Bundesliga Meisterkampf

  • Es geht der 19.Spieltag in die Runde und der Kampf um die Spitze selten so spannend wie momentan.
    Bayern,Dortmund und Schalke stehen punktgleich auf den ersten drei Plätzen,dicht gefolgt mit einem Zähler Rückstand von der Überraschungsmannschaft Gladbach.
    Die ersten vier Plätze (Championsleague) scheinen geradezu bereits reserviert zu sein. :sq:
    Nicht nur die deutsche Nationalmannschaft hat sich seit der erbärmlichen Europameisterschaft mit Quantensprüngen verbessert durch zahlreiche Talente,nein auch die Bundesliga besteigt mutigen,festen Schrittes den Berg des Fußballs auf dem die Premierleague thront.
    Die Frage die sich stellt,hält sich die Spannung?Wer wird die Schale nach oben stemmen?
    Eure Meinungen rund um den deutschen Fußball sind gefragt :sun: Attacke!

  • Werbung
  • Ich bin der Meinung das den deutschen Fußball die nahe Zukunft gehört. Die Liga ist rein von der Stärke sehr ausgeglichen und im Prinzip kann jeder jeden schlagen und es kann auch fast jede Manschaft jeder Manschaft eine Packung geben. Zudem scheint die Spitze insbesondere durch die herausragenden Talente immer besser zu werden. Klar, Dortmund hat es diese Sasion wieder nicht in Europa zustande bekommen Ihre Spiele zu gewinnen, aber sie waren zumeist die bessere Manschaft und ich bin mir sicher das sie die nächsten Jahre die Chl. mit aufmischen werden. Großes Potenzial hat auch Schalke und wie jedes Jahr eines der Überaschungsmanschaften die nun einen zusätzlichen Chl.Platz zur Verfügung haben. Das bedeutet das die Liga pro Jahr 15-20 Millionen mehr in Aussicht hat wodurch die Qualität in der Breite weiter steigern würde.
    Über Bayern braucht man nicht viel zu reden. Ich bin überzeugt das sie die nächsten Jahre zu den Besten Manschaften der Welt gehören werden und auch die Chl gewinnen können. Ich sehe da starke Parallelen zu Spanien und Barcelona von der Spielerzusammensetzung. Bayern könnte Barcelona ablösen und Deutschland Spanien als Fußballprimus weltweit.


    Alles in Allem denke ich das eine große Zeit des deutschen Fußballs im Jahre 2010 angebrochen ist und der Scheitelpunkt noch lange nicht erreicht wurde!

  • Werbung
  • Zitat von "Murk"

    Ich bin der Meinung das den deutschen Fußball die nahe Zukunft gehört. Die Liga ist rein von der Stärke sehr ausgeglichen und im Prinzip kann jeder jeden schlagen und es kann auch fast jede Manschaft jeder Manschaft eine Packung geben. Zudem scheint die Spitze insbesondere durch die herausragenden Talente immer besser zu werden. Klar, Dortmund hat es diese Sasion wieder nicht in Europa zustande bekommen Ihre Spiele zu gewinnen, aber sie waren zumeist die bessere Manschaft und ich bin mir sicher das sie die nächsten Jahre die Chl. mit aufmischen werden. Großes Potenzial hat auch Schalke und wie jedes Jahr eines der Überaschungsmanschaften die nun einen zusätzlichen Chl.Platz zur Verfügung haben. Das bedeutet das die Liga pro Jahr 15-20 Millionen mehr in Aussicht hat wodurch die Qualität in der Breite weiter steigern würde.
    Über Bayern braucht man nicht viel zu reden. Ich bin überzeugt das sie die nächsten Jahre zu den Besten Manschaften der Welt gehören werden und auch die Chl gewinnen können. Ich sehe da starke Parallelen zu Spanien und Barcelona von der Spielerzusammensetzung. Bayern könnte Barcelona ablösen und Deutschland Spanien als Fußballprimus weltweit.


    Alles in Allem denke ich das eine große Zeit des deutschen Fußballs im Jahre 2010 angebrochen ist und der Scheitelpunkt noch lange nicht erreicht wurde!


    Der Meinung stimme ich zu 100% zu.
    Bin mir auch sicher,dass Teams wie Schalke und Dortmund (Schalke bereits letztes Jahr im Halbfinale) in der CL eine tragende Rolle spielen können.Der FC Bayern ist wirtschaftlich eindeutig bereits die Weltspitze die fußballerische Qualität wird da noch nachziehen.Man darf gespannt sein und es lohnt sich tatsächlich Sky zu abonnieren :sun:

  • die bayern reden schon wieder von serie starten. die letzten male ist es dann immer schief gegangen. die sollten lieber mal bescheidener werden und von spiel zu spiel denken, dann wäre ihnen der titel über jahre sicher. wenn sie die nächsten 1-2 runden in der champion leauge überstehen, denke ich dass sie es schwer haben werden im titelrennen, wegen der mehrfachbelastung.
    dortmund muss man mal schauen, wie sie den ausfall von götze wegstecken. sie sind sehr konstant und schiessen viele tore.
    schalke denke ich wird nochmal eine durststrecke erleiden. sie sind nicht konstant genug und haben oftmals etws glück gehabt. wegen ihrer starken offensive sind sie ein kandidat.


    ich kann mich da wirklich nicht festlegen. prozentual würde ich sagen:


    bayern: 40%
    dortmund: 30
    schalke:25%
    gladbach: 5%


    denke es wird spannend bis zum schluss.

  • Werbung
  • Es wurde ja behauptet, wer diese Saison 2 mal die Bayern schlägt wird Deutscher Meister.. und dann sollte es ja fast schon Gladbach werden, wieso auch nicht..


    Ich mag zwar die Dortmunder lieber, aber Gladbach spielt diese Saison (anscheind) nen ziemlich guten Fußball, dank Reus, Arango und Hermann und dem echt sehr starken Torwart.. :-) ..


    Ich gönne es Bayern einfach nicht, weil ihre Ersatzbank mehr wert ist als 3-4 andere Vereine zusammen.. :-D


    Aber egal.. EM 2012 !! SCHLAAND :-D


    Grüße!

    Glauben ist nicht bejahen, sondern die Brücke zum Unbekannten.

  • Find die Bayern sollten in der Bayern-Liga spielen so wie es sich gehört!
    Und Dortmund wird Meister!
    (und nein ich bin kein Dortmund Fan)
    !!!

    Alle sagten: das geht nicht!!
    Dann kam einer der wusste das nicht, und hatts gemacht!


    PS. ICH KENNE KEINE ADDYS VON IRGENDWELCHEN SELLERN! ALSO LASST ES EINFACH!
    260zoyu.gif

  • Werbung
  • Zitat von "fleks"

    Find die Bayern sollten in der Bayern-Liga spielen so wie es sich gehört!
    Und Dortmund wird Meister!
    (und nein ich bin kein Dortmund Fan)
    !!!


    Ich bin dafür,dass die Schalker Truppe es dieses Jahr macht. :sq:
    Der Verein,die Stadt,die Menschen haben sich das lang ersehnte Ziel verdient. :sq::sun::sq::sq:

  • Werbung