Gelenkmedikament aus Stammzellen

  • Die südkoreanische Pharmafirma Medipost hat ein Mittel zum Wiederaufbau zerstörter Gelenkmasse auf den Markt gebracht.


    Das Medikament Cartistern ist das erste legale Medikament, bei dem menschlichen Stammzellen zur Anwendung kommen. Das Präparat wird bei einem lokalen Eingriff in die erkrankte oder beschädigte Gelenkmasse injiziert.


    In Europa wird das Medikament vorerst nicht erhältlich sein, doch will die Firma damit im nächsten Schritt den amerikanischen Markt erschließen.


    Ein solches Mittel wäre im Kraftsport eine große Hilfe, sind hier doch Abnutzungserscheinungen der Gelenke durch die hohen Trainingsbelastungen an der Tagesordnung.

    "Erfolg entsteht durch Regelmässigkeit"
    ----------------------------------------------------
    “Ein Mensch kann sich niemals damit zufriedengeben, am Boden zu kriechen, wenn er in sich den Impuls verspürt, sich in die Höhe emporzuschwingen.”
    In Diesem Sinne: Scheiss auf Party - ich geh trainieren!

  • Werbung
  • Hi René,


    Hört sich interessant an. Was genau heißt Gelenkmasse? Kann das Medikament Knorpel aufbauen?


    ~abuleh

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Werbung
  • Werbung
  • hi....gute frage abuleh!..aus dem Text gehen leider nicht mehr oder genauere infos hervor,leider :( .
    sobald ich weitere infos über das thema "ausgrabe",werde ich die hier posten,denn auch ich habe probleme mit meinen Gelenken und wäre mehr als Happy wenn dieses vielversprechende Mittel uns eine Lösung biten könnte...... :top::gnd:
    bis dahin ...... :w


    lg,Rene

    "Erfolg entsteht durch Regelmässigkeit"
    ----------------------------------------------------
    “Ein Mensch kann sich niemals damit zufriedengeben, am Boden zu kriechen, wenn er in sich den Impuls verspürt, sich in die Höhe emporzuschwingen.”
    In Diesem Sinne: Scheiss auf Party - ich geh trainieren!