Bitte um Optimierung meines Trainingsplanes

• ich trainier auch ein 2er:

tag 1
    brust,trizeps,schulter,bauch

tag 2 frei

tag 3
    rücken,bizeps,beine,bauch

tag 4 frei

tag 5 von vorn

manchmal mach ich aber auch 2 tage pause hintereinander wenn ich schlapp bin.

Ianto
    mach doch einfach mal nen 4er nen paar monate und dann zurück zum 2er aber mach nach jeden tag training 1 tag pause das ist besser.

Eine Hand wäscht die andere!

• Werbung
  • Zitat von "Schatte83"

Und selbst wenn deine Muskel genug Regeneration haben was ich bei deinem Plan nicht glaube wirst du über kurz oder lang probleme mit dem Zentralen Nervensystem bekommen!!! Da hilf dir auch kein Roid der Welt weiter........

Hmm, warum das?

Ich habe jetzt umgestellt auf 2er-Splitt, mit jeweils einem Pausentag hinter jeder Einheit.

• Werbung
  • ich denke man muss die pausierten tage von intensität des trainings ausmachen. manchmal ist es auch zu viel, wenn man 2 mal die woche mit extremer intensität trainiert. man kann auch jeden tag trainieren, wenn man die intensität des trainings dementsprechend anpaßt, was für ein muskelaufbau trotzallem nicht wirklich produktiv wäre. man muss halt viel probieren und für sich das optimale finden.

"Der Sport ist dazu da, dass man gesünder stirbt und nicht dazu, dass man länger lebt"

"Anfragen über Seller & Ulabs werden ignoriert!!!!"

• Zitat von "Ianto"

Hmm, warum das?

Ich habe jetzt umgestellt auf 2er-Splitt, mit jeweils einem Pausentag hinter jeder Einheit.

ja das ist gut das reicht du musst aber auch drauf achten das du nicht zuviel sätze pro muskelgruppe machst wenn du nen 2er trainierst da du ja 2x die woche die selben muskelgruppen trainierst,ich trainier z.b. brust lh schrägbank 3sätze,brust kh schrägbank 3 sätze und 2 sehr langsame sätze kh butterfly an einen tag das reicht weil du diese musklegruppen ja 2x die woche trainierst

Eine Hand wäscht die andere!

• Werbung