Steroide und Eiweiss

  • Zitat von "friesenwippe"

    Dann wäre ein pott quark schon zuviel.
    Ein eiweissshake wird ja schnell aufgenommen.
    Quark doch langsamer.
    Also kann ich beim eiweissshake 50 gr aufnehmen.
    Und beim quark bestimmt 60gr, weil die Verdauung da länger dauert oder?
    Theoretisch wäre das doch so oder?


    von denn 50g shake wrst du niemals die ganzen 50g aufnehmen,es gibt ja verschiedene eiweisse und einge kann mann soviel ich weiss bis 98%aufnehmen.welche das sind weiss ich nicht mehr genau aber zmb eier sind eiweisse die der körper sehr gut und viel aufnehmen kann,wieviel genau weiss ich leider nicht.

  • Werbung
  • Werbung
  • Ein Hart trainierender Steoridanwender sollte mindestens alle 3 Stunden Proteine in irgendeiner Form zu sich nehmen, am besten immer die Aminosäurequellen abwechseln also nicht nur mit shakes oder sowas.
    Ich habe meinen Bedarf immer über die Ernährung aufgenommen, die Shakes waren immer zusätzlich dazu.
    Wie viel der Körper aufnimmt liegt natürlich auch am eingesetzten Stoff und Training, Tren + Testo nimmt natürlich mehr auf als Testo alleine. Nandrolon knallt nur gut wenn wirklich ein Überschuss an KH, Eiweiß und kcal erfolgt.


    Der Perfekte Proteinlieferant ist meiner Meinung nach Fleisch (Rind und Pute) sowie Fisch. Haben einfach einen hohen BV (Biological Value), jede Proteinquelle wird anhand ihres Aminosäurespektrums und Bioverfügbarkeit gemessen, desto höher der BV desto besser kann es der Körper aufnehmen. Wer z.B nur shakes trinkt und Proteinriegel isst um 300 oder 400 Gramm Eiweiß rein zu bekommen wird sich oft auf dem WC wiederfinden :D
    Wichtig ist auch die Resorptionsrate, Fleisch, Soja und Milch sind langsam, Quark (Casein) noch langsamer. Casein ist Optimal vor dem Schlafen gehen, es löst sich nur langsam im Magen auf und gibt konstant bis zu 8 Stunden Eiweiß in den Blutkreislauf ab, Fleisch und Soja z.B c.a die Hälfte.
    Vor dem Frühstück trinke ich auch immer eine Shake, mit Wasser nicht mit Milch, zersetzt sich dann schneller im Magen. Weil am Morgen ist das Proteindepot leer, vor allem bei langschläfern.
    Leute die von Natur aus sehr schlank sind und nur schwer an Gewicht zulegen sollten sich kombiniert den Einsatz von Weight Gainern (Mischung aus KH Quellen und Eiweiß) und Creatin überlegen.

  • Werbung
  • Zitat von "redman25"

    das proteindepot wie du es nennst ist nie leer. der körpereigene aminosäurepool beträgt etliche kg.


    Ich meinte damit, das was du am Vortag eingenommen hast über die Nahrung wird nicht mehr in den Blutkreislauf abgegeben wenn du in der Früh aufstehst, außer jemand schaufelt Quark rein und schläft unter 8 Stunden, dann vielleicht noch ein bisschen.

  • Werbung
  • Hallo Leute, hier mal meine Überlegungen und Ideen zu diesem Thema!


    Wenn Du Eiweiß isst, dann können max. ungefähr 30-40g Eiweiß innerhalb der nächsten 1-2 Std. verstoffwechselt und somit dem Organismus somit zur Verfügung gestellt werden. Wenn Du jetzt aber 500g Magerquark isst, dann hast Du eine Eiweißaufnehme von ca. 65g. Das heißt jetzt aber nicht, daß die restlichen ca. 30g direkt ausgeschieden werden - egal wie schnell Dein Stoffwechsel auch sein mag! Diese Restmenge von ca. 30g bleibt ungefähr bis zu 7 Std. in deinem Körper gespeichert, falls er auf die verbliebene Reserve zurückgreifen muß. Wenn also in Folge der Eiweißsythese nach einiger Zeit ein Teil der 30-40g abgebaut sind, dann kann somit der Körper auf das übrige Eiweiß (Restmenge) zurückgreifen. Da bei BB durch die Nahrungsaufnahme alle 2-3 Std. eine geregeltge Proteinzufuhr gewährleistet ist, werden die Speicher erneut voll geladen. Somit bleibt immer eine gewisse Restmenge an Protein im Körper, das meist in der Nacht (Ruhephase) verwendet wird.


