Ich denke dieses Thema wird einigen sehr helfen und sollte mM nach auch nicht unter den Tisch gekehrt werden. Viele verwenden HGH ohne eigentlich zu wissen, wie wann was genau passiert...
ZitatAlles anzeigenZunächst zum Thema China-GH vs. Apo-GH........
Ich kann mich da nur immerwieder wiederholen, wer eine gute Quelle hat für chinesiches GH, der bekommt nichts anderes als das was in unseren Apotheken verkauft wird!!
Die Betonung liegt allerdings auch wirklich darauf, dass man über eine gute Quelle verfügen muss, denn es gibt in China auch teilweise sehr starke Qualitätsunterschiede was das HGH angeht!!Dies betrifft jedoch lediglich den Wirkstoffgehalt, vor Dingen wie 192er HGH oder dergleichen braucht man sich heutzutage keine Sorgen mehr zu machen, da die Produktion in China gänzlich eingestellt wurde!!
Korrekter Transport und Lagerung.......
Meiner Meinung nach ist es an für sich nicht zwingend notwendig HGH in der Winterzeit bzw. späten Herbst gekühlt verschicken zu müssen, da es entgegen vieler Meinungen bei Raumtemperatur länger stabil bleibt als viele Anwender denken!......
Nichts desto trotz sollte man aber gerade in der warmen Jahreszeit unbedingt auf einen gekühlten express-Transport bestehen, da bei Temperaturen über 25°C dann auch sehr schnell Ende ist und die Struktur des Polypeptidhormons zerstört wird!
Gelagert werden sollte das HGH sowohl im ungelösten, als auch im gelösten Zustand immer im Kühlschrank!Dies dürfte aber jedem bewusst sein denke ich.....
Korrektes Lösungsmittel.........
Das korrekte Lösungsmittel für HGH ist definitiv bacteriostatic Water (Wasser für Injektionszwecke mit 0,9% Benzylalkohol versetzt)…….damit ist gelöstes HGH bis zu 10 Tage stabil!Wer sein HGH zügig aufbraucht kann auch normales Ampuwa verwenden.
Auf physiologische Kochsalzlösung (NACL) sollte man eher verzichten!Undzwar aus folgendem Grunde:
Unser Ziel nach einer HGH-Applikation besteht darin, dass der Wirkstoff möglichst schnell vom Unterhautfettgewebe ins Blut gelangt…..Um sich diesen Vorgang zu verdeutlichen muss man ein Wenig in die Chemie eintauchen:
In den Körperzellen erfolgt der passive Stofftransport über den osmotischen Druck….D.h. Stoffe folgen dem Konzentrationsgefälle und werden somit in Zellen hinein oder hinaustransportiert.
Wenn wir nun das gelöste HGH applizieren müssen wir also einen möglichst Hypotonen Zustand erreichen (die Lösung muss somit eine niedrigere Konzentration an gelösten Stoffen besitzen als die umgebenden Körperzellen)……Damit erreicht man ein Konzentrationsgefälle und die Lösung strömt in die umgebenden Zellen (zusammen mit dem gelösten HGH) um dieses Konzentrationsgefälle wieder auszugleichen und einen isotonen (überall die gleiche Konzentration an gelösten Stoffen) Zustand zu erreichen……Somit wird das HGH schnell von den umgebenden Zellen resorbiert und gelangt somit auch auf dem schnellsten Wege ins Blut!
Kochsalzlösung würde kein Konzentrationsgefälle erzeugen (da es die gleiche Konzentration an Ionen besitzt wie Körperzellen) und somit würde auch das HGH erst langsamer ins Blut gelangen…….Man kann sich dies verdeutlichen, indem man eine rohe Kartoffel halbiert und die eine Hälfte in ein Glas mit Kochsalzlösung wirft und die andere Hälfte in ein Glas mit destilliertem Wasser!Die Kartoffel in der Kochsalzlösung wird ziemlich unverändert bleiben, aber die Kartoffel im Destilliertem Wasser wird sich aufgrund des osmotischen Drucks mit Wasser vollsaugen und vergrössern!
Korrektes Lösungsverhältnis........
Da Polypeptidhormone extrem gut Wasserlöslich sind kann man das Lösungsverhältnis ganz nach belieben gestalten, je nachdem welche Dosis man fährt und welches Injektionsvolumen man als angenehm empfindet........
Ich löse eine vial mit 8iu zB in 0,4ml Wasser, da ich mir entweder 2iu oder 4iu als Einzeldosis täglich appliziere!Also 0,1 bzw 0,2ml täglich.
Korrekter Lösungsvorgang........
Beim Lösen des GHs sollte man darauf achten das Wasser nicht mit Kraft auf das Pulver zu spritzen, sondern die vial in Schräglage zu halten und das Wasser langsam am Rand auf das Pulver fliessen zu lassen!!Durch zuviel Druck können die Strukturen des Hormons bereits angegriffen werden...
Zudem sollte man die vial niemals schütteln sondern lediglich drehen und schwenken um das Pulver vollständig zu lösen. man kann es jedoch auch einfach einige minuten stehen lassen, das HGH sollte sich nach einiger Zeit auch selbsständig im Wasser lösen.....
Stabilität des gelösten GHs.......
In Bacteriostatic Water gelöst bleibt das HGH im entsprechend gekühlten Zustand bis zu 10 Tage stabil!
Reines Ampuwa kann sehr schnell verpilzen oder mit anderen Luftkeimen kontaminiert werden, welche die Struktur des GHs schneller zerstören kann……
Korrekte Dosierung......
Ich und viele meiner Kunden sind uns einig, dass die optimale Dosis bei etwa 4-5iu täglich liegen sollte!.......Weniger ist eher zu anti-aging Zwecken zweckmässig und eine höhere Dosis dient zwar weiterhin verstärkt der Fettverbrennung, jedoch kann dadurch nur begrenzt weiter IGF1 synthetisiert werden, da die Anzahl der Rezeptoren in der Leber begrenzt ist......Dies sind allerdings nur persönliche Erfahrungswerte und jeder sollte selber wissen bzw entscheiden wie hoch die optimale Dosis für seinen körper sein sollte!
Korrekte Applikationszeitpunkte......
Man kann die Dosis an Trainingsfreien Tagen je nach Höhe der Dosierung schon auf 2 Gaben spalten........
Die erste Gabe direkt nach dem Aufstehen auf nüchternen Magen......Anschliessend bietet sich vorallem in der harten Defiphase ein Cardio-workout an, da die Glykogenspeicher leer sind und die Fettverbrennung somit direkt beginnt und durch das HGH noch zusätzlich Fettsäuren ins Blut gepumpt werden!Meine persönliche Empfehlung ist es direkt nach dem Aufstehen das HGH zu applizieren, einen Shake mit Soja/Egg/Whey und Wasser zu trinken und die Cardio-Einheit zu beginnen……Die Ergebnisse werden nicht lange auf sich warten lassen!
Die 2te Gabe kann dann nachmittags erfolgen, beispielsweise wenn man von der Arbeit nach Hause kommt o.ä.
An Trainingstagen sollte man die Gesamtdosis direkt vor oder nach dem Training nehmen!!Meiner Meinung nach entfacht das GH durch diesen Applikationszeitpunkt erst seine richtige anabole Wirkung, da direkt nach dem Training die Gewebestrukturen angegriffen und die grösste Anzahl an Rezeptoren aktiv sind......Die Strukturen müssen vom körper wieder rapariert und regeneriert werden und die Zellen sind vermehrt zur Teilung angeregt.....Das GH kann somit optimal arbeiten!!
Wirkungseintritt……..
Was den Wirkungseintritt angeht muss ich der weitverbreiteten Meinung widersprechen!Man liest immer wieder, dass man nach 2-3 Monaten mit einem Wirkungseintritt rechnen kann, was schlichtweg missverständlich bzw. falsch ist!
Aufgrund der kurzen Halbwertszeit von HGH kann man definitiv mit einem sofortigem Wirkungseintritt rechnen!.......D.h. erste Veränderungen sollten bereits innerhalb der ersten 2-3 Wochen spürbar sein, insbesondere Nebenwirkungen wie Wasserretention und einschlafende Hände…….
Richtig ist allerdings, dass man gravierende Unterschiede in der Zusammensetzung der Körpermasse erst nach mehrmonatigem Einsatz erwarten kann!
Einsatz von Steroiden.......
Bei einer Dosierung von 4-5 iu täglich sollten es schon 1gramm Testo die Woche sein!Andere Roids, insbesondere DHT-Derivate eignen sich natürlich auch sehr gut als Stackroids und können als Zusatz zum Testo betrachtet werden, vollständig ersetzen würde ich das Testosteron jedoch nicht bzw. WENN dann nur durch ein DHT-Derivat wie beispielsweise Drosta!
