was esst ihr gerade (bitte mit Foto)

  • Großhandel in der Edel Fleisch Abteilung

    Ich hoffe der Preis war dafür dann aber gut, für Entrecote MMn echt gut was an fett dran gewesen.


    Liebe es auch immer beim Türken wenn ich MAGERES Lamm will und er immer sagt "Lamm muss viel Fett haben, schmeckt am besten!" Weil er einem das ganze Fett/Bindegewebe/Knorpel Zeug andrehen will xD

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Ich hoffe der Preis war dafür dann aber gut, für Entrecote MMn echt gut was an fett dran gewesen.


    Liebe es auch immer beim Türken wenn ich MAGERES Lamm will und er immer sagt "Lamm muss viel Fett haben, schmeckt am besten!" Weil er einem das ganze Fett/Bindegewebe/Knorpel Zeug andrehen will xD

    Verstehe was du meinst aber da hat dein Türke gar nicht mal so unrecht...

    Fett ist bis zu einem gewissen Grad absolut wünschenswert.

    Fett enthält aber auch Aromastoffe die als Geschmacksträger für den kräftigen unverwechselbaren Fleischgeschmack sorgen plus Vitamine A D und E.

    Egal ob es sich um Schweinefleisch oder Rindfleisch handelt in deinem Fall Lamm. Ein Rumpsteak würde nur halb so gut schmecken ohne seinen typischen schmalen Fettrand. Das Fett muss man natürlich nicht mit essen erst recht wenn man auf seine Ernährung achtet aber in dem Fall ist es halt "nur" der Geschmacksträger.

  • Werbung
  • Ich hoffe der Preis war dafür dann aber gut, für Entrecote MMn echt gut was an fett dran gewesen.


    Liebe es auch immer beim Türken wenn ich MAGERES Lamm will und er immer sagt "Lamm muss viel Fett haben, schmeckt am besten!" Weil er einem das ganze Fett/Bindegewebe/Knorpel Zeug andrehen will xD

    Es geht beim Entrecote doch genau um das Fett. Unsers hat 43€/kg brutto gekostet und es gibt kg preise ab 28€ beim Entrecote, die enthalten deutlich weniger fett.

    Das fleisch schmeckt so gut das es komplett ohne Gewürze auskommt. Etwas Fleur de Sal darf natürlich nicht fehlen.

  • Werbung
  • Verstehe was du meinst aber da hat dein Türke gar nicht mal so unrecht...

    Fett ist bis zu einem gewissen Grad absolut wünschenswert.

    Fett enthält aber auch Aromastoffe die als Geschmacksträger für den kräftigen unverwechselbaren Fleischgeschmack sorgen plus Vitamine A D und E.

    Egal ob es sich um Schweinefleisch oder Rindfleisch handelt in deinem Fall Lamm. Ein Rumpsteak würde nur halb so gut schmecken ohne seinen typischen schmalen Fettrand. Das Fett muss man natürlich nicht mit essen erst recht wenn man auf seine Ernährung achtet aber in dem Fall ist es halt "nur" der Geschmacksträger.

    Klar weiß was du meinst, hat schon was feines so ne schöne Krosse Schwarte. Mir geht es aber eher um das "Strecken" zB von magerem Gulasch mit Fett und Sehnen und Bindegewebe, einfach um Geld zu sparen und dazu halt das Argument "muss so sonst schmeckt nicht" Oder ein fettes Nackenstück als Entrecote verkaufen.


    Sage dem dann immer er soll mir die Scheisse entweder raus machen vorm wiegen oder soll mir ein mageres Stück frisch würfeln.


    Hab's einmal so gekauft und Zuhause gewogen, hab die Hälfte fast Abfall gehabt

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Es geht beim Entrecote doch genau um das Fett. Unsers hat 43€/kg brutto gekostet und es gibt kg preise ab 28€ beim Entrecote, die enthalten deutlich weniger fett.

    Das fleisch schmeckt so gut das es komplett ohne Gewürze auskommt. Etwas Fleur de Sal darf natürlich nicht fehlen.

    43 Euro ist wirklich recht teuer.


    Das ist ja schon black Angus Preis 😅


    Hätte letztens in der Arbeit ein black Angus filet musste natürlich erstmal 400 gramm verkosten.


    Aber kaufen für 80 kg Preis kann ich mir da nicht leisten 🤣

  • Werbung
  • Klar weiß was du meinst, hat schon was feines so ne schöne Krosse Schwarte. Mir geht es aber eher um das "Strecken" zB von magerem Gulasch mit Fett und Sehnen und Bindegewebe, einfach um Geld zu sparen und dazu halt das Argument "muss so sonst schmeckt nicht" Oder ein fettes Nackenstück als Entrecote verkaufen.


    Sage dem dann immer er soll mir die Scheisse entweder raus machen vorm wiegen oder soll mir ein mageres Stück frisch würfeln.


    Hab's einmal so gekauft und Zuhause gewogen, hab die Hälfte fast Abfall gehabt

    Ja problem ist halt oft das das entrecote zu weit am Hals abgeschnitten wird.


    Das mit dem Fett ist Geschmacks Träger stimmt

    Aber nur zu einem gewissen Teil.

    Vorallem sehnen haben nix im Gulasch zu suchen.



    Z. B schmeckt rinder Gulasch aus der Kugel wunderbar und wird Butter weich bei einem Fett Anteil von unter 5 %.


    Ich würde sowieso immer wenn beim Metzger gekauft wird.


    Gulasch entweder am Stück kaufen oder ein Stück aussuchen das frisch geschnitten wird.


    Genau so bei den meisten Metzger marinierte Sachen.. Finger weg ich weiß was es da für Hunde gibt.


    Die marinieren alles was eig nicht mehr verkaufsfähig ist und durch die Marinade dann "frischer" aussieht 😬


    Metzger sind verbrecher 🤣

  • Klar weiß was du meinst, hat schon was feines so ne schöne Krosse Schwarte. Mir geht es aber eher um das "Strecken" zB von magerem Gulasch mit Fett und Sehnen und Bindegewebe, einfach um Geld zu sparen und dazu halt das Argument "muss so sonst schmeckt nicht" Oder ein fettes Nackenstück als Entrecote verkaufen.


    Sage dem dann immer er soll mir die Scheisse entweder raus machen vorm wiegen oder soll mir ein mageres Stück frisch würfeln.


    Hab's einmal so gekauft und Zuhause gewogen, hab die Hälfte fast Abfall gehabt

    Ja kenne das zu gut da muss man echt aufpassen, obwohl mein Türke da entspannt drauf ist kaufe dort auch Kalbsfleisch in Scheiben auch sehr lecker heute wird Gegrillt Wetter spielt auch mit, sollen 20 Grad heute werden passt.....

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • ich bin heute mal unter die Bäcker gegangen.

    Die meisten sind für meine Kids ;) keine Sorge …

    Ich musste jetzt wegen dir auch was "Backen".
    Protein Pancakes aus:
    100g Dinkelmehl
    2 TL Backpulver
    2 Eier größe M
    2 Rewe beste Wahl Vanille Protein Pudding
    50ml Milch
    1 Päckchen Vanillin Zucker

    100g KH, 69g EW und 18g Fett

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • hab mal versucht pancakes selber zu machen, absolutes Desaster. Innen roh außen verbrannt. Benutzt du eine normale beschichtete Pfanne und auf welcher Stufe ist dein Herd?

    Meine Herdplatte geht bis 12.

    Den ersten habe ich auf 10 gemacht und den rest auf 6 da ich das selbe Problem wie du hatte. Alles in einer beschichteten Pfanne ohne Öl.

  • Werbung