Hallo,
ich habe meine ersten BB Erfahrungen vor ca. 18 Jahren gemacht (ca. 1,5 Jahre trainiert). Dann laaange nichts gemacht...
Jetzt habe ich vor ca. 1 Jahr wieder angefangen, zuerst um Abzunehmen (in 1,5 Jahren ca. 38kg). Das habe ich durch eine Ernährungsumstellung und Fitnesstraining (3mal die Woche GK Plan mit verschiedenen Variationen und 3mal die Woche 30min. Cardio) erreicht.
Wie baut man am besten Muskeln auf und Körperfett ab ?
In letzter Zeit habe ich aber gemerkt, dass ich mich nicht mehr steigern kann. Hier im Forum habe ich gelesen, dass es wahrscheinlich an der Ernährung liegen kann. Also habe ich mal zusammengerechnet wie viel kcal, KH, Eiweiß und Fett ich zu mir nehme. Zur Zeit liege ich knapp unter meinem Grundumsatz (ca.1900kcal), also esse ich viel zu wenig, das ist mir klar. Mein Kalorienbedarf liegt laut Rechnung bei 2470kcal. Meine Ernährung habe ich jetzt so umgestellt, dass ich bei ca. 2100kcal liege.
Jetzt möchte ich Muskeln aufbauen, aber auch mein Körperfettanteil reduzieren! Ich weiß, dass man nicht abnehmen kann und gleichzeitig Muskel aufbauen kann, aber wie schafft man es dann Muskeln aufzubauen ohne Fett zu werden bzw. sein Körperfettanteil zu reduzieren? Wie habt ihr es geschafft so ein niedrigen Körperfettanteil zu bekommen? Muss ich noch mehr Essen?
Mein Körperfettanteil habe ich ürbigens mit der Navy Methode ermittelt, ist also nicht sehr genau.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! Bis dahin und gut
PS: Mit Stoffen möchte ich nichts zu tun haben. Die, die es machen sollen es tun. Mir ist aber meine Gesundheit wichtiger!!!