Eine persönliche Empfehlung, die ich an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen möchte, ist der Einsatz von Stanozolol in geringer Dosis in Verbindung mit dem Testosteron……Ich habe zeitweise nur 10mg Stanozolol täglich genommen um durch die Wirkung auf das SHBG (sexual hormone binding globuline) einen höheren Pegel an freiem Testosteron zu begünstigen und muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht war von der Wirkung!
Hier die Studie dazu:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://jcem.endojournals.org/cgi/con...ract/68/6/1195">http://jcem.endojournals.org/cgi/con...ract/68/6/1195</a><!-- m -->
Nährstoffzufuhr......
Nach einer Applikation von GH sollte der Körper schnellstmöglich mit Nährstoffen versorgt werden, daher empfehle ich stets direkt nach der Applikation einen Shake zu trinken!.....Dieser könnte sich wie folgt zusammensetzen:
2 Messlöffel Dextrose/Maltodextrin-Mischung
2 Messlöffel Whey-protein
1 Messlöffel Egg-Protein
1 Messlöffel BCAA
1 Teelöffel Glutamin
1/2 Teelöffel Creatin
Einige Zeit danach sollte man idealerweise eine Proteinreiche Mahlzeit zu sich nehmen....
Insulin.......
Insulin ist meiner Meinung nach nicht zwingend erforderlich, denn eine gesunde Bauchspeicheldrüse ist sehr wohl in der Lage ausreichend Insulin zu sezernieren…Ich würde eher zu einem gelegentlichem Einsatz von IGF1 raten, um einer Insulinresistenz der Zellen entgegenzuwirken (IGF1 erhöht die sensibilität der Zellen) ……….Zudem kann ich es nur sehr gut strukturierten und disziplinierten BBldern mit System empfehlen, da es wirklich verdammt schnell ins Auge gehen kann wenn man unachtsam ist!!…...Nichts desto trotz beschreibe ich hier die Einnahme für all diejenigen, die es anders sehen:
Beim Einsatz von Insulin sollte man zunächst direkt nach dem training das Insulin applizieren (<=15iu), einige minuten später den Shake zu sich nehmen und ca. eine halbe Stunde später eine reichhaltige Mahlzeit mit ausreichend Proteinen und Kohlenhydraten.....Ich empfehle das Insulin von Humalog (Lilly) da es meiner Erfahrung nach das Kurzwiksamste auf dem Markt ist!
Schilddrüsenhormone……….
Der Einsatz von Schilddrüsenhormonen ist meiner meinung nach erst dann zwingend erforderlich, wenn das Blutbild einen Mangel aufweist……Daher empfehle ich auch beim dauerhaften Einsatz von HGH eine ständige Kontrolle dieser Werte!
Wenn ein Mangel festgestellt wird und man den vermehrten Bedarf an Schilddrüsenhormonen decken will dann empfehle ich den Einsatz von T4…..Dies ist die Speicherform und eine Überdosierung ist nicht annähernd so gefährlich wie beim T3 (In der Regel 100-150µg)!Zudem nimmt sich der Körper davon genau soviel, wie er braucht und nicht mehr, wodurch jeder Mangel ausgeglichen werden kann……Denn bei Bedarf wird vom T4 ein Jod-Atom abgespalten und somit in das Aktive T3 umgewandelt……
Der Einsatz von T3 ist nur dann empfehlenswert wenn man rein auf die Fettverbrennende Wirkung dieses Hormons aus ist und seinen Körper sehr gut kennt!!Eine Überdosierung kann recht schnell erfolgen und ist häufig fatal!
Zudem wirkt T3 ab einer bestimmten Dosis extrem katabol!Man muss also immer damit rechnen, dass ein reiner Fettverlust durch den Einsatz von T3 wohl eher Wunschdenken ist denn ein Teil der Muskelmasse wird zwangsweise in Mitleidenschaft gezogen…….
Kombination mit IGF1……..
Ich persönlich habe die besten Erfolge mit der Kombination von HGH und IGF1-LR3 erzielt!
Ich habe in dieser Zeit morgends die Gesamtdosis HGH appliziert und dann direkt vor dem Training 50-100mcg IGF-1 genommen.
Dazu natürlich Testo, Drosta, Methenolon und Stanozolol in moderaten Dosierungen………
Zudem habe ich in dieser Zeit meine ernährung komplett auf Low-Carbs umgestellt……
Die Ergebnisse, die ich in dieser Zeit erzielt habe waren enorm!!
Ich startete diese Kur mit 105Kg und einem KFA von ca. 12% und beendete sie mit 103Kg und einem KFA von ca. 6-7%.......Das Ganze innerhalb von knapp mehr als 3 Monaten, ich denke das sagt alles