Wann ist die beste Zeit zu trainieren?

  • Durch meine etwas unregelmässigen Lebenswandel, kommt es vor
    das ich mal früh morgends mal spät abends trainiere.
    Habe aber immer mal durchhänger aber nicht unbedingt auf die Uhrzeit bezogen. Wann reagiert der Körper am besten auf training gibt es da allgemeingültiges?

  • du solltest einfach ausgeschlafen sein, und weder mit hunger noch auf vollen magen trainieren...
    danach dann halt drauf achten dass du nach dem training die glycogen speicher auffuellst und etwa ne stunde spaeter eiweiss zu dir nimmst


    gruß, Mike

    Der Weg zum Ziel ist lang, doch wer den Weg nicht geht wird niemals ankommen!

  • Werbung
  • Hi


    Ist bei jedem verschieden, abends bin ich am meißten aufgedreht und kann da am besten trainieren, morgens bin ich noch zu müde :P

    mfg
    Van Damme


    Wer zufrieden ist, wird überholt!

  • Werbung
  • Yo,


    bei mir ist das auch so das ich meißtens kein feste zeit zum training habe. Also entweder morgen, nachmittag oder abend. Wenn du richtig motiviert bist solltest du damit keine problems haben alles zu geben.


    Yo Yo

    WU TANG CLAN!!!!!!!!


    OLD SCHOOL BODYBUILDING

  • Es heisst ja man soll mit leeren Magen zum Training gehen, ist bei mir allerdings die Konzentration nicht gut und ich fühle mich schwach und unkonzentriert.


    Das heisst nicht das ich jetzt eine Pizza vor den Training esse, aber ein Protein-Snack ist drine.

    mfg
    Van Damme


    Wer zufrieden ist, wird überholt!

  • Werbung
  • Die Frage kann man aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten.


    Man trainiert am besten, wenn der/die Muskel/n (welche/r trainiert werden soll) sich möglichst im Bereich des höchsten Punktes der sogen. Superkompensation/Adaption befindet.
    (um den richtigen Zeitpunkt bestimmen zu können, brauch es zum einen
    Wissen und zum anderen auch etwas Instikt)


    zu den Uhrzeiten: Am besten trainiert man möglichst zu gleichen Uhrzeiten,
    da der Körper sich schon mittelfristig heirauf einstellen wird.
    Günstige Tageszeiten (anhand der allg. angen. Lestungskurven)


    sind z. b. der späte Vormittag (ca. 11.00)
    bzw. später Nachmittag (16.00-18.00)


    desweiteren ist wie schon so oft im Forum gesagt, das richtige Mass
    (Mix) aus Trainingsvolumen, Intensität, Trainingsfrequenz zu berücksichtigen.


    Man kann im BB schlecht einen Punkt von anderen trennen.

  • Ist aber bei jedem verschieden, viele können an den genannten Zeitpunkten nicht trainieren wegen Arbeit/schule.


    Müsst halt schauen das ihr euch vor dem Training immer gut motiviert.

    mfg
    Van Damme


    Wer zufrieden ist, wird überholt!

  • Werbung
  • Ich muß auch zu versch. Zeiten zum Training aus beruflichen Gründen.


    Habe mein Training entsprechend eingestellt.


    Wenn ich früh zum Training gehe, dann Kardio auf nüchternen Magen, damit Fett gezogen wird.


    Abends halt auf Power oder je nach Trainingstag auch Kardio aber eben härter.


    Mauz

    Gruß
    Black Cat Katze5.gif


    "Carpe Diem"

  • Hi


    Viele machen bei jedem Training Cardio, erst Krafttrainign dann Cardio!


    Finde persöhnlich das 1-2mal in der Woche Cardio reicht.

    mfg
    Van Damme


    Wer zufrieden ist, wird überholt!

  • Werbung