was esst ihr gerade (bitte mit Foto)

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Heute mal Rice of Cream selber gemacht vorher noch nie gegessen,war echt der Hammer schade das ich so wenig davon gemacht habe.


    100g Milchreis zu Pulver gemahlen

    380ml Milch,20g Zucker,etwas Vanille zucker könnte man auch Aroma nehmen und zimt.

    Und dann 20-25min kochen und die ganze zeit rühren.

    Habe dann noch 50g Whey ohne Geschmack reingehauen und 2 Hände voll Beeren Mix.

  • Werbung
  • Heute mal Rice of Cream selber gemacht vorher noch nie gegessen,war echt der Hammer schade das ich so wenig davon gemacht habe.


    100g Milchreis zu Pulver gemahlen

    380ml Milch,20g Zucker,etwas Vanille zucker könnte man auch Aroma nehmen und zimt.

    Und dann 20-25min kochen und die ganze zeit rühren.

    Habe dann noch 50g Whey ohne Geschmack reingehauen und 2 Hände voll Beeren Mix.

    Pssst, bei Edeka gibts von Müllers Mühle Reismehl 500g für 99 Cent, ein TL Inulin dazu dann wird das auch relativ cremig. Am besten Flavpulver dazu mit entrahmter Milch ggf mit Whey.


    Lg


    Richtiges Cream of rice ist granuliertes Reismehl ähnlich wie Babybrei, aber beides ist beides 1A verdaulich.

  • Pssst, bei Edeka gibts von Müllers Mühle Reismehl 500g für 99 Cent, ein TL Inulin dazu dann wird das auch relativ cremig. Am besten Flavpulver dazu mit entrahmter Milch ggf mit Whey.


    Lg


    Richtiges Cream of rice ist granuliertes Reismehl ähnlich wie Babybrei, aber beides ist beides 1A verdaulich.

    find das von dm Bio super ist jetzt auch nicht die Welt vom Preis her aber schon teurer wahrscheinlich als das reismehl 😅

  • Werbung
  • Ich habe 4 packungen von den dm bio reisflocken auf lager weil ich dachte ich probier mal was neues.


    Ich finde die menge an kh ein Witz. Laut beschreibung nimmt man 3-4 Esslöffel also 30-40g. Wenn man mal das doppelte nimmt ist man schnell 1 liter milch los und hat einen kilo essen vor sich.

    Habs mir irgendwie mehr als Off season food gesehen, aber wie viel muss man sich davon bitte geben damit man annähernd an die 100g carbs kommt? Sieht für mich nach einem Diet food aus

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Würde im Leben nicht dieses eklige Pulver einem frischen Eiklar vorziehen. Dafür sind Eier zu günstig. Eiklar Pulver ist einfach nur das letzte.


    Das bisschen was an Kuchen kommt würde ich mir nicht mit dem Pulver versauen. Dem Lebensmittel voll die ursprüngliche Konsistenz und Geschmack genommen.

  • Werbung
  • Würde im Leben nicht dieses eklige Pulver einem frischen Eiklar vorziehen. Dafür sind Eier zu günstig. Eiklar Pulver ist einfach nur das letzte.


    Das bisschen was an Kuchen kommt würde ich mir nicht mit dem Pulver versauen. Dem Lebensmittel voll die ursprüngliche Konsistenz und Geschmack genommen.

    Geht ja nicht um das vollständige ersetzen sondern meine Frau macht mir so harte Vorwürfe weil ich sonst immer die Eier getrennt habe.

    Knapp 1 Karton am Tag, und wenn ich Pancakes mache das ich 3 ganze Eier und 30g Eiklarpulver nehme statt die restlichen 7 wegzuwerfen.

  • Geht ja nicht um das vollständige ersetzen sondern meine Frau macht mir so harte Vorwürfe weil ich sonst immer die Eier getrennt habe.

    Knapp 1 Karton am Tag, und wenn ich Pancakes mache das ich 3 ganze Eier und 30g Eiklarpulver nehme statt die restlichen 7 wegzuwerfen.

    Gib das Eigelb (Einfrieren geht auch) deiner Frau, mit Honig und Zitronensaft gibts eine schöne Haarkur.

    Wahlweise noch etwas Olivenöl oder Brenneselsud dazu :)

    Und damit währe nix weggeschmissen.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Ja mir auch. Wir gehen auch gern essen und lassen uns mal bedienen. Gutes Stück Fleisch auf dem Teller macht einfach Spaß.

    Sie können aber gut kochen und das besser kompensieren. Ich war vor Corona fast jeden Tag 1x auswärts essen. Natürlich gibt es Lieferdienste aber viele von meinen Lokalitäten in der Stadt haben geschlossen :(.

    Es wäre zwar jetzt eine gute Zeit kochen zu lernen, aber die Arbeit nimmt dank Homeoffice nicht ab eher zu.

  • Werbung