Insulin - wie mache ich es richtig ???

  • Zitat von "friesenwippe"

    Ich bin dabei, mich ueber slin schlau zu machen.
    Wenn ich teilweise lese das apowachs unter 6 iu nicht viel bringt, dann ist das preisleistungs Verhältnis bei slin, deutlich besser.
    Ist ein Unterschied ob ich 1000 oder 50 Euro fuer den gleichen Effekt ausgebe.
    Da lohnt sich schon das schlaumachen.


    Natürlich bringt Apowachs etwas unter 6 I.U.
    Bei 4 I.U. kann man als Anfänger ruhig starten um einen guten Masseaufbau zu forcieren.Alles darunter ist eher Antiaging.
    Natürlich sind 6 I.U. besser, aber das es darunter nicht viel bringt sehe ich anders.


    Wachs und Slin würde ich jetzt nicht direkt miteinander vergleichen.

  • Werbung
  • ich finde das mit dem wachbleiben bis man die 5 std überstanden hat, überzogen.


    sofern man in der 2ten/festen mahlzeit nach der siln-gabe (post-wo) ausreichend langkettige kh´s drin hat, sollte nichts passieren.


    dies kann man ja notfalls vor dem zubettgehen auch nochmal via blutzuckerspiegel-messung überprüfen...

  • Werbung
  • Zitat von "Prometeus"

    Natürlich bringt Apowachs etwas unter 6 I.U.
    Bei 4 I.U. kann man als Anfänger ruhig starten um einen guten Masseaufbau zu forcieren.Alles darunter ist eher Antiaging.
    Natürlich sind 6 I.U. besser, aber das es darunter nicht viel bringt sehe ich anders.


    Wachs und Slin würde ich jetzt nicht direkt miteinander vergleichen.


    Ich habs auch nur gelesen, aber trotzdem, mit 10iu slin werd ich doch genauso viel Schaffen, wie mit wachs 4 iu oder nicht?
    So hab ich das überall rausgelesen.
    Wissen Tu ich das nicht.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag


    Was babelst du denn hier? Ich verstehe echt nichts?


    Für erst anwender UKW Slin angebrachter? Hallo hast du überhaupt eine Ahnung was du da schreibst? Nicht nur für Anfänger, sondern für jeden ist UKW Slin angebrachter! Kein andere Insulin art wird im BB Bereich angewendet!


    Soll ich hier noch Hunderttausend mal schreiben, dass Slin vor dem Training nur Probleme bringen kann? Im BB Bereich nimmt kein Schwein der Ahnung hat vor dem Training Slin! Das ist Totaler Schwachsinn!!!

  • Zitat von "NAC"

    Was babelst du denn hier? Ich verstehe echt nichts?


    Für erst anwender UKW Slin angebrachter? Hallo hast du überhaupt eine Ahnung was du da schreibst? Nicht nur für Anfänger, sondern für jeden ist UKW Slin angebrachter! Kein andere Insulin art wird im BB Bereich angewendet!


    Soll ich hier noch Hunderttausend mal schreiben, dass Slin vor dem Training nur Probleme bringen kann? Im BB Bereich nimmt kein Schwein der Ahnung hat vor dem Training Slin! Das ist Totaler Schwachsinn!!!



    Ganz meine Meinung!UKW Slin ist das Slin der Wahl.Deshalb ist es auch sinnvoller dieses einzusetzen um sich darauf einzustellen.Auch im weiteren Verlauf würde ich persönlich auf keine andere Art des Slins wechseln.Auch auch diesen Grund finde ich die Ausführung von Timo das kurzwirksame Slin nach dem Training für nicht angebracht.Habe ja extra geschrieben das zu diesem Zeitpunkt das UKW Slin am besten geeignet ist.
    Allerdings ist mir von diversen BB, welche auch zuletzt an einer WM teilgenommen haben,zu ohren gekommen,das sie teilweise auf kurzwirksames Slin Pre Workout setzen.Da wird eben das Slin 1 Std. vor dem Training zugeführt.Ich persönlich würde das nicht so machen.Aber von erfahrenen BB welche an sollchen Wettkämpfen teilnehmen,setze ich schon vorraus,das sie genug Ahnung davon haben.Wobei die andere Seite der Medaille wieder so aussieht,wie der Typ oben mit seinen 70I.E.


