Ostarin / SARMS

  • Werbung
  • Werbung
  • Hallo, ich bräuchte mal euren Rat.


    Ich nehme seit 3 Tagen Testogel 50mg, das hab ich von meinem Arzt verschrieben bekommen. Er meinte erstmal für 30 Tage, ich kann mir dann nochmal ein Rezept für weitere 30 Tage holen und dann will er weitersehen.


    Nun habe ich mir auch Ostarine von Brawn bestellt, dass diese Woche ankommen sollte.


    Nun meine Frage:
    Kann ich Ostarine und das Gel zusammen nehmen?
    Oder gibts da Komplikationen?
    Dann bin ich mir nicht sicher wie ich absetzen soll, ich hab noch GP Clomiphene.
    Oder reicht dieses DAA ? Oder sollte ich besser Clomid und DAA zusammen nehmen?



    Ich weiß, es sind ne Menge Fragen, aber es wäre nett wenn mir jemand Helfen könnte. Ich kenn mich mir dem Thema nur theoretisch aus.

  • Werbung
  • Hi,
    zu allererst Testogel zum reinen Muskelaufbau lohnt sich nicht d.h. es hat keinen Effekt.
    2. Osta ist ein Androgenrezeoptorenmodulator, kurz: Osta bindet an die selben Rezeptoren wie es Testo tut.


    Alles klar nun soweit?


    Ps.: ich weiß ja nicht, was dein Arzt weitersehen will... aber ich würd dann auch aus diesem Aspekt kein Osta dazu nehmen. Das könnte die Werte verfälschen...

  • Werbung
  • Versteh ich nicht,dass das so viele Leute zum osta irgendwelche steroide dazu stacken wollen. Das Vorhaben tritt hier ja immer öfter auf

    Das Gel habe ich verschrieben bekommen vom Arzt. Ich wollte nur wissen wie bzw. ob ich eine Kur mit Osta machen kann.
    Es gibt ja mehrere Möglichkeiten.
    1. Ich nehme beides
    2. Ich nehme während der Osta Kur kein Testogel, was ich aber für weniger sinnvoll halte, da meine eigene Testoproduktion wohl etwas zu niedrig ist.
    3. Ich warte ab was der Arzt mir nach den 30-60 Tagen in denen ich das Testgel nehmen soll rät. Ich werde ihm natürlich nicht von meinem Vorhaben erzählen eine Osta Kur zu machen! Ich denke das wäre die sinnvollste Lösung...


    dazu hätte ich gerne ein paar Ratschläge, denn ich würde schon gerne eine Osta Kur machen.

  • Werbung
  • Das Gel habe ich verschrieben bekommen vom Arzt. Ich wollte nur wissen wie bzw. ob ich eine Kur mit Osta machen kann.
    Es gibt ja mehrere Möglichkeiten.
    1. Ich nehme beides
    2. Ich nehme während der Osta Kur kein Testogel, was ich aber für weniger sinnvoll halte, da meine eigene Testoproduktion wohl etwas zu niedrig ist.
    3. Ich warte ab was der Arzt mir nach den 30-60 Tagen in denen ich das Testgel nehmen soll rät. Ich werde ihm natürlich nicht von meinem Vorhaben erzählen eine Osta Kur zu machen! Ich denke das wäre die sinnvollste Lösung...


    dazu hätte ich gerne ein paar Ratschläge, denn ich würde schon gerne eine Osta Kur machen.


    Wenn du das Testogel aufgrund einer ernsthaften Medikation bekommst, dann kann man dir nur raten das Osta erstmal wegzulassen. Das Osta kann das Ergebnis und die Werte verfälschen und du gibst dem Arzt eine falsche Grundlage und falsche Rückschlüsse für eine weitere Behandlung. Letzendlich geht es dabei auch langfristig um deine Gesundheit, also habe etwas Geduld und warte es erstmal ab. Später kannst du immernoch entscheiden, ob du es dennoch mal dazu nehmen möchtest. Dann wäre ich jedoch möglichst ehrlich zum Arzt, damit er die Situation auch richtig beurteilen kann.