    Somit sollte man beachten, das die zugeführte Proteinmenge pro Mahlzeit nicht mehr als max. 40g beträgt. Sollte die Menge mal höher ausfallen wäre eine erneute Unterteilung der Nahrungsaufnehme als sinnvoll zu erachten :w

  • Werbung
  • ja das stimmt. quark hat den vorteil das dieser sehr lange im körper verbleibt.2-3 std. vorm training esse ich ca.500g mq um somit mein körper während und nach der belastung mit proteine zu versorgen.

    "Der Sport ist dazu da, dass man gesünder stirbt und nicht dazu, dass man länger lebt"


    "Anfragen über Seller & Ulabs werden ignoriert!!!!"

  • Zitat von "skolling"

    Hallo Leute, hier mal meine Überlegungen und Ideen zu diesem Thema!


    Wenn Du Eiweiß isst, dann können max. ungefähr 30-40g Eiweiß innerhalb der nächsten 1-2 Std. verstoffwechselt und somit dem Organismus somit zur Verfügung gestellt werden. Wenn Du jetzt aber 500g Magerquark isst, dann hast Du eine Eiweißaufnehme von ca. 65g. Das heißt jetzt aber nicht, daß die restlichen ca. 30g direkt ausgeschieden werden - egal wie schnell Dein Stoffwechsel auch sein mag! Diese Restmenge von ca. 30g bleibt ungefähr bis zu 7 Std. in deinem Körper gespeichert, falls er auf die verbliebene Reserve zurückgreifen muß. Wenn also in Folge der Eiweißsythese nach einiger Zeit ein Teil der 30-40g abgebaut sind, dann kann somit der Körper auf das übrige Eiweiß (Restmenge) zurückgreifen. Da bei BB durch die Nahrungsaufnahme alle 2-3 Std. eine geregeltge Proteinzufuhr gewährleistet ist, werden die Speicher erneut voll geladen. Somit bleibt immer eine gewisse Restmenge an Protein im Körper, das meist in der Nacht (Ruhephase) verwendet wird.


    Somit sollte man beachten, das die zugeführte Proteinmenge pro Mahlzeit nicht mehr als max. 40g beträgt. Sollte die Menge mal höher ausfallen wäre eine erneute Unterteilung der Nahrungsaufnehme als sinnvoll zu erachten :w


    super erklärt,wieder etwas gelernt :D

    Eine Hand wäscht die andere!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Die ganzen Studien bringen immer das gleiche Ergebnis das der Mensch max. ca. 2,6g pro Kg Körpergewicht aufnehemen kann... ABER was ist mit Menschen die teilweise hohe Mengen Tesosteron oder andere Steroide zu sich nehmen die nachweislich die Proteinsynthese anregen oder sogar HGH was die Eiweissaufnahme/Verwertung extrem steigern kann....? wieso nehmen Mr Olympia Athleten in der OFF season täglich 600g Eiweiss zu sich wenn sie bei 124kg x 2,6= 323g potenzieller Grenzwert der Eiweissaufbnahme laut diesen Studien liegt...? ; )
    glaube niucht das die Lust hätten 300g mehr als benötiogt wiord in sich rein zu schaufeln... jeder der mal 400g eiweiss am Tag zu sich genommen hat und das durch Fleisch und nicht nur durch 8 shakes weiss wie hard das ist.... von daher interessieren mich diese ganzen Studien nicht....

  • Werbung
  • hier mal ein Auszug aus Wikipedia :


    "Gefährliche Proteinmenge: Die menschliche Leber kann nicht mehr als 200 bis 300 g Eiweiß pro Tag verwerten, und die menschlichen Nieren sind ebenso beschränkt in ihrer Fähigkeit, Harnstoff (ein Nebenprodukt des Protein-Abbaus) aus dem Blutkreislauf zu entfernen. Dies kann zu schädlichen Mengen an Aminosäuren, Ammoniak und/oder Harnstoff im Blut führen."