    Morgens auf kurzwirksames Insulin zu setzen,wenn überhaupt welches zum Einsatz kommen sollte,kann man machen.Mir persönlich erschließt sich hier kein wirklicher Grund die zu tun.Schon alleine deshalb,weil man dann über viele Stunden auch auf gute Fette verzichten müsste.


    Ich persönlich halte mittlerweile den Einsatz von UKW Slin Post Workout only für die beste Lösung.

  • Werbung
  • ich nehm es mittlerweile nicht mehr vor dem training. ist nicht ganz so einfach den blutzucker im richtigen bereich zu halten. wie hier richtig gesagt wurde hat die letzte grosse mahlzeit vor dem training darauf einfluss. dann noch welche muskelgruppe man wie zügig trainiert, sprich wie viel energie man verbrennt. das ist alles nicht so einfach da das richtige maß an carbs zu finden. wenn man dann erstmal unterzuckert ist kann man das training vergessen. danach ist man trotz dextrose nur noch kraftlos. abgesehen davon überwiegt die müdigkeit im training die positiven eigenschaften wie ich finde. einen grosen kraftschub gibt es finde ich nicht und der pump ist jetzt auch nicht besonders find ich. (und das bezieht sich jetzt auf mehr als 10 i.e.)
    ausserdem wenn man mittags noch eine fettreiche mahziet futtert ist diese nachmittags im training noch nicht komplett verdaut, sprich da stehen die fette so richtig schön bereit. nicht so toll da auf slin zu sein.


    nach dem training ist hingegen angenehm. man ist schön relaxed und kommt gut runter von dem zeug.



    @prometeus


    novo rapid, das ist doch ultrakurzwirksames nach deiner definition oder? oder gibts noch schnelleres? ich spühre da ehrlich gesagt noch immer eine wirkung nach 4 std muss ich sagen bei subkutaner verabreichung.


    @all


    nimmt das hier jemand intramuskulär um es schneller wieder raus zu haben? falls ja, wie gross ist der zeitliche unterschied?

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Wenn man es die ersten Male Pre Workout einsetzt,ist es natürlich schon ein ganz anderes Gefühl.Habe mich wie gesagt die ersten paar Mal noch mehr verausgaben können.Mittlerweile bin ich aber selbst davon wieder abgekommen,da ich die letzten Male auch während dem Training recht müde wurde.Leider hat das zu einem Leistungsabfall bei mir geführt.Deshalb nur noch Post Workout.


    @Monstro
    Finde es dennoch gut,das du dir ein eigenes Bild machen willst.Habe ich ja auch gemacht,obwohl ich vorher von jemanden gewarnt wurde was die Müdigkeit betrifft.

  • Werbung
  • @Monstro



    Das ist das Schema welches ich verfolge.Für meine Zwecke reicht es absolut.Nur Post Workout.


    Aber da du dich ohnehin erst an die I.E. und die Carbs herantasten musst,dafür ist die Post Workout Variante zu empfehlen,wirst du ohnehin mitbekommen wie sich dieses Schema darstellt.
    Sofort mit Pre Variante zu starten rate ich ganz klar ab.Da kann zu viel schief gehen.

  • Werbung
  • Also die Unterschiede der beiden Varianten habe ich ja schon eine Seite vorher erläutert.Mit all ihren Pro und Contra.
    Wie sich das ganze verhällt,wenn man Slin Pre und Post Workout einsetzt,muss ich dir ganz ehrlich sagen,das mir hierzu die Praxis fehlt.
    Bei solch einem heiklen Thema,halte ich mich dann mit meinen Aussagen zurück,da es nur Vermutungen wären.


    Aber ich schätze das man schon sehr erfahren mit dem Gebrach von Slin sein sollte.Immerhin überschneiden sich dann die Beiden Fenster durch die 2 Slininjektionen.

  • bei 5 ie unterzuckerst du zwar nicht, aber du hast auch keine wirkliche wirkung.


    das ephedrin den blutzucker beeinflussen kann mag stimmen, wenn man kein insulin nimmt. mag sein, dass es dann den körpereigenen insulinausstoss verringert und somit den blutzucker steigen lässt. sobald du insulin spritzt kann das ephe d.bzg. aber nichts machen.
    die ersten symptome von unterzuckerung gleichen ein bischen dem gefühl, welches man auf ephe haben kann. deshalb pass auf dich auf. nimm nicht zu viel slin, und fang mit verhältnismässig vielen kh an.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Wunder euch nicht wenn ihr liest, dass irgendein Idiot Insulin falsch angewendet hat und ins Krankenhaus eingeliefert worden ist. So ist es nunmal wenn man Insulin nicht ernst nimmt und damit spielt.


