b6 + Mönchspfeffer macht sinn ?

  • moin,


    ich bin dabei alles für meine kur zu kaufen und habe auch einiges wegen gyno gefunden.


    ich möchte testo e 300mg und bolde 300mg ed5 für ca 9 - 12 monate fahren und ab und an naposim zum boosten einsetzten.


    nun meine frage
    vit b6 100 - 200 mg ed und mönchspfeffer 8 mg ed sollen zur vorbeugung einer gyno ganz gut sein.
    Ist das so richt ? habe auch gelesen das der schuß auch nach hinten gehen kann dabei .


    was stimmt davon ?


    möchte es einfach nur zur vorsorge nehmen.

  • Werbung


  • Hi Loaded,


    Eine der bekannten Nebenwirkungen von überdosiertem Vitamin B6 ist es dass man damit den Prolaktinspiegel senken kann. Genauso verhält es sich mit Mönschspfeffer/ Vitex.


    Ein hoher Prolaktinspiegel wird meist in Verbindung mit der Einnahme von so genannten Progestinen (Tren, Deca, Nandro) gebracht. Es gibt dazu heiße Diskussionen, vor allem zu dem Thema ob es eine Prolaktin Gyno überhaupt gibt.


    In allen mir bekannten Studien tritt dieses Phänomen nur zusammen mit einem ebenfalls erhöhtem Östrogenspiegel auf und nicht ohne!


    Um deine Frage zu beantworten: Bei einer Testo/ Bolde Kur brauchst du es nicht. Bei einer Kur mit einem Progestin ist es ein Ansatz zur Prävention. Viele BB die dann trotzdem noch Probleme haben nutzen dann Bromo oder Cabaser. Ich persönlich bin der Meinung das es mehr Sinn macht den Östrogenspiegel niedrig zu halten!


    ~abuleh

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Werbung
  • also macht es nur sinn wenn ich mal mit dem gedanken spiele mal mit tren zu arbeiten aber dann auch nur in der zeit und nicht länger richtig ?


    zur zeit nutze ich b6 50 mg und b12 1000mg ed5 als inject und habe das gefühlt das ich "mehr leistung" bringen kann und nicht so schnell gestresst werde.


    würde das dann so die ganze kur lang einsetzen und 200 mg ed b6 + 8 mg ed Mönchspfeffer hochdosiert nur wenn ich tren dazu nehme und sonst nicht.

  • Hi,


    Mit hochdosiertem Vitamin B6 musst Du vorsichtig sein. Ich sehe alles um die 200mg und mehr bereits als potentiell gefährlich an. Eine Überdosis kann zu beleibenden Nerven Schädigungen führen. Deshalb würde ich dazu raten anstelle des V6 einfach das Co-Enzym davon zu verwenden, P-5-P, davon reichen dann auch 50mg!


    ~abuleh

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Werbung
  • Zitat von "johnny-walker"

    Also bei 100mg B6 ed ist das noch ok, also das Risiko von Schäden ist eher sehr gering oder?


    Ja ist sie aber es gibt sie bei Dosierungen ab 200mg.


    Hier mal ein Zitat aus Wiki: "The primary symptoms are pain and numbness of the extremities, and in severe cases difficulty walking. Sensory neuropathy typically develops at doses of pyridoxine in excess of 1,000 mg per day. However, there have been a few case reports of individuals who developed sensory neuropathies at doses of less than 500 mg daily over a period of months. None of the studies, in which an objective neurological examination was performed, found evidence of sensory nerve damage at intakes of pyridoxine below 200 mg/day. This condition is usually reversible when supplementation is stopped.[18]"


    Und das Vitamin B6 Fact Sheet dazu:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://ods.od.nih.gov/factsheets/vitaminb6">http://ods.od.nih.gov/factsheets/vitaminb6</a><!-- m -->


    ~abuleh

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Werbung
  • habe die werte 200mg b6 und 8mg mönchspfeffer hier im forum gefunden, fand es auch recht viel.


    denke mit meiner dosis b6 50 mg und b12 1000mg ed5 als inject mache ich nichts falsch.


    wollte auch nur eine gyno im vorfeld vermeiden ( auch wenn keine kommt ) und b6 und mönchspfeffer täglich einwerfen, da b6 + b12 die proteinsynthese positiv beeinflussen.

  • Zitat von "loaded"

    habe die werte 200mg b6 und 8mg mönchspfeffer hier im forum gefunden, fand es auch recht viel.


    denke mit meiner dosis b6 50 mg und b12 1000mg ed5 als inject mache ich nichts falsch.


    wollte auch nur eine gyno im vorfeld vermeiden ( auch wenn keine kommt ) und b6 und mönchspfeffer täglich einwerfen, da b6 + b12 die proteinsynthese positiv beeinflussen.


    Der Punkt bezüglich der Dosierung von V6 ist, dass Du die Prolaktin senkende Wirkung erst aber einer bestimmten Dosierung bekommst. Mit 50mg wirst Du da wahrscheinlich keinen Erfolg haben. Wie gesagt das Senken des Prolaktinspiegels ist eine Nebenwirkung von hochdosiertem V6.


    In Deiner Kur wirst Du es aber nicht brauchen!


    ~abuleh

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Werbung
  • Zitat von "monstro"

    ich hatte 1 tab agnucaston /täglich + 50mg vitamin b6 injekt e2d und muss sagen hat mir gegen meine gyno sehr gut geholfen + libido ist enorm gestiegen :top:


    Was hast du damals gefahren?

  • in deinem fall würde ich aber tamox mit 20mg ed über die kur fahren... wenn der östrogenspiegel niedrig ist, wirst du auch keine (prolaktin)gyno kriegen. somit kannst du dir vit b6 und mönch sparen und musst nicht zusätzlich tägl inj.


    lg

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "loaded"

    baut man dann nicht weniger auf wenn der Östrogenspiegel niedrig gehalten wird ?


    Naja, wie schon oft gesagt, Du sollst Dein Östrogen nicht damit komplett killen sondern kontrollieren und das heißt auf einem für Deinen Körper normalem Niveau halten....Östrogen ist wichtig und hat noch viele andere wichtige Eigenschaften....


    ~abuleh

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Werbung
  • Zitat von "loaded"

    baut man dann nicht weniger auf wenn der Östrogenspiegel niedrig gehalten wird ?


    ja schon, aber es ist fraglich ob die "verluste" so massiv sind, dass sie eine gyno oder tägl vit b6 inj rechtfertigen ?


    sonst nimm halt 10mg ed als vorsorge und geh höher wenn du was merkst... wäre mein ratschlag als prävention ;)

  • Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "katzi89"

    ja und wie nimmt man das nun ?? ist es verboten oder wo kann man es holen???


    Quatsch! :lol:
    Mönchspfeffer bekommst du in der Apo mit 4mg pro Tablette.1 Packung kostet etwa 14 Euro.Rezeptfrei!


    Heute habe ich mir P.5.P. als Vit.B6 Ersatz geholt.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "monstro"

    ganz normal in der apotheke. mönchspfeffer-tabs (agnucaston) sind tabletten, da reichte eine täglich. Und vitamin b6 hatte ich als injekt e2d genommen.


    Das Zeug ist auch als Vitex oder Agnus Castus bekannt, bekommst DU in jeder Apo oder auch in vielen Vitamin Shops im Netz....


    ~abuleh

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Werbung