Bitte um Optimierung meines Trainingsplanes

• Hallo, ich fahre nun schon seit einiger Zeit mit dem selben 2er-Splitt-Trainingsplan. Jetzt ist mir aber nach Abwechslung und ich frag euch Kenner mal was ich optimieren könnte. Möchte ein wenig mehr Anspruch in den Trainingsplan hineinbekommen.

Tag 1: Bauch, Brust, Bizeps, Schultern

- Bauch am Gerät
    - Kurzhantel-Flys auf der Bank
    - Kurzhantel-Bankdrücken
    - Kurzhantel-Schrägbankdrücken
    - Hammercurls
    - Kurzhantelcurls
    - SZ-Stange Curls
    - Schulterheben
    - 2 weitere Schulterübungen am Gerät

Tag 2: Rücken, Trizeps, Beine

- 3 verschiedene Rückengerate
    - Kabelzug-Seil Trizeps
    - Kurze Stange am Kabelzug trizeps
    - Lange stange am Kabelzug Trizeps
    - Beinpresse
    - Beindrücken

Wiederholungen/Sätze:
    2x 12-15
    1x 8-10
    (ändern?)

Ziel ist gerade Muskel/Masseaufbau.

• Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "pitbull_Herz"

machs du diesen plan hintereinder als tag 1 und tag 2 rücken usw???und machst du denn 2er split 2mal die woche oder gehst nur 2mal die woche trainineren??

Ich gehe täglich trainieren (manchmal 1 tag Pause dazwischen). Wechsel jeden tag ab.

• Werbung
  • Zitat von "engelbertio"

hast du keine Angst das du ins Übertraining kommst ?
    So hast du ja kaum pausen.
    Ich fand bei mir 5 tage ja schon heftig.

Hab nur zwei, dreimal gemerkt, dass ich übertrainiert bin und dann dementsprechend pausiert. Meistens übertreibe ich nach dem Urlaub oder nachdem ich krank war. Aber ansonsten brauche ich knapp 60-70 min und kann mich nicht beschweren. aber mit 1x die Woche pausieren ist auch übertrieben. Oft sinds auch zwei Tage...

• Werbung
  • stell dein training doch einfach mal komplett um. wenn du jeden tag trainieren gehst, dann versuche doch mal so, dass du pro tag nur ein muskel trainierst. ist definitiv zum jetzigen plan eine abwechslung.

mfg

"Der Sport ist dazu da, dass man gesünder stirbt und nicht dazu, dass man länger lebt"

"Anfragen über Seller & Ulabs werden ignoriert!!!!"

• Zitat von "Ianto"

Ich gehe täglich trainieren (manchmal 1 tag Pause dazwischen). Wechsel jeden tag ab.

also soviel trainieren zuviel des guten du wirst wahrschnlich darum nicht mehr vorwarts kommen,ich hatte das gleiche problem vor 3jahren bin teilweise sogar 7tage die woche ins training gegangen :lol::lol: aber gebracht hat es mir einen scheiss.
    bei deinem plan ist etwas überhaupt nicht gut vorallem wenn du fast täglich trainerst.

zmb montag brust,bizeps,schulter
    dienstag rücken,trizeps,beine

du machst montag bizeps und bei brust machst du ttrizeps,dann dienstag machst bei rücken nochmals bizeps und trizeps trainerst du nochmals.und wenn du diesen plan mehrmals die woche machst wann hat denn dein bizep und trizeps zeit zum sich erholen???also sehr sehr schlcht so.

wenn schon dann so:

mo:brust,schulter,trizeps
    die:rücken,bizeps,beine
    mi:frei
    do:mo
    fr:di
    sa:frei
    so:von vorne

dann haste 5mal die woche trainert und das genügt für aufbau alles andere ist ein witz glaub mir.der muskel wächst nicht im training sondern bei der erholung :wink:

• Werbung

• Okay, ich hatte schon einen Verdacht in die Richtung. Und der Trainingsplan ist mir auch noch vom Fitnesstrainer des Studios zusammengestellt worden...

Danke! Ich mache mir da mal Gedanken....

• Zitat von "Ianto"

Okay, ich hatte schon einen Verdacht in die Richtung. Und der Trainingsplan ist mir auch noch vom Fitnesstrainer des Studios zusammengestellt worden...

Danke! Ich mache mir da mal Gedanken....

sag diesem fitness trainer das er null ahnung hat und das er denn beruf wechseln soll. :lol:

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung