. - FREI


    TAG 4.
    SCHULTERN/TRAPEZIUS
    1.lh-drücken 4 * 6-8
    2.seitheben 3 * 6-8
    3.seitheben in vorb. 3 * 6-10
    4.kabelzug stehend hintere schultern 3 * 6-10


    1.schulternheben-lh 3 * 6-10
    2.schulternheben-kh 3 * 6-10


    BAUCH
    1.curls mi gewicht 5 * min.15
    2.beinheben 5 * max.
    3.verschiedene 6* max


    TAG 4.
    RÜCKEN
    1.kreuzheben 4 * 6-8
    2.lh-rudern 3 * 6-8
    3.kh-rudern 2 * 6-8
    4.latziehen- negat.grif 2 * 6-8
    5.latziehen-breit 2 * 6-8


    BIZEPS
    1.scott-vorermüdung 2 * 12-15
    2.lh-curls 3 * 6-8
    3.kh-sitzend 3 * 6-8
    4.kh-hammer 3 * 6-8


    TAG 5. UND 6. - FREI


    Yo, also das wars. Wenn ihr irgendwas dazu zu sagen habt hier damit. Ich freue mich über jede antwort.


    Hab mich entschlossen keine roids zu nehmen (finanz. und lieferzeit des produktes ist das grund). Werde creatin nehmen.


    Noch zum training : Ab und zu supersets und andere verschiedene techniken zum steigerung des intenzität. Pause zwischen sätzten 60sek.. beim kreuzheben oder kniebeugen bischen länger 90-120sek.


    Ernährung ist klar.


    Was denkt ihr?????????????????????

    Von Bodybuilder für Bodybuilder. Euer Tribu :sun:

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  • naja, meine meinung hab ich ja schon im trainingsforum dazu geaeussert, ich denke die isolationsuebungen (z.B. fliegende, seitheben) gehoeren VOR die uebungen in denen ein hilfsmuskel beteiligt ist (z.b. bankdruecken, nackendruecken) in beiden faellen koennte der trizeps das schwache glied werden und vor den schultern bzw. brust schlappmachen.


    dazu noch der untere ruecken am ende des trainings, da er z.B. bei lh-curls eine unterstuezende rolle hat, und da nicht schlapp machen darf!


    andere meinungen?
    gruß, Mike

    Der Weg zum Ziel ist lang, doch wer den Weg nicht geht wird niemals ankommen!

  • hoihoi :oops:


    Also das ist ja schon mal eine runde Sache!!!
    Der 4er Split ist genau das Richtige um Masse zu machen.


    Zu TAG 1.
    BRUST: 3 Sätze reichen jeweils aus. Fliegende würden sogar 2 Sätze langen.
    Wobei ich immer davon ausgehe das du klassisches Volumen Training machst.
    Also beim letzten Satz die wenigsten Wiederholungen mit dem größten Gewicht und bis zum Muskelversagen.


    TRIZEPS: Da würde ich mit Dips (Grundübung) auch anfangen, dann Kabelzug und lieber Trizepsdrücken liegend (French Press) machen. Jeweils 2 Sätze würde auch ausreichen.



    Zu TAG 2.
    BEINE: Viel zu viel, das kannst du alles halbieren!!!
    sonst ist es OK, unter 4. ist wohl Kreuzheben mit gestreckten Beinen gemeint, wenn das so ist ist es gut.


    WADEN: Im stehen 3 und sitzen 2 Sätze reichen. Ich mache auch gerne Hackenschmidt Kniebeugen, habt ihr sowas im Studio?



    Zu TAG 3.
    Frei kein Training



    Zu TAG 4.
    SCHULTERN: Mach zuerst KH-Schulterdrücken 3 Sätze, danach Seitheben und dann etwas am Kabel.
    Normalerweise sollte deine Schulter dann platt sein. Sind ja auch kleine Muskeln, ich bekomme danach meine Arme nicht mehr hoch und kann mich kaum Umziehen nach dem Training.


    TRAPEZIUS: Mach nur jeweils 2 Sätze und viele Wiederholungen ca. 20 St.
    Die Übungen sind soweit OK.


    BAUCH: Situps 2 Sätze mit vielen Wiederholungen (mache selber bis 100 St.) und ständiger Anspannung und Beinheben reicht eigentlich. Wobei ich auch immer mal wechsel.



    Zu TAG 5.
    RÜCKEN: Ich wechsel da im 14 tägigen Rhythmus. Eimal Kreuzheben und das andere mal Klimmzüge mit weiten Griff in den Nacken wobei die Hände nach außen zeigen. Danach Prayer 3 Sätze und dann erst Kurzhantelrudern. Gelegentlich wechsel ich und ich mache Latziehen eng mit Untergriff. Wichtig sind auch Hyperextensionen, kannst du auch alle 14 tage mal machen.


    BICEPS: Ist gut, bis auf 14 tägiger wechsel zwischen LH-Curls und KH-Curls.




    Deine Pauseneinteilung ist OK, daß musst du auch selber herausfinden.
    In max. 45 Minuten sollte das Training bewältigt sein.



    Gruß von Tribu

    Von Bodybuilder für Bodybuilder. Euer Tribu :sun:

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  • Yo, hab noch ne voll wichtige frage:


    Ich soll z.b. 6 korrekten wh mit normale geschwindigkeit machen. Aber ich durchführe meine wh sehr langsam und die letzte wh noch langsamer (sowas wie HIT), also schaffe wielleicht 4-5 wh. Ist das in ordnung so? Meine mukkis fühlen sich so sehr "wohl". Und gewicht will ich nicht runter tun.


    Danke für antworten.
    :D:D:D:D

    WU TANG CLAN!!!!!!!!


