was esst ihr gerade (bitte mit Foto)

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Ich kann euch das nicht vorenthalten, ein super simples und unfassbar geiles Rezept low budget general tso's chicken


    Hähnchen klein schneiden und in eine Schüssel

    75-100ml Süßsauer Soße hinzugeben und vermengen, 5 Minuten stehen lassen,

    50-100g Paniermehl oder Panko(fluffiges asiatisches Paniermehl) dann alles vermengen und bei 180 Grad etwa 10-20 Minuten backen.


    Ich hab weil ich grade cutte von allem die Hälfte genommen deswegen ist es auf dem Bild nicht so hübsch, aber es ist super juicy und lecker.


  • Am besten das Fleisch immer noch nen löffel Natron in die Marinade geben, Geheimtip vom Asiaman

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Am besten das Fleisch immer noch nen löffel Natron in die Marinade geben, Geheimtip vom Asiaman

    Das fällt so schon zusammen aber probier ich mal, morgen wage ich mich mal an schweinefilet ran ob ich das auch gut hinbekomme, eigentlich garkein Freund von Schwein wegen dem Geschmack aber Asiaten bekommen das auch richtig geil zubereitet das es schmeckt.

  • mach weiter so ich schätze deine Rezepte sehr! bin sowas von unkreativ wenn es ums kochen geht ?

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    ehemaliger-110 du studierst doch meine ich und hast schon viele Jobs gemacht in deinem Leben oder? Wenn ich sehe mit welcher Begeisterung du hier nahr- und schmackhaft kochst, dann nehme ich Passion und Leidenschaft wahr. Du solltest in einer Stadt wo es viele Bodybuilder und Fitnessenthusiasten gibt, ein Restaurant eröffnen. Gibt doch so Konzepte schon on den Staaten meine ich. So Eiweißrestaurants. Und dann der Name:


    „Richtig mies“


    Vom Marketing her sensationeller Name. Wer nennt sein Restaurant schon richtig mies. Damit wäre dir Aufmerksamkeit sicher. Wenn dann die Küche, Preise und Marketing stimmt, dann gehst steil.


    Ich glaube du würdest gutes Geld verdienen und dein Hobby zum Beruf machen.


    Ps. Ab und an holst Gastköche hinzu und kündigst das über Social Media an. Für begrenzten Kundenkreis. Knappheit macht sexy. Und dann holst indubio dazu für ein erstes Kochevent ??

  • SHIMMYY  Matador


    Danke erstmal, die Idee mit dem Restaurant gab es schon sehr lange und hätte direkt fähige Leute für, da wäre das Konzept auf Bio und Proteinreich, quasi das Dean and Davids für Leute die mehr als 60 Kilo wiegen. Studieren tu ich noch nicht, durch diverse Probleme in meiner Vergangenheit hab ich die Schule links liegen gelassen damals was ich ja jetzt nachhole und hab einen externen Prüfungsweg genommen damit in Zukunft studieren kann wenn ich fertig bin, falls sich das Bistro irgendwie realisieren lässt finanziell dann wäre das auch ein Angriffziel aber aktuell sind meine Ziele mich auf die kleinen Erfolge zu konzentrieren die das große Ganze ausmachen.


    LG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Bratkartoffeln mit Hähnchen in Senfhonigsoße, San Marzano Tomaten mit Burrata und ein Alkfreier ZeroRadler:P

    Chapeau, aber das nicht nach einer San Marzano Tomate aus, oder täuscht das? In Sizilien hatten wir auch San Marzano und die Früchte waren so groß wie eine Paprika als sie gereift sind. Wenn du in Italien bist, geh auf den Markt und kauf Gewürze oder Senapa (italienische Version von Spinat was aber irgendwie eine Senf Pflanze)

    Oder die Paniceria (suburban version von subway wo es paninis gibt)


    Oder noch besser: kauf die lucky strike kippen mit Kapsel und Geschmack und vertick die hier.


    Süditalien ist schön, eine Mischung zwischen Albanien und Österreich mit afrikanischer Hitze und extrem vermüllten Strände alles voll mit discount bier "dreher" von Schrottladen Eurospin, übrigens gibts im Süden ab und zu einen Pennymarkt mit deutschen und polnischen Produkten, achte mal im Supermarkt drauf der meiste Mozarella dort kommt aus Polen.

  • Werbung
  • Bin schon wieder zuhause, leider;(. Hab die Tomaten und Burrata im Aliper gekauft, ähnlich wie Selgros bei uns. Da ist vieles an frische regionale Produkte geboten, ob Gemüse, Früchte, Fisch, jeden Tag frisch geliefert.

