was esst ihr gerade (bitte mit Foto)

  • Mich würde jetzt bloß interessieren, ob es stimmt, das Rohe Eier nicht komplett verwertet werden.


    Weiß jemand was ?

    Vorher pasteurisierte Eier haben eine bessere Verwertbarkeit.
    Deshalb ist es sinnig, diese auch mal in die Pfanne zu geben (oder einfach zu kochen) statt einfach zu trinken.


    Bevor drei W-Fragen aufkommen, dazu gibt es reichlich Infos im Netz ^^


    LG

  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Jungs, rohe Eier trinken/schlürfen funktikoniert schon seit Millionen von Jahren.
    Daran hat sich nichts geändert...
    Wenn die Biologische Wertigkeit um meinetwegen 2 Punkte abnimmt ist das doch komplett Wurst ?(
    Einfach runter damit :thumbup:

  • Werbung
  • Danke @K K S , ich beiße schon wieder ins Tablet. Eiklar war der Shake des Arnold Schwarzenegger in den 70er und 80er Jahren. Biologische Wertigkeit knapp um die 96. Das heißt, der Körper kann es fast zu 100% nutzen.


    Rindfleisch, Huhn, Thunfisch und Casein liegen sogar noch darunter, da spricht aber keiner von schlechter Verwertung.


    Die 75 kg Fraktion hat wohl wieder ein Video auf Youtube hochgeladen?

  • Werbung
  • Werbung
  • Hab letztens zum ersten Mal seit Jahren paar Eier roh gesoffen, weil ich damals kotzen musste...ging besser als gedacht, aber nie wieder.


    Da habe ich die Eier lieber wie gewohnt kurz in die Pfanne, das Protein denaturiert zwar aber ist genauso gut nutzbar.



    BTT: bei mir gab's heute alle möglichen Fleisch und Fischsorten als Fondue, plus richtig viel deftig harten Family Beef :cursing:

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Das Forum hier ist auch gleichzeitig ein Kummerkasten, also erzähl mal :D

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr keine Angst vor salmonelllen ?


    Ich gehe das Risiko jetzt vor dem Start der Diät nicht ein....


    Direkt nach dem Kauf in den Kühlschrank , und dann so schnell wie möglich aufbrauchen.
    Da wir ja nicht nur 2 Eier zum Frühstück essen, sondern 5-20 über den Tag verteilt, sind die auch schnell aufgebraucht.
    Also alle 2-3 Tage frische Eier kaufen, Kühl lagern und alles ist gut.

  • Werbung
  • Direkt nach dem Kauf in den Kühlschrank , und dann so schnell wie möglich aufbrauchen.
    Da wir ja nicht nur 2 Eier zum Frühstück essen, sondern 5-20 über den Tag verteilt, sind die auch schnell aufgebraucht.
    Also alle 2-3 Tage frische Eier kaufen, Kühl lagern und alles ist gut.


    Die Salmonellen sind doch bereits an der Schale.. durch den Arsch des Huhns, das hat nix mit dem Alter der Eier zu tun. Innen ist jedes unbeschädigte Ei steril, kommt es aber in Kontakt mit der Schale, was beim aufschlagen zwangsläufig passiert, wird es ggfls. kontaminiert..


    Wenn das Huhn Salmonellen hatte ist es egal ob das Ei 5 min oder 5 Tage alt ist, diese bleiben an der Schale und bilden sich nicht erst nach ein paar Tagen..


    Daher sehr fahrlässig, arbeite ja im veterinär und Gesundheitsamtbereich.. bekomme daher die Neuerkrankungen mit im Kreisgebiet.. Salmonellenerkrankungen können tödlich verlaufen und es ist echt keine Arbeit die Eier kurz anzubraten :evil:

  • Werbung
  • Wenn ich mal Salmonellen haben sollte, sag ich Bescheid.
    Bis dahin trinke ich meine 5-10 rohe Eier.

    Hab gestern mal getestet vorm Pennen im Mixer. PROTEINBOMBE


    300 ml Wasser
    4 Eier
    500g Magerquark
    40g Eiklarpulver
    40g Whey
    20g Kokusraspeln
    20 ml Leinöl


    Ging gut rein und besorge mir die ganze Nacht Schweißausbrüche... :) War aber echt lecker

  • Werbung
  • Hast du mal wegen den Schweißausbrüchen mit nem Arzt geredet ? Würd mich mal interessieren an was das liegt.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Warst du evtl. todes dicht ? Noch nie gehört sowas :D

    Als ich noch wie Markus Rühl gefressen habe, da ist mir nachts um 3 mal das ganze essen hochgekommen... ich bin dann mit erbrochenen aufgewacht....


    Du musst nur Spät genug essen, dann kommt es hoch ...

    Hast du mal wegen den Schweißausbrüchen mit nem Arzt geredet ? Würd mich mal interessieren an was das liegt.

    Wofür ? das ist ne ganz normale Körperreaktion, wenn man vorher viel gegessen hat... der Körper fang an zu Arbeiten.... und dann gehts rund.

    Könnte da gar nicht schlafen bei dem Mageninhalt.

    ja, ist auch direkt vorm Schlafen nicht optimal, weil der schlaf darunter leidet.... Sollte das auch vllt 1 std. vorm schlafen essen.... nur bei meinen Mengen schaffe ich das zeitlich nicht immer.... bin froh, wenn bald die Diät beginnt.

  • Werbung