New EP (Masse) Check!

  • so wollte mal meinen neuen EP vorstellen bzw checken lassen. Meinungen + Kritik sind erwünscht.
    zurzeit ist bei mir leider kein training möglich da ich immernoch an einer verletzung laboriere :(


    jedoch gehe ich davon aus dass es in 2 weeks wieder richtig losgehen kann :sun:


    bis dahin will ich meinen EP 100%


    11.45 Uhr: aufstehen


    1.Mahlzeit: 12.00 uhr:
    200gr Haferflocken + 300ml Milch (1,5%)
    + 30g Massgainer + 500ml Milch
    + 2 gramm Creatin (Monohydrat)
    + 2 fischöl Kapseln


    2.Mahlzeit: 14.00 uhr:
    2 Scheiben Roggenbrot + 200g Putenwurst
    + 100g Käse
    + 2 Maca Kapsel
    + Magnesium


    3 Mahlzeit: 17.00 Uhr:
    450gr. Pute/Huhn/Rind
    250gr. Nudeln
    100gr. Gemüse, + Vitamin C 1000mg, Zink 15mg, 1 Maca Kapsel,


    4 Mahlzeit: 18-21 Uhr: Schule: 1 apfel, 30gr. whey in 500ml Wasser, 50gr. Nüsse, 1g creatin (Monohydrat).


    Workout: 21.30 Uhr: 5 Bcaa Kapseln, workout ende: 22.45 Uhr: 5 Bcaa Kapseln


    5 Mahlzeit: 23.00 Uhr: Shake, bestehend aus: 250 gr Magerquark + 1 banane + 125 gr haferflocken + 10g leinsamenöl
    in 600ml. Milch (1,5%)


    6 Mahlzeit: 0.30 uhr: 2 scheiben roggenbrot + 100gr. Käse + 200gr. Putenwurst, + Salat, +2 maca kaapseln.


    7 Mahlzeit: 1.45 uhr: Casein Shake + schlafen gehen.


    Ziel: Masseaufbau ! :sq:

  • Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "internet1337"

    du willst masseaufbauen ohne training?
    Da baust du aber nur fett auf Kollege :)


    nein! :D
    der plan wird ab dem tag angewendet andem ich wieder mit dem train starte steht ja auch oben, dass ich in ca 2 weeks wieder loslege mit dem train :)


    in den 2 weeks jetzt will ich ihn perfektionieren :)

  • Werbung
  • klingt ganz gut soweit viele Vitamine und gute fette drinne aber um 17 uhr 450g Pute und dann noch Nudeln dazu ? Soviel EW kann dein Körper nicht verwerten zusammen.
    Würde die Fleisch Portionen etwas verteilen aber sonst klingt der Plan gut :top:

  • Danke Engelbertio :)
    ich weiss dass dass subotimal ist mit den 450gr + nudeln, jedoch weiss ich nicht wie ich es noch besser aufsplitten soll, da ich keine möglichkeit habe 2 mal warm zuessen, da ich sehr ungern koche :D
    und meine frau mir nur um 17.00 uhr warme küche bieten kann/will :D

  • Werbung
  • Zitat von "BvB-09"

    Danke Engelbertio :)
    ich weiss dass dass subotimal ist mit den 450gr + nudeln, jedoch weiss ich nicht wie ich es noch besser aufsplitten soll, da ich keine möglichkeit habe 2 mal warm zuessen, da ich sehr ungern koche :D
    und meine frau mir nur um 17.00 uhr warme küche bieten kann/will :D


    Fleisch kalt auf die Faust schmeckt auch ganz gut :)

  • Hört sich gut durch dacht an viel Erfolg damit :)

    man weiss es nicht, man sagt es halt - eskimofotzen sind sehr kalt 


    Ich kenne keine addys,Shops,oder ulab also schreibt keine pn's

  • Werbung
  • Hi,


    also ich persönlich würde in einer Massephase die creatin zufuhr erhöhen. du nimmst 3g auf 2 mahlzeiten aufgeteilt.
    besser ist es aber 3 x 5g zu nehmen und besser noch mit nem frontload zu starten indem du ca. 10 Tage lang das doppelte nimmst, sprich 6 x 5g.


    und sonst mal dein eiweiß durchrechnen. da ich engelbertino recht gebe, das du in einer mahlzeit hin und wieder zu viel Eiweiß zu dir nimmst, als dein körper verwerten kann.
    je nach körpergewicht kannst du natural nur 30 - 50g Eiweiß pro mahlzeit verwerten.

    i do because i can.
    I can because I want.
    I want because you said i couldn't

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • also ich würde mir um 23.00 Uhr keine 125g haferflocken mehr geben...(selbst in der massephase)...


    und auch nicht "zu viel" brot essen... nach 16-17 uhr am besten gar nicht mehr, aber das is ja bei jedem verschieden...


    ich zb setze bei vielen KH gerade spät gut fett an was ich nicht gebrauchen kann :P


    und 450g pute haha das is ja mal wirklich übertrieben :D


    das währen ja 90-100g EW auf einen schlag... totale geldverschwendung mein freund^^



    pute esse ich nie mehr wie 200 - max 250g ;)


    haste genausoviel davon und auch noch geld gespart :)



    LG

    wiewärsmitsatzzeichenodersodufindestesdochauchdummdassichohneleerzeichenschreibe
    ___________________________________________________________________________

  • so hab mal alle tipps durchgelesen, danke schonmal an alle für die konstruktive kritik :)


    werde den massgainer weglassen und durch normales whey ersetzen.
    die von KingManne gennante Creatin erhöhung werd ich nicht mit einbauen, da ich es für veraltet halte einen frontload zumachen und dann die früher hochgelobte 8 wochen crea kur zufahren.
    werde bei konstannten 3g bleiben und diese dosis mindestens 1 jahr durchfahren, da halte ich mehr von :)
    mk86 ich verwende immer light käse, ich weiss selbst dass hüttenkäse oder harzer die bessere lösung wären, aber ich bekomm dass "zeug" nichtmehr runter^^
    sizzl dass mit den Kh´s mag stimmen da ich aber erst immer um 12.00 uhr die erste mahlzeit zu mir nehme verschiebt sich mein plan immer stark nach hinten, deshalb finde ich passt dass schon , meine KH shake bombe kommt 3 std. vor dem schlafen gehen zum einsatz, denke dass müsste so passen :)
    mit der 17 uhr mahlzeit hast du wohl recht ist zuviel auf einen schlag werde mir da eine andere lösung einfallen lassen müssen


    lg

  • Werbung
  • würde auch nach dem train nicht auf quark sondern whey zurückgreifen. nach dem training schnelles protein, und vorm training lieber langsames also quasi einfach die pre und post workout mahlzeiten tauschen, apfel sind auch kurze KH die sind kurz nach training wichtiger als ne stunde davor, da sind langkettige wichtigier (haferflcoken) das öl und so kannste bei post workout drinlasen

  • hab den plan nochmal mehr oder weniger komplett umgestellt, train ging nicht wie im eingangspost beschrieben im nov los, sondern erst vor 2 wochen. scheis BSV :madmax:


    wenn jemand bock hatt, kann er gerne mal drüberschauen und seine meinung äusern bzw tipps geben. Bin für jede anregung offen/dankbar.


    sieht nun folgendermaßen aus:


    10.00 Uhr: aufstehen


    1.Mahlzeit: 10.15 uhr:
    Shake, bestehend aus: 250 gr Magerquark + 1 banane + 125 gr haferflocken + 10g leinsamenöl
    in 600ml. Milch (1,5%) + 2 fischöl Kapseln
    Gesamt 1150kcal - 72ew - 31f - 150kh


    11.00 uhr bis 12.30 uhr
    Training


    2.Mahlzeit: 12.30 uhr
    Shake bestehend aus 50gr.whey + 100gr. malto.
    Gesamt 576kcal - 39,2ew - 3,4f - 97kh


    3 Mahlzeit: 16.00 Uhr:
    300gr. Putengeschnetzeltes
    250gr. reis
    100gr. blumenkohl,
    +Magnesium
    Gesamt 714kcal - 80ew - 17,5f- 70kh


    4 Mahlzeit: 18-21 Uhr: Schule:
    1 apfel, 25gr. whey in 500ml Wasser, 30gr. Nüsse
    Gesamt 410kcal - 25ew - 32,2f - 10,5kh



    5 Mahlzeit: 22.00 Uhr:
    150gr Haferflocken + 300ml Milch (1,5%)
    + 25 gr Whey + 300ml Milch
    Gesamt 946kcal - 58,6ew - 24,2f - 130,5kh


    6 Mahlzeit: 0.30 uhr:
    2 scheiben roggenbrot + 100gr. Käse + 150gr. Putenwurst, + Salat
    Gesamt 576kcal - 61ew - 19f - 35kh


    7 Mahlzeit: 1.45 uhr:
    500gr magerquark + 2 fischölkapseln + schlafen gehen.
    Gesamt 390kcal - 70ew - 0f - 20kh


    Tagesbilanz:
    Energie: 4759 Kcal
    Ew: 409g
    Fett: 127g
    Kh : 513g


    Lg @ All! :sq:

  • Werbung
  • Du isst 4 1/2 std vorm Training das letzte mal Carbs und danach nur Haferflocken im shake???
    Da hab ich aber in der Diät mehr carbs um mein Training herum, da würd ich nochmal was ändern...
    oder wann genau gehst du nun zum Training????