    Übrigens ich war nicht so tief im Süden(nicht von Marzano täuschen lassen :)), Toskana war meine KM Grenze :). Es gibt auch auf die nicht lose Ware so Gebietssiegel mit Herkunftsregion, Hersteller etc. Da achte ich schon auf solche Sachen drauf wenn ich mir was zum mampfen einbilde.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.

  • Werbung
  • Bin schon wieder zuhause, leider;(. Hab die Tomaten und Burrata im Aliper gekauft, ähnlich wie Selgros bei uns. Da ist vieles an frische regionale Produkte geboten, ob Gemüse, Früchte, Fisch, jeden Tag frisch geliefert.

    Übrigens ich war nicht so tief im Süden(nicht von Marzano täuschen lassen :)), Toskana war meine KM Grenze :). Es gibt auch auf die nicht lose Ware so Gebietssiegel mit Herkunftsregion, Hersteller etc. Da achte ich schon auf solche Sachen drauf wenn ich mir was zum mampfen einbilde.

    Das sind mit Abstand die geilsten Tomaten, jemand der die nicht kennt kann garnicht nachvollziehen wieviel Geschmack die Dinger haben, das ist wie wenn normale Tomaten Oxandrolon sind und San Marzano sind wie Tren,

    Nur wenn man Ahnung von gutem Essen hat kennt man die, damit wird jede Pizza oder Pasta oder egal wo die involviert ist next level, leider hier nur via Internet und dann als Dose zu bekommen, Ziegenkäse passt etwas besser dazu als Büffel, mit geschnittenen Oliven etwas Reisessig und Limonen Zeste dann kannst du einen 50er für den Salat verlangen, Gordon Ramsey macht den ähnlich aber mit Vinaigrette aber ich finde das macht man nur damit es mehr fancy klingt im Endeffekt schmeckt das alles dann etwas schwammiger, alles unter 3 Sterne Köche in Deutschland mixxen auch nur Angebote von Metro zusammen und geben kaum Wert auf qualitative Zutaten.

  • So ist es ehemaliger-110, wenn ich mal hier Bock auf ne Pizza habe bestell ich mir die Dosen bei gustini bei Leipzig, genauso wie das Caputo Mehl auch wenns drauf nicht wirklich ankommt . Da hast dann die Auswahl entweder Marzano oder Piennolo Tomaten um die 10€/kg. Qualität ist bei dem Vertriebler top und hat immer mal wieder gute Angebote auch im "Bulk".

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.

  • Werbung
  • Werbung
  • So ist es ehemaliger-110, wenn ich mal hier Bock auf ne Pizza habe bestell ich mir die Dosen bei gustini bei Leipzig, genauso wie das Caputo Mehl auch wenns drauf nicht wirklich ankommt . Da hast dann die Auswahl entweder Marzano oder Piennolo Tomaten um die 10€/kg. Qualität ist bei dem Vertriebler top und hat immer mal wieder gute Angebote auch im "Bulk".

    Früher immer gerne bei gourmondo bestellt die hatten teilweise echt geile Sachen, lokal crafted Kram wo der italienische Großhandel nichtmal weiß dass sie existieren.

  • Das sind mit Abstand die geilsten Tomaten, jemand der die nicht kennt kann garnicht nachvollziehen wieviel Geschmack die Dinger haben, das ist wie wenn normale Tomaten Oxandrolon sind und San Marzano sind wie Tren,

    Nur wenn man Ahnung von gutem Essen hat kennt man die, damit wird jede Pizza oder Pasta oder egal wo die involviert ist next level, leider hier nur via Internet und dann als Dose zu bekommen, Ziegenkäse passt etwas besser dazu als Büffel, mit geschnittenen Oliven etwas Reisessig und Limonen Zeste dann kannst du einen 50er für den Salat verlangen, Gordon Ramsey macht den ähnlich aber mit Vinaigrette aber ich finde das macht man nur damit es mehr fancy klingt im Endeffekt schmeckt das alles dann etwas schwammiger, alles unter 3 Sterne Köche in Deutschland mixxen auch nur Angebote von Metro zusammen und geben kaum Wert auf qualitative Zutaten.

    Die gibts im Marktkauf bei uns in der Dose geschält(von Mutti oder Mamma oder so) wenn ich Bolognese mache nehme ich immer eine Dose von denen und eine Dose normale Tomaten, seitdem schmeckt es 1000mal besser.


    Bei Pizza und Pasta ist die Tomatensauce eh eins der wichtigsten Merkmale, wenn die nicht passt dann ist der Rest auch scheiß egal.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung