Arbeiten auf einer Bohrinsel !!!

  • ich hab nen job gefunden, was haltet ihr davon ? Bewerben?
    klingt net übel oder. besser als die zeitarbeits dinger.



    Die sehr guten Gehälter auf den Ölbohrinseln in der Nordsee oder weltweit, wecken das Interesse bei Vielen, auf einer Bohrinsel arbeiten zu wollen. Doch arbeiten auf Ölbohrinseln ist schonungslos hart. Sie arbeiten 21 Tage, haben dann 21 Tage voll bezahlten Urlaub. Die Löhne für diese Jobs liegen bei ca. 3000 $ - 7000 $ pro Monat. Die Unterkunft erfolgt in 1/2 Bettkajüten mit TV und Bad / WC. Versorgung und Unterkunft auf einer Bohrinsel ist kostenlos.



    Wichtige Grundvoraussetzung für die Arbeit auf einer Bohrplattform ist eine solide körperliche Leistungsfähigkeit. Man sollte das 18. Lebensjahr vollendet haben und das 50. Lebensjahr nicht überschritten haben.


    Die Arbeitszeit ergibt 21 Tage zu 12 Stunden. Danach hat man 21 Tage bezahlten Urlaub. Dieser Rhythmus von 21 zu 21 Tagen ist gesetzlich fixiert. Das monatliche Grundgehalt für einen einfachen Bohrhelfer auf einer Nordsee Ölplattform liegt bei ca. 3.000 $ Netto/Monat. Durch diverse Möglichkeiten zur Weiterbildung kann man den Lohn als Helfer für die Arbeit auf Ölbohrinseln auf bis 3.500 $ steigern. Die Gehälter der weiteren Berufe auf der Ölbohrinsel, wie z.B. Mechaniker, Köche, Installateure liegt bei ca. 4.500 $ Netto, Ingenieure verdienen dort ca. 7.000 $ Netto.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.arbeiten-auf-bohrinsel.net/index.html">http://www.arbeiten-auf-bohrinsel.net/index.html</a><!-- m -->


    was haltet ihr davon?

  • Werbung
  • ach herje.... lass mal.


    Hilfskräfte/Bohrhelfer auf einer Bohrinsel haben im allgemeinen folgende Aufgaben: Rost abkratzen, streichen, schrubben, transportieren, helfen bei der Versorgungsannahme. Sie sind dafür zuständig das nötige Material etwa die Teile der Bohrgestänge in der richtigen Reihenfolge auszulegen und zuzureichen. Des weiteren sind die Bohrhelfer auch für die Beimischung von Chemikalien zur Zubereitung der Bohrflüssigkeit zuständig.

  • Werbung
  • War mir bekannt kam mal ne Repo im Tv ... Ist ein Job der auf die Knochen geht ... Drecksarbeit !


    Es sei den du bist der Koch :sun::kk:

    Das Leben ist wie ein Penis spielt man damit rum wird es hart ...


    Lieber Sekt trinken und rum bumsen, statt Tee trinken und abwarten


  • Zitat von "CTR-K"

    War mir bekannt kam mal ne Repo im Tv ... Ist ein Job der auf die Knochen geht ... Drecksarbeit !


    Es sei den du bist der Koch :sun::kk:



    aber 21 tage arbeiten dann ein monat bezahlten urlaub kling verlockend, für 3500 dollar.


    aber die arbeitsbeschreibung find ich nicht schön :D


    gruss

  • Werbung
  • 12 stunden arbeit wäre nichts für mich, gebe ich ehrlich zu


    ps: essen und trainieren kann man wohl auch vergessen :D

    BESSER BREIT STERBEN ALS DÜNN LEBEN

  • Werbung
  • alter arbeite erstmal 12h am tag und das 21 tage am stück.........heftig.mein kumpel arbeitet hh hafen und fährt vancarrier und der verdient auch 3000...also 3000 für so einen knochenjob ist zu wenig

    Und nein ich bin nicht derjenige welche von Roidbase,also unterlasst bitte die anfragen kumpels..............

  • so das problem an dieser geschichte ist das du keine seriösen seiten finden wirst um dich tatsächlich dort zu bewerben. diese ganzen seiten (deine mit eingeschlossen) bieten dir für geld nur eine bewerbungsmappe an wo denn zwar recht informative sachen stehen aber kaum hilfreiche. Adressen findest du auch in dieser mappe wovon es aber zu 90% veraltete adressen sind, dazu kommt das es meist skandinavische firmen sind die besondere prüfungen vorraussetzen die man selber zahlen muss. Die sagen zwar das große firmen das bezahlen aber die nehmen denn lieber leute die das schon haben. Ach so nicht zu vergessen ist denn das du eine bewerbung in der landessprache schreiben muss oder mindestens in Englisch.