    Insulin im Diät, No Go! Kurz vor WK um KHs aufladen ist aber was anderes. Da mann eigentlich nur KHs isst kann im normal Fall nichts passieren!


    Überdosieren? Oh ja Tödlich!


    Oder vor dem Training? Nicht Wundern wenn man plötzlich schwarz vor Augen wird! Vorallem wenn man Beine trainiert! Das kann schneller passieren als man denkt.


    Ich muss hier nochmal erwähnen, dass Slin abgesehen von den Gefahren vor dem Training so oder so nichts bringt! Wie denn auch? Man darf nicht mit KH Vollgepumpte Magen trainieren. Egal ob Kurz- oder Langkettig! Das bring Absolut garnichts! Der Körper ist mit dem Magen beschäftigt und es findet dadurch kein Wachstumshormonstimulation statt! Kein guter Pump und man fühlt sich total scheisse!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "monstro"

    Gut ! Du hast mich überzeugt ! Kein bock im Training mich selbst auszunocken !
    Also wie ist es nur an Trainingstagen nach dem Training ? + Supplement`s wie Zell-Tech, HyperAminoFusion !
    lg monstro


    Jep nur an Trainingstagen direkt nach dem Training Slin, dann Eiweiss und KH reiche Shake. Dann ab nach Hause, ca 1 Stunde später Pute mit Reis essen und gut ist. Halte dein BZS im Auge, dann kann dir nichts passieren. ;)

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • ich wollte mich bedanken für diesen doch guten threat über die Anwendung des Insulins.
    ich habe zwar schon alles gewusst, aber es war doch ganz gut alles auf zu frischen..


    herzlichen dank dafür


    heute Morgen das erste mal 10 IU gefahren und in ner Stunde gehe ich ins train und werde nach dem train dann 12 IU und 10 IU HGH dazu nehmen.
    ziel wird sen wie früher bis an 2 mal 20 IU slin zu kommen.. aber wir müssen ja nix überstürtzen..


    schade ist nur das hier in dem Threat viele das Insulin absolut verteufeln..
    klar ist, das es bei unsachgemäßer Handhabung, man daran sterben könnte..
    das ist wohl wahr, aber dafür sind doch solche Foren da um eben mit leuten zu sprechen die Erfahrungen bereits gesammelt haben..und wo einem genaustens erklärt wird , was man zu tun hat.. alle vorsichts maßnahmen habe ich getroffen, also einen weiteren dextrose shake+whey dabei und jede menge trauben zucker für den notfall..
    dazu habe ich mir bereits das essen für dannach schon vorbereitet und freue mich drauf..
    bei mir ist es schon paar Jahre her und von daher war ich wirklich froh alles ein weiteres mal zu lesen..


    danke für diesen guten Threat..


    MFG

  • 10 IU HGH ? Sag mal, biste reich ? Halt uns doch auf dem Laufenden.


    Ich finde Insulin wird auch zu sehr verteufelt.
    Klar, bei nicht sachgemäßer Anwendung endet es sehr böse,
    aber es ist doch weitaus gesünder als andere toxische Mittel
    die sich manche in Massen zuführen.
    Ist eine sehr interessante Sache das Insulin, bin morz am recherchieren die letzte Zeit.

  • Werbung
  • Mich würde mal interessieren, ob es sinnig ist, Insulin im PWO-Bereich ohne die gleichzeitige Einnahme von Steroiden zu verwenden.
    Oder andersrum, was spricht dagegen dies zu tun, wenn man "Off" ist?


    Über die Nebenwirkungen/potenziellen Gefahren wurde hier shcon genug geschrieben, wir gehen von einer ordnungsgemäßen Einnahme aus.


    Kann jemand von euch etwas dazu sagen?

  • Ganz ehrlich bis auf einwenig Prallheit bringts dir ganz genau 0 egal ob du 20 oder 30 Einheiten spritzt. Mehr als n Hungergefühl,Müdigkeit und etwas mehr Pump und Wasser in den Muskeln kriegste nicht. Rede aus Erfahrung

  • Werbung