Bizepssehnenentzündung

  • Hey Jungs! Hat jmd Erfahrung von Euch mit der Behandlung von einer Bizepssehnenentzündung? Habe in Akutphase Lipotalon bekommen. Sowie die ersten zwei Wochen Ibuprofen 2400mg/Tag. nehme nun 15g Fischölcaps und mach vorwiegend Gegenspielertraining, sprich Delta und Außenrotatoren. Bizeps nur gaaanz leicht, viele Wdh zur Durchblutung und Abtransport von 'Entzündungsstoffen'... Gut?

    "Die besten Bodybuilder sind die, die den Kampf lieben. Gegen sich selber, immer wieder, jedes Training sich zu quälen" - Markus Rühl

  • Werbung
  • Habe mal gehört das man das Training lieber ganz weglassen sollte da es zu einem Sehnenriss kommen könnte ?
    Würde an deiner Stelle mal zu einem Sportmediziner gehen und dir einen Speziellen Trainingsplan erstellen lassen wenn du das Training nicht weglassen willst.
    Fischölcaps machen Sinn denke ich. Ob die Ibuprofen in der Menge hilfreich sind kann ich dir nicht sagen.



    MfG :w

    Mehr als 80 Prozent der Frauen sind unbefriedigt. Aber ich kann doch nicht überall sein.

  • Werbung
  • Pacman


    Danke, war ich schon. Physio auch... Bin an sich gut beraten, nur aus der Praxis bringt es MEIST mehr als irgendwelche Theorie... :D
    btw Ibuprofen jetzt nicht mehr, "nur" die ersten zwei Wochen.
    Versuche mich auch jetzt sehr kieselsäurereich zu ernähren, sprich viel Haferflocken + 1 Banane am Tag, eh klar ;). Ergänzend nehme ich noch 3 x 1,5g Vitamin C

    "Die besten Bodybuilder sind die, die den Kampf lieben. Gegen sich selber, immer wieder, jedes Training sich zu quälen" - Markus Rühl

  • Zitat von "trainingsman"

    Pacman


    Danke, war ich schon. Physio auch... Bin an sich gut beraten, nur aus der Praxis bringt es MEIST mehr als irgendwelche Theorie... :D
    btw Ibuprofen jetzt nicht mehr, "nur" die ersten zwei Wochen.
    Versuche mich auch jetzt sehr kieselsäurereich zu ernähren, sprich viel Haferflocken + 1 Banane am Tag, eh klar ;). Ergänzend nehme ich noch 3 x 1,5g Vitamin C



    Das hört sich doch schon mal gut an :D
    Ich denke solange du den Muskel nicht überanstrengst sollte sich bald eine Besserung einstellen :top:
    Aber vielleicht gibt es ja hier im Forum jemanden der das auch schon mal hatte und dir Tipps geben kann.


    MfG

    Mehr als 80 Prozent der Frauen sind unbefriedigt. Aber ich kann doch nicht überall sein.

  • Werbung
  • willkommen im Club, hat ich erst letztens, beide Seiten entzündet, war beim Chirurgen habe Cortison bekommen!
    du musst es unbedingt ausheilen lassen, ich hab 2mal zu früh angefangen, und der mist ging wieder von vorne an!
    hab noch Voltaren Tabletten dazu genommen, mach mindesten 2wochen pause, und danach erst mal weniger Gewicht!
    War bei mir so krass das ich die arme nicht mehr ganz ausstrecken koonnte!


    gute besserung

    Alle sagten: das geht nicht!!
    Dann kam einer der wusste das nicht, und hatts gemacht!


    PS. ICH KENNE KEINE ADDYS VON IRGENDWELCHEN SELLERN! ALSO LASST ES EINFACH!

  • Werbung
  • Zitat von "fleks"


    War bei mir so krass das ich die arme nicht mehr ganz ausstrecken koonnte!


    gute besserung


    Das ist / war teilweise bei mir auch so, z.B. Kreuzheben, auch bei nur mit der LH in der Hand, ziehender Schmerz... mhh alles klar :top:

    "Die besten Bodybuilder sind die, die den Kampf lieben. Gegen sich selber, immer wieder, jedes Training sich zu quälen" - Markus Rühl

  • hallo. die entzündung bekommst du mit diclofenac weg. am besten die ganz starken. hatte eine starke entzündung am ellenbogen. nach 3 tagen war sie weg. training kannst du weitermachen, aber eben kein schweres training, was den bizeps belastet. hartes training ist bei so einer verletzung absolutes nogo und würde sich nur verschlimmern. saunagänge, kaltwasserduschen helfen die durchblutung zu steigern und demzufolge auch die heilung. viel glück.


    mfg

    "Der Sport ist dazu da, dass man gesünder stirbt und nicht dazu, dass man länger lebt"


    "Anfragen über Seller & Ulabs werden ignoriert!!!!"

  • Werbung
  • Zitat von "Skybeam"

    hallo. die entzündung bekommst du mit diclofenac weg. am besten die ganz starken. hatte eine starke entzündung am ellenbogen. nach 3 tagen war sie weg. training kannst du weitermachen, aber eben kein schweres training, was den bizeps belastet. hartes training ist bei so einer verletzung absolutes nogo und würde sich nur verschlimmern. saunagänge, kaltwasserduschen helfen die durchblutung zu steigern und demzufolge auch die heilung. viel glück.


    mfg


    diclofenac hat aber auch dementsprechend starke nebenwirkungen! mach genug pause. nicht sofort wieder anfangen wenns weg is. ich weiß, solche ratschläge sind schwer anzunehmen, aber es führt einfach kein weg dran vorbei.

    TRAIN HARD - TRAIN SMART!


  • ja selbstverständlich ist pause immer das beste mittel um zu regenerieren. habe es nur so rausgelesen, dass er weiter trainiert und sich davon auch so nicht abbringen läßt. war auch unvernünftig und habe weiter trainiert. wie gesagt mit diclofenac habe ich die entzündung weg bekommen und was die nw's angeht habe ich spürbar keine gehabt.


    mfg
    sky

    "Der Sport ist dazu da, dass man gesünder stirbt und nicht dazu, dass man länger lebt"


    "Anfragen über Seller & Ulabs werden ignoriert!!!!"

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung