Supplemente während einer Kur

  • Guten abend leute,


    wollte mal fragen welche Supplemente während einer roid´s Kur sinnvoll sind ?
    Also protain ist ja kla und Tribulus Terrestris zum absetzen aber wie sieht es mit sachen aus wie:
    -creatin
    -glutamin
    -Bcaa´s


    sind die nur zum absetzen + off zeit sinnvoll oder auch während der kur ?

  • Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "Suppmeister"

    Zunächst sollten wir mal die Medikamentenzusammenstellung ins Auge fassen, denn es gibt Medikamente wo Supps fast unausweichlich sind.


    genau das!!! :top:

  • Hallo,


    Ob Bcaa's, keratin oder glutamin diese Supps sollten alle genauso wie protein und genügend kohlenydrate auch in einer kur zum Einsatz kommen! Wie gesagt roids sind keine wundermittel, und dies supps sind immer nötig egal ob roids oder keine!


    Sportliche grüße :hh:

    Go hard or go Home

  • Werbung
  • Zitat von "mms84"

    Hallo,


    Ob Bcaa's, keratin oder glutamin diese Supps sollten alle genauso wie protein und genügend kohlenydrate auch in einer kur zum Einsatz kommen! Wie gesagt roids sind keine wundermittel, und dies supps sind immer nötig egal ob roids oder keine!


    Sportliche grüße :hh:



    Bis auf Kreatin bin ich der selben Meinung!!!

    Stolz & Stark - Einig & Treu
    BBC 1%er

  • Zitat von "mms84"

    Hallo,


    Ob Bcaa's, keratin oder glutamin diese Supps sollten alle genauso wie protein und genügend kohlenydrate auch in einer kur zum Einsatz kommen! Wie gesagt roids sind keine wundermittel, und dies supps sind immer nötig egal ob roids oder keine!


    Sportliche grüße :hh:



    gibt ja auch leute die denken das die sich auf roids einfach auf die wiese stellen können und die muskeln kommen von alleine :D


    hast vollkommen recht... nur man muss es halt seiner kur anpassen denke aber protein ist grundbaustein nummer eins genau wie omega 3 und zink immer dabei sein sollten meiner meinung nach...

  • Werbung
  • Glutamin,Arginin und BCAAs gehören meiner Meinung nach zum Grundprogramm,auch in eine Steroidekur!!!
    Ich persönlich verwende immer Fisch- und Nachtkerzenöl Kapseln,Zink,Magnesium und manchmal auch Kreatin während einer Kur...
    Aber wie gesagt,kommt immer darauf an was du an Medikamenten verwendest :sun:


    Gruß b.

  • Werbung
  • Zitat von "Pfiffle"

    Was nehmt ihr in einer Testo E only Kur dazu?



    protein, zink, arginin, und kohlenhydrahte pfeiff ich mir noch zusätzlich rein

  • Zitat von "b.i.n.g.o."

    Glutamin,Arginin und BCAAs gehören meiner Meinung nach zum Grundprogramm,auch in eine Steroidekur!!!
    Ich persönlich verwende immer Fisch- und Nachtkerzenöl Kapseln,Zink,Magnesium und manchmal auch Kreatin während einer Kur...
    Aber wie gesagt,kommt immer darauf an was du an Medikamenten verwendest :sun:


    Gruß b.


    So sehe ich das auch. Allerdings nehme ich Glutamin und BCAAs auch ohne Kur durchgängig, genau wie Fischöl. Kreatin wirkt zwar synergetisch mit dem Testo aber ich bevorzuge es in der Absetzphase um den Kraftverlust auszugleichen!


    Was ich noch dazu und auch immer nehme ist ein gutes Multivitamin Präparat!


    ~abuleh

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "NeOnI"

    gibt ja auch leute die denken das die sich auf roids einfach auf die wiese stellen können und die muskeln kommen von alleine :D


    hast vollkommen recht... nur man muss es halt seiner kur anpassen denke aber protein ist grundbaustein nummer eins genau wie omega 3 und zink immer dabei sein sollten meiner meinung nach...


    Genau so ist es ich habe da auch so ein Kollegen der knallt sich 1000mg test und 800mg deca die Woche, und er ist der Meinung supps und Protein sind unnötig! Ist 2 mal am Tag! Und behauptet dann er würde nicht auf bauen weil im fakes verkauft wurden! :sun:
    Ausschauen tut er wie ne wasserbombe! :D

    Go hard or go Home

  • Zitat von "NeOnI"

    protein, zink, arginin, und kohlenhydrahte pfeiff ich mir noch zusätzlich rein


    Okay. Was ist Arginin und was macht es?


    Bcaas sind nicht gut, oder bringen nichts?


    Vitamine braucht man doch auch, oder? Schwächt das Testo nicht das Immunsystem?


    Wie wirkt man dem Wasser entgegen, dem aufschwellen?

  • Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "Suppmeister"

    Wasserbindung erfolgt meist durch vermehrte Östrogenbildung. Durch viel Reis und einen Aromatasehemmer holen wir schon viel raus.


    Richtig! Die wesentlichen Faktoren für das Wasserziehen sind:


    1. Ernährung (vor allem kurzkettige KH)
    2. Salz (daher viel trinken)
    3. Östrogen durch Aromatase


    ~abuleh

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Werbung
  • Zitat von "Pfiffle"

    Heisst das diese Punkte verschlimmern es oder wirken dagegen?


    Irgendwie versteh ich nur Bahnhof! Entschuldigt!


    Also, erst mal allgemein in einer Kur sind folgende Dinge für die Wassereinlagerung verantwortlich:


    1. Ernährung - Darauf achten dich gesund zu ernähren und vor allem kurzkettige KH (Zucker, Toast etc.) zu meiden. Durch kurzkettige KH steigt der Insulinspiegel steil. Ein hoher Insulinspiegel erhöht die Aromatase Aktivität also das Umwandeln von Testosteron zu Östrogen.


    2. Salz - Salz speichert Wasser im Unterhautgewebe, daher viel trinken denn das schwemmt die Salze aus dem Körper


    3. Östrogen durch Aromatase des Testosteron- Östrogen begünstigt die Wassereinlagerung- Dagegen hilft Punkt 1 sowie ein Aromatase Inhibitor (Arimidex, Aromasin, usw.)


    Es ist aber völlig normal das man auf einer Testo Kur etwas Wasser zieht!


    Verstanden??


    ~abuleh

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Ja das was war verständlich, vielen Dank.


    Was sind diese Arimidex und Aromasin? Wo bekommt man die her?


    Wiviel Reis esst ihr in der Woche?


    Würde gerne das Wasserziehen auf ein Minimum reduzieren!

  • Werbung

  • Kommt auf die Kur an. Wenn Du eine moderate Testo only Kur fährst und ansonsten keine bekannten NW durch Östrogen hast (z.B. Veranlagung zu Gyno) dann brauchst Du kein AI. Es reicht wenn Du jeden Tag Zink (50mg-100mg) dosierst, viel trinkst und auf Deine Ernährung achtest. Wie gesagt etwas Wasser wirst Du so oder so ziehen!


    Ein AI bekommst Du generell da wo Du auch die anderen Dinge herbekommst!


    ~abuleh

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "XxsteffenxX"

    Sorry, aber wer solche fragen stellt hat mmn nicht das nötige grundwissen eine kur zu starten.


    War davon die rede, hab ich irgendwo erwähnt dass ich eine starten will?
    Wie soll ich zu einem Grundwissen kommen ohne zu fragen?


    Ich weiss schon mehr als einige die schon ne Kur am fahren sind oder schon welche hinter sich haben.


    Ich will halt alles genau wissen und bin froh um eure erfahrene Meinung. Falls ich wissen will ob ich eine machen soll, frage ich danach.
    Genau drum mache ich keinen eigenen Fred auf, kann die Sätze nicht mehr lesen!!!


    Edit: Stimmt hab oben geschrieben dass ich das Wasserziehen reduzieren möchte. Das wäre falls ich es mal mache! Stehe mit dem Thema ziemlich am Anfang.

  • BCAAS, besser beim absetzen oder die ganze Zeit?


    Creatin einfach eine Woche vorm absetzen anfangen um den Kraftverlust auszugleichen?


    Wie bekommt man raus wie es um den eigenen Östrogen Siegel steht oder die Veranlagung zu Gyno?

  • Werbung
  • Zitat von "Pfiffle"

    BCAAS, besser beim absetzen oder die ganze Zeit?


    Creatin einfach eine Woche vorm absetzen anfangen um den Kraftverlust auszugleichen?


    Wie bekommt man raus wie es um den eigenen Östrogen Siegel steht oder die Veranlagung zu Gyno?


    BCAAS würde ich während der Kur die komplette Zeit drin lassen :sun::sq::hh:
    Creatin scheiden sich die Geister,manche verwenden es durchgängig in der Kur,was auch vollkommen in Ordnung ist aufgrund des Testosterons. :w
    Andere nehmen es nur zum Krafterhalt nach der Kur.
    Ich tendiere zum ersten.
    zusätzlich zum Absetzen an Supps. je nach Dosierung+Dauer noch Tribulus,Glutamin und Vitamin C.
    Ob man für Gynäkomastie prädestiniert ist,ist zu 100% lediglich durch Eigenversuch auszutesten.
    Sollte dein Kfa nicht allzu hoch sein und auch in früheren Jahren nicht dürfte eine Gyno bei moderater Dosierung normalerweise kein Problem darstellen. :w:hh:

  • Also unabhängig von einer Kur,bin ich ein großer Fan von Fischöl und BCAAs.
    Creatin nehme ich auch während der Kur.
    Zink am liebsten in Chealat Form mit 50mg am Tag vor dem Schlafen gehen mit zusätzlichen 10g Glutamin.


    Beim Absetzen besonders Vitamin-C einbauen.Können ruhig 4g ums Training herum sein.Zusätzlich zum Post Shake noch Megnesium Citrate um die Regeneration zu beschleunigen und Cortisol auszubremsen.

  • Werbung