    OLD SCHOOL BODYBUILDING

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  • hoihoi :oops:


    Hallo, sicherlich sind auch mal 4 bis 5 Wiederholungen OK!!!
    Entscheident ist ja das die letzte Wiederho. bis zum absoluten Versagen geht. Wie du trainierst HIT, HD, Superslow oder Volumen ist eigentlich pip egal. Der Reiz muß da sein und die Zeit der Regeneration in der der Muskel auch seine Info umsetzen kann.
    Beine ist etwas anders durch die Masse hat es sich als Vorteil erwiesen am Ende des Trainings mit leichtem Gewicht und vielen Wiederhulungen die vorhandene Milchsäurekonzentration aus den Muskel zu drücken (naja so ungefähr!). :D


    Gruß von Tribu

    Von Bodybuilder für Bodybuilder. Euer Tribu :sun:

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  • Also, ....
    In den letzten wochen hab ich so gut wie keine masse aufgenommen. Meine körper braucht offensichtlich erholung. Also ich würde sagen, das wir jetzt die zweite phase anfangen können.


    Fotos kommen, muss bloß jemandem mit scanner finden, aber das ist kein problem.


    Wie werde jetzt mein training aussehen?? Und ernährung??


    Hab zu viel fett, scheisse!


    Yo Yo

    WU TANG CLAN!!!!!!!!


    OLD SCHOOL BODYBUILDING

  • hoihoi :oops:


    Wenn du nicht zuviel Fet hast dann würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Mir sagt das aber erstmal das du genügen isst und das ist erstmal gut.
    Mach bis ende Mai mal weiter dein Aufbau, eventl. stell mal dein Training um wenn du da stehen geblieben bist. Ander Ünungen und Reihenfolge, auch könntest du mal ein Supersatz und Negative einbauen. Die Steigerung brauchst du unbedingt bevor du mal 2 bis 3 Wochen Pause machst um dann die Defiphase zu beginnen.


    Gruß von Tribu :w

    Von Bodybuilder für Bodybuilder. Euer Tribu :sun:

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  • So Tribu my Teacher, wie geht s weiter? Hast du schon für mich irgendwas ausgedacht? Was soll ich weiter machen?

    WU TANG CLAN!!!!!!!!


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  • hoihoi :oops:


    Wie läuft es so?
    Um weiter zu machen brauch ich erst das Foto?
    Sonst kann ich dir unmöglich einen gescheiten Ratschlag geben wie du weitermachen sollst.
    Wie bist du denn überhaupt derzeit in Form?


    Gruß von Tribu :w

    Von Bodybuilder für Bodybuilder. Euer Tribu :sun:

  • Hi Tribu, hab eine schlechte nachricht. Eigentlich ist das nur für mich schlecht. Bin genstern von Krankehaus gekommen. Vor 1 woche stürtzte ich von fahrrad und hatte kopferschutterung. Weiter ist bei mir Bein und Hand kaputt (gebrochen). Deswegen hab ich mich solange nicht gemeldet. Ich kann mind. ein momat NICHT TRENIEREN!!!!!!!!!!!!!! VOLLLLLLLLL SCHEISSE!!!!!!!!! Was mach ma jetzt. Meine form geht bestimmt runter. Auch wenn ich genug esse. Ich würde vorschlagen, ich halte es jetzt durch und dann wenn ich 100% in ordnung bin fangen wir wieder von vorner an und werde erst in frühling 2003 eintreten. Dann werde ich aber schon mit roids aufbauen, weil da muss ich viel nachholen. Wie kann ich in diese situation meine masse halten? Nur genügend essen, oder? FUCK!!! :-?:-?:-?:-?:-?:-? Es tut mir leid.


    ( bin voll schnell berg runter im wald gefahren und da sind auch keine gute bremsbedingugen und eine kurve war zu scharf.........)
    Noch mal sorry

    WU TANG CLAN!!!!!!!!


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  • hoihoi :oops:


    Erstmal gute Besserung und halt die Ohren steif!
    Das wird schon wieder!
    Jetzt schau erstmal das du gesund wirst und dann werden wir mal alles überdenken und einen neuen Schlachtplan aushecken.


    Gruß von Tribu :w

    Von Bodybuilder für Bodybuilder. Euer Tribu :sun:

  • Hi Tribu!!
    1.
    Hab mi langsam paar sachen zum aufbau besorgt. Nähmlich 12 amp. Testo enantat 250, Proviron (für sicherheit) und Clomiphen für absetzen. Du hast mir vorher geraten je 11 tage 500mg testo zu mir zu nehmen. Ist 12 amp. genügend oder soll ich noch paar kaufen?
    2.
    Sehe immer öfters das Leute von Anabole diät schreiben. Hab auch mal nachgeschaut und sieht ziemlich interessant aus. Es gibt demnächst chat-event, ich glaub ich werde glück haben und klinke mich ein. Was sagst du dazu, könnte man das mit roids kombinieren? Ich würde gerne auf diese diät umsteigen, aber ob das was bringt. Naja, nach dem event werden wir schlauer.
    3.
    31.5. geht gips runter. Also ab montag will ich wieder mit leichtem training anfangen. Artzt hat s zwar nicht empfählt, aber ich halt s net aus. Es hat sich sehr schnell gehailt - bin überascht. Wann könnte ich deine meinung nach mit aufbau anfangen? (weißt du, richtiges timing und so... :D:D ).


    ........
    Gestern war ich in Stuttart und kaufte mir ne Buch von MIKE MENTZER. Voll geil man.


    Yo das wäre so.... man sieht sich
    Gruß

    WU TANG CLAN!!!!!!!!


    OLD SCHOOL BODYBUILDING

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