• Hey Leute ich habe irgendwie das Problem das ich sehr wenig trinke und schaff es einfach nicht mehr zutrinken,
    ich trinke manchmal in 8 std arbeit nur eine flasche (0,5 l ) ist echt sehr wenig...
    denkt ihr das macht sich beim muskelaufbau bemerkbar ?
    Ich trinke am tag so : 1 liter wasser, 1,3 l Eiweisshake u ca.1 l milch weis nicht ob man das eiweis und die milch dazu zählen kann als Flüssigkeiten... mfg

  • Werbung
  • Werbung
  • Es wirkt sich nicht gut auf den Muskelaufbau aus und du setzt in der Massephase mehr KH als Fett und Wasser an. Wenn der Körper merkt es kommt kein Überschuss rein dann ist er bemüht mehr Wasser abzuspeichern.


    Wie groß bist du und was wiegst du?

  • Werbung
  • Zitat von "m.k187"

    Hey Leute ich habe irgendwie das Problem das ich sehr wenig trinke und schaff es einfach nicht mehr zutrinken,
    ich trinke manchmal in 8 std arbeit nur eine flasche (0,5 l ) ist echt sehr wenig...
    denkt ihr das macht sich beim muskelaufbau bemerkbar ?
    Ich trinke am tag so : 1 liter wasser, 1,3 l Eiweisshake u ca.1 l milch weis nicht ob man das eiweis und die milch dazu zählen kann als Flüssigkeiten... mfg


    hab das selbe problem..echt kein durstgefühl..früher hab ich nur so die falschen leer gemacht..heute krieg ich nicht mal eine 1 liter flasche am tag runter :x

  • Werbung
  • Zitat von "m.k187"

    Ich bin 1,72 groß oder klein :) und wiege momentan 94 kg


    Trink mindestens 4 Liter in der Massephase, in der Diät noch mehr!


    Die Shakes zählt man meistens zu beidem, Essen und Trinken aber ich rechne die shakes nicht mit. Du kannst nur zu wenig trinken, nicht zuviel.

  • Werbung
  • also ich hab immer ein glas neben dem wasserhahn stehen udn wenn ich dran vorbeikomm trink ich immer 2 gläser shcnell hitnereinander (imemr shcon 0.5liter dann) so kommt man dann an seine 6liter am tag. einziger nachteil: die 6liter müssen halt auch immer wieder iwo raus...

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • hey hab auch ab und an das problem mit dem trinken aber ist ja wichtig also mal ein kleiner tip.


    es gibt ja so einen partyshooter kennt bestimmt der eine oder andere ist so ein rohr was auf die flasche gesteckt wird und mit so einem schlauch drinn das ermöglicht es eine flasche in 2-3 sekunden auszutrinken :top: ist eigentlich für bier gedacht geht aber natürlich für unsere zwecken mit allem anderen auch. so schafft es jeder trinkmuffel in kurzer zeit viel zu trinken das paar mal am tag und schon sind 4-5 liter drinn :D:D:D hoffe es hilft

  • Zitat von "NeOnI"

    hey hab auch ab und an das problem mit dem trinken aber ist ja wichtig also mal ein kleiner tip.


    es gibt ja so einen partyshooter kennt bestimmt der eine oder andere ist so ein rohr was auf die flasche gesteckt wird und mit so einem schlauch drinn das ermöglicht es eine flasche in 2-3 sekunden auszutrinken :top: ist eigentlich für bier gedacht geht aber natürlich für unsere zwecken mit allem anderen auch. so schafft es jeder trinkmuffel in kurzer zeit viel zu trinken das paar mal am tag und schon sind 4-5 liter drinn :D:D:D hoffe es hilft


    :lol::lol::lol::lol::lol:
    :top::top::top::top::top::top:

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "Sporti01"

    Ich trinke auch nicht viel, bemühe mich aber, dass ich mindestens 2 Liter trinke. Mische dann auch mal mein Wasser mit Eistee, damit es etwas Geschmack hat Bodybuilding


    Gruß Sporti01


    2 Liter am Tag ist eindeutig zu wenig :o

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • ich trinke auch nur 2,5 liter wasser am tag und bin nur am pissen gehen alles 2stunden ist echt krass.habe vor 2 tagen gelesen das der körper 0,8 liter wasser in der stunde nutzen kann und wenns drüber ist dann kann das sogar was sich sehr komisch anhört zum ertrinken führen kann.

    Eine Hand wäscht die andere!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • ich sitze ja meist im büro und kenne diese probleme..


    ich habe immer eine 1 liter flasche auf dem schreibttisch stehen damit ich nicht vergesse zu trinken.. sobald die leer ist wird ne neu raufgestellt..


    so schaffe ich nur wärend der arbeit 4 liter..:) den rest gibts dann abends..

  • kenne das aber egal einfach runter damit... beim train trinke ich auch so meistens 2l dann noch so 2-3l übern tag verteilt ..
    auch wenns nur schlücke sind immer ane flasche bleiben :top:
    nur das pissen geht mir extremst aufn sack !!! ist nicht normal manchmal gehe ich pissen nach kurzer zeit kann ich dann wieder gehen -.-

  • Werbung
  • Die Urinfarbe gibt dir Feedback! Sollte immer möglichst klar sein bzw. nur eine geringe Trübung haben. Minimum 2 Liter am Tag, ideal 3-6 Liter je nach Gewicht, Schweißverlust usw.


    Genau was Abiad gesagt hat: Lipton Ice Tea Pfirisch/Lemon (zuckerfrei), Cola-ligt, Pepsi, Sprite, Fanta light. Gibt ja alles zur Zeit. Vor allem bei Fanta gibt es geschmacklich kaum Unterschied. Probier mal das! Ich trink immer 3 Flaschen am Tag: 3 Liter Wasser + 1,5 zuckerfreier Softdrink

    "Die besten Bodybuilder sind die, die den Kampf lieben. Gegen sich selber, immer wieder, jedes Training sich zu quälen" - Markus Rühl

  • Werbung