  • Hallo zusammen!
    Am Freitag den 05.12. habe ich meine Ostarin-Kur gestartet. Das ist meine erste Kur überhaupt, war vorher ~4 Jahre "natural" unterwegs.
    Eine Dosierung von 10mg über 8 Wochen ist geplant. Danach mit DAA/Tribulus "PCT" um sicherzugehen. Lohnt es sich evtl. auf 20mg ed zu steigern? Sagen wir ab Woche 2? Habe etwas bedenken bzgl. der potentiellen suppressiven Wirkung bei einer höheren Dosierung. Bis jetzt sind keine negativen Nebenwirkungen spürbar bis auf einen leichten Druck im Kopf. Blutbild wurde vor Start der Kur dummerweise nicht gemacht, werde aber heute zum Arzt gehen und eins machen lassen. Positive Nebenwirkungen bisher: Total energiegeladen, bin abends gar nicht mehr so kaputt wie sonst. Anstieg der Libido, könnte den ganzen Tag...
    Kurz noch ein paar Fakten zu mir:
    24 Jahre alt
    Training seit Januar 2010, seit 2 Jahren progressiv
    Gewicht: 73kg
    Kfa: 6% (bin grad aus der Diät raus und habe einen "sauberen" Aufbau gestartet)
    2556kcal 333KH 59F 200P Ernährung ist an mindestens 6 Tagen die Woche 100%ig CLEAN! Cheatmeals werden getrackt!
    Kraftdaten (durch die Diät leider schwächer geworden):
    KH 140kg 5x5
    KB 165kg 5x5
    BD 110kg 5x5


    Was haltet ihr von meinem Plan inkl. meiner Voraussetzungen? Werde die Kur jetzt auf jeden Fall durchziehen und möchte gerne wissen ob Optimierungsbedarf besteht.
    Vielen Dank schonmal!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Natürlich sind es 2656kcal und nicht 2556kcal :P
    Trainingsplan sieht so aus:
    TE1: Brust, seitliche Schulter, Trizeps
    TE2: Beine
    TE3: Rücken, Bizeps
    TE4: Schulter, obere Brust, Trizeps


    Gehe 5-7x die Woche ins Gym.

  • Werbung
  • Werbung
  • 40mg sind 20mg zuviel :top:
    Hast du dir mal die Dosierungen von Ostarine angeschaut und ab wann das Wirkungs/Nebenwirkungsverhältnis stark einbricht?
    Wer Obol zu schwach findet, der kann alles an oralen Sachen vergessen und sollte auf inject gehen.


    Noch nicht mal ich würde hier Angaben über 40mg Ostarine schreiben oder selbst einen Zeitraum x einnehmen. :gnd:

  • Werbung
  • Werbung
  • Erstmal danke für die Antworten! Dann werde ich jetzt vorerst bei 10mg bleiben! Kalt raus ist keine Option, dann lieber mit PCT später auf 20mg hoch.
    Nehme auch das von Brawn, habe bei dem muscle-lab Deal zugeschlagen. Reicht als PCT Formadrive oder DAA-1000? Produktempfehlungen?

  • Ja ich weiß es wird viel geschrieben ...muss dir aber recht geben ...Wirkung hat auch gegen Ende nicht mehr verbessert ...bin mir auch was die lange angeht nicht mehr so sicher hatte das Gefühl nach 4 Wochen kam nicht mehr viel.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich glaube viele haben einfach falsche Erwartungen von Osta. Es handelt sich halt um ein mildes Produkt - zum Hulk wird man damit nicht. Aber es gibt kraft und ist super in einer Diät. Hier spielt halt Sport und Ernährung eine große Rolle, bei Osta ist es halt nicht gleich mehr mg = mehr Muskeln. Wer mehr will, soll halt Testo nehmen, oder ein anderes vollwertiges Roid. :hh:

  • Was mich interessiert istz, ob man Nachteile bei einer Testosteron Enathat Kur hat, wenn man die im direkten Anschluss zu Ostarine nutzt (ohne PCT).
    Wenn es keine Nachteile gibt, wäre Ostarine echt gut in der Pause.

  • Werbung
  • Werbung