    Hab mich selber schon oft mit diesem thema beschäftigt ist sau schwer da ran zu kommen. :sun:

  • Werbung
  • na ja klingt schon verlockend.
    aber die frage ist wie lange steht man so eine belastung durch.
    ich meine 21 tage durcharbeiten ist schon hart auch wenn man einen monat frei hat.
    die andere sache ist was ist dann mit der frau oder familie?
    machen die das mit?
    das training kannst dann auch vergessen.
    würde ich mir echt gut überlegen!
    gruß

  • Zitat von "NeOnI"

    so das problem an dieser geschichte ist das du keine seriösen seiten finden wirst um dich tatsächlich dort zu bewerben. diese ganzen seiten (deine mit eingeschlossen) bieten dir für geld nur eine bewerbungsmappe an wo denn zwar recht informative sachen stehen aber kaum hilfreiche. Adressen findest du auch in dieser mappe wovon es aber zu 90% veraltete adressen sind, dazu kommt das es meist skandinavische firmen sind die besondere prüfungen vorraussetzen die man selber zahlen muss. Die sagen zwar das große firmen das bezahlen aber die nehmen denn lieber leute die das schon haben. Ach so nicht zu vergessen ist denn das du eine bewerbung in der landessprache schreiben muss oder mindestens in Englisch.


    Hab mich selber schon oft mit diesem thema beschäftigt ist sau schwer da ran zu kommen. :sun:


    Hey , nosch der Kollege hat recht!
    die Seite kenne ich leider ein fake! habe mir auch von dort die angeblichen Bewerber Unterlagen zu kommen lassen, 35 Euro bezahlt und nur Müll bekommen!
    hoffe hast dir diese unterlagen nicht auch bestellt!


    mfg

    Go hard or go Home

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "NeOnI"

    so das problem an dieser geschichte ist das du keine seriösen seiten finden wirst um dich tatsächlich dort zu bewerben. diese ganzen seiten (deine mit eingeschlossen) bieten dir für geld nur eine bewerbungsmappe an wo denn zwar recht informative sachen stehen aber kaum hilfreiche. Adressen findest du auch in dieser mappe wovon es aber zu 90% veraltete adressen sind, dazu kommt das es meist skandinavische firmen sind die besondere prüfungen vorraussetzen die man selber zahlen muss. Die sagen zwar das große firmen das bezahlen aber die nehmen denn lieber leute die das schon haben. Ach so nicht zu vergessen ist denn das du eine bewerbung in der landessprache schreiben muss oder mindestens in Englisch.


    Hab mich selber schon oft mit diesem thema beschäftigt ist sau schwer da ran zu kommen. :sun:



    hast recht. wird nix seriöses sein.
    und iins ausland will ich nicht da würden einem die 21tage urlaub auch nix bringen. mir zumindest nicht.
    aber den arbeits rhythmus finde ich eigentlich gut.


    gruss

  • Werbung
  • Zitat von "mms84"


    Hey , nosch der Kollege hat recht!
    die Seite kenne ich leider ein fake! habe mir auch von dort die angeblichen Bewerber Unterlagen zu kommen lassen, 35 Euro bezahlt und nur Müll bekommen!
    hoffe hast dir diese unterlagen nicht auch bestellt!


    mfg


    :D ernsthaft jetzt :D


    hab ich nen faker aufgedeckt :D
    direkt posten im real fake thread. :D


    hätte eh kein geld gezahlt für irgendwelche unterlagen.



    was stand da genau drinne?
    keine möglichkeit sich irgendwo zubewerben?
    35euro in sand gesetzt?


    gruss

  • naja mit dem pendeln ist ja kein problem wirst ja eh mit dem schiff oder in den meisten fällen mit einem hubschrauber ans festland gebracht. der rythmus sieht in der realität allerdings ein wenig anders aus 3 wochen arbeiten 2 wochen frei ist üblich und auch die bezahlung ist nicht immer so hoch.


    zum anderen sei aber zu sagen das die meisten bohrinseln recht luxuriös ausgestattet sind mit kino gym etc die andere frage ist ob nach 12 stunden bei wind und kälte buckeln denn noch lust auf training vorhanden ist. Es gibt in holland aber recht seriöse zeitarbeit-firmen die ausschliesslich für bohr-unternehmen arbeiten.

  • Werbung
  • Nosch komm lieber zu mir in die schweiz, arbeite dort in Tunnellbau aber nicht in Tunnel selber sondern in der werkstatt als schlosser und mechaniker, bin 8 Tage arbeiten und habe 6 Tage frei und verdiene 4500€ -4800€ netto im Monat.
    Essen und Unterkunft ist alles gezahlt!

  • Werbung
  • Zitat von "nosch200"

    wo bekommt man denn 5 millee monatlich als schlosser?
    was habt ihr alle für firmen :D


    hab ich was verpasst?


    schweiz halt. :top: da verdienst als friseur ja schon 2500

  • Werbung

  • ich hab die Unterlagen noch da versuch die mal zu scannen! und schick Sie dir dann! ;) stand alles drinne nur keine Adressen zum bewerben!

    Go hard or go Home

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Hi Nosch,
    alles wo du zuerst zahlen musst um an einen Job zu kommen ist Betrug.
    Finger weg.
    Und in der Schweiz verdient man zwar mehr das ist richtig, vergessen darf man aber auch nicht dass dort alles teurer ist :D
    Bohrinsel? :lol:
    Nur die harten kommen in den Garten :)


    Bum Shankar Nosch
    :sun:

    Jedes Ding hat drei Seiten:
    Eine, die Du siehst,
    eine, die ich sehe
    und eine, die wir beide nicht sehen.


    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluss vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet ihr merken,
    dass man Geld nicht essen kann.



  • :lol::top:
    bum shankar!


    ich weis high, hätte ich auch nicht gemacht. :D
    was für geld zahlen für nen job!! :D


    gruss

  • Werbung