Macht Milch wircklich "Krank"

  • Moin
    Wir hatten heute bei uns bei der Arbeit,Thema Milch gehabt.Der einte Mitarbeiter meinte, es sei das Ungesündeste was mann nehmen kann.Ich selber glaubte es kaum,und haben halt unsere Meinungen getauscht(zum teil auch gestritten).
    Doch es ist wircklich wahr,hab mal nach Infos gesucht und siehe da,überall steht "Milch ist Ungesund"etc...
    Das gleiche gilt für Fleisch,müssen wir jetzt alle mit Bodybuilding aufhören......hmmm
    Ich selber Trinke am Tag auch bestimmt 1liter Magermilch,etwa 500g Magerquark usw...
    Hier ein Bericht z.b aus Welt der Wunder:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=Z7M-3X7Q9Uc">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->


    Mal schauen was ihr so für Meinungen habt.
    Liebe Grüsse Teletubi

  • Werbung
  • ich finde das ziemlich überbewertet nach der meinung des interviewten "EXPERTEN:D:D" soll also milch die ursache für krebs bluthochdruck etc sein da gibt es doch keinen nachweisbaren zusammenhang... dann kommen die damit dass diese krankheiten zunehmen ja und?! die gesellschaft verändert sich es gibt so viele faktoren die einfluss auf unsere gesundheit nehmen ich halte milch für einen sehr wichtigen bestandteil der ernährung und vor allem bei dem gehalt an vitaminen kalzium etc. für nicht zu ersetzen.


    Sollen die eierköpfe da labern was sie wollen...

    Gruß
    Avenger1

  • Werbung
  • Sehe ich genauso, in den ganzen Berichten wird der Eindruck vermittelt das Milch an allem Schuld sei, für mich zählen die Nährwerte des Produktes und da ist Milch Top.
    Ich denke alle unter uns sind mit Milch aufgewachsen ob das bei dem einen die Kaba oder Ovo am Morgen war oder heute noch der Whey Shake -> wenn man Milch verträgt dann sollte sie in keinem EP fehlen!!

  • Werbung
  • milch ist sehr gesund und mit einer der besten eiweisquellen überhaupt.

    &quot;Der Sport ist dazu da, dass man gesünder stirbt und nicht dazu, dass man länger lebt&quot;


    &quot;Anfragen über Seller &amp; Ulabs werden ignoriert!!!!&quot;

  • Werbung
  • Also ich Trinke mein Lebenlang schon Milch und das nicht gerade wenig ( Milch ist eigentlich mein Hauptgetränk ) da können schonmal so 3-4 Liter am Tag zusammen kommen.
    Das mache ich jetzt schon knapp 30 Jahre so und mir geht es immernoch blendent ;)


    Gruß

  • Werbung
  • milch soll nur gut sein wenn man sich im wachstum befindet...deswegen bekommen viele wenn sie erwachsen sind laktoseintolleranz




    es ist nicht so gewollt das man immer an muttis brüste nuckelt bzw sich ersatz bei anderen ,,brüsten" besorgt

  • Hey.


    Ja, ganz interesante Kontroverse. Denke im Prinzip ist Milch eine ganz gute Quelle für Eiweiß und Kalorien, ohne besondere Gesundheitsrisiken... - und diese Sendung ging mir extrem auf den Sack.
    Und diesr Experte hat wohl komplett ein Rad ab! Müsste nochmal genau ein paar studien durchsehen, hatte ich aber schonmal vor geraumer Zeit gemacht, und den Eindruck behalten, dass sie sogar recht gesund sei, in Maßen.


    lg
    pyro

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • hallo....leider ist es wahr das milch nicht gesund ist... (wie alles im heutigen überfluss) man übersäuert den körper. Der calciumgehalt ist durch den Übersäuerungsefekt auch nicht relevant.(besonders durch das Pastorisieren