Ostarin / SARMS

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  • Eine Gyno kommt meist nach dem Absetzen, weil die körpereigene Testoproduktion erniedrigt ist. So wurde es in der Vergangenheit berichtet bei OT oder Oxa. Laut Hooligan soll dieses Problem bei Osta geringer sein, da sich die Eigenproduktion schneller erholt. Klarheit schafft hier nur messen oder das Rausschneiden der Brustdrüse.

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  • Dann wäre es besser, diese Substanz gar nicht zu nehmen und zu versuchen, an Apo Oxa zu kommen.

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  • alles klar. Ich kann schlecht unterscheiden wer Ahnung hat und wer nicht daher bin ich vorsichtig :D


    Habe mir ja ein Kombi Produkt gekauft welches osta und gw beinhaltet daher ist die Kur vorgegeben. Ich werde es eig vielmehr für einen leanen Body und Cut nutzen um danach in den Aufbau zu gehen. Im Dezember werde ich dann osta only für 10 Wochen kuren und auch Tamox versuchen zu beschaffen :D

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  • Wenn der Testowert abfällt, kannst du eine Gyno bekommen.

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  • Gibt es jemand der vorhat yk -11 zu testen?

    Ich würde ganz ganz arg die Finger von YK-11 lassen. YK-11 ist kein SARM sondern ein vollwertiges Steroid. Klar, es klingt mit der Myostatingeschichte natürlich sehr interessant, die NW werden jedoch die selben wie bei gängigen AAS ausfallen.
    Von selektiver Wirkung kann hier (bei der aktuellen Form) nicht gesprochen werden (auch wenn es die Forscher gerne hätten).

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  • Ich habe auch ca. 9 wochen osta genommen 20mg pro tag, hatte keine Nebenwirkungen ausser hin und wieder mal herzklopfen^^


    Nach der Ostakur hatte ich ein kleinen crash und lag 3 Tage auf dem Sofa , war total demotiviert.


    Sonst fand ich das Ergebniss premium

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  • ostarine mit tamoxifen absetzen, halte ich für sehr übertrieben.
    durch die lange HWZ kann man SARM´s sehr gut ausschleichen und dann mit einem funktionierenden testo booster absetzen.



    Testo ohne SERM abzusetzen, funktioniert mit der Hilfe von Ostarine und l dopa auch sehr gut.


    Man muss nicht gleich zu Brustkrebsmedikamenten greifen um das bisschen testo down wieder auf normal zu bekommen.

  • Ostarine nimmt man doch nicht mal lange normalerweise, alle wollen sie immer Tamox, Clomid etc nehmen und meinen sie tun sich damit
    was Gutes, selbst ne Testo Kur von nem halben Jahr kann ein gesunder Mann bis 30 ohne Probleme ohne den ganzen Kram absetzen, einfach ausschleichen,
    wird alles sowas von überbewertet. Tamox und Clomid sind fast schädlicher für den Körper als ein halbes Jahr Testo und bei Ostarine
    ist es mal sowas von unangebracht weil es einfach mild ist und normalerweise eh nicht so lange genommen wird
    und auch nicht überaus suppressiv wirkt.

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  • Tamox und Clomid sind fast schädlicher für den Körper als ein halbes Jahr Testo

    Worin siehst du die Langzeitnebenwirkungen bei Tamox oder Clomi? Gibt es denn fundierte Studien oder Quellen, die auf eine karzinogene (beim Mann) oder anderweitige dauerhafte gesundheitliche bedenkliche Langzeitnebenwirkung, bei guter Verträglichkeit während einer Einnahme (oder auch nicht), hindeuten?

    Beste Grüße,
    Mister_xX

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  • Siehe hier, die Nebenwirkungen an. Langzeitnebenwirkungen kann man vielleicht ableiten. Tamoxifen und Clomifen sind einfach knüppelharte Medikamente die es in sich haben. Ich würde es nicht nehmen wollen und empfehle es wirklich niemanden!

    Danke aber die NW Liste ist mir bekannt, mich würde aber interessieren ob es zu Nebenwirkungen kommen kann, wenn man es während der Einnahme ohne Probleme verträgt. Ich kenne nämlich jemand, der sich öfter Clomi einverleibt hat, weil er es einfach testen wollte und keine akuten Nebenwirkungen hatte. Wie gefährlich sind solche gelegentlichen kürzeren Einnahmen, wenn man keine Nebenwirkungen feststellt? Gibt es dazu Infos? Empfehlenswert ist es natürlich in keinem Fall, soviel ist klar. :D

    Beste Grüße,
    Mister_xX

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  • ärzte wissen nicht mal was ein sarm ist, nach was sollen sie da denn gucken ?


    Ja die wenigsten Ärzte kennen sich wirklich gut bei den hormonellen Angelegenheit aus.
    Du kannst teilweise zu Ärzten gehen die eine TRT verschreiben und die kennen die unterschiedlichen Ester nicht, kein Witz! :thumbdown:


    Wenn dann schon ab zu einem ordentlichen Endo, wobei man da sicher schon fertig ist mit der Kur, bevor man einen Termin bekommt. :D
    Aber auch der wird sich mit den SARM wohl kaum beschäftigt haben. Warum den auch, wenn er es eh noch nicht verschreiben darf.
    So motiviert sind sie da auch wieder nicht.

    Beste Grüße,
    Mister_xX

  • YK-11 ist kein Vollwertiges Steroid sondern ein SARM, wegen ein 19nor in der Struktur macht es ein Stoff nicht zum Steroid.


    http://www.mind-difference.inf…s-gesundheit/sarms/yk-11-sarm/

    Tut mir Leid, aber nicht alles auf MD ist korrekt, ich habe da einige Unstimmigkeiten entdeckt (für die Anfangslektüre reicht es aber gut aus).
    Ich gabe zu, ich mag wohl vorschnell gehandelt zu haben. Es mag wohl "selektiver" Wirken als Testosteron beispielsweise, aber es wird womöglich AAS-ähnliche NW mit sich bringen. Noch ist es zu früh, um sichere Aussagen zu treffen.
    THT hat z.B. YK-11 im Angebot, andere Anbieter ziehen bald nach. Das Hauptargument wird sein, dass YK-11 von den Forschern als "SARM" deklariert wurde.


    Ich bin sehr skeptisch diesbezüglich.

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  • Tut mir Leid, aber nicht alles auf MD ist korrekt, ich habe da einige Unstimmigkeiten entdeckt (für die Anfangslektüre reicht es aber gut aus).

    Ich hab auch schon einige Fehler entdeckt, für einen groben Einblick ist die Seite ganz nett, aber als Referenz eher ungeeignet.


    Hast du eine gute Quelle für Infos über SARMS?

    Beste Grüße,
    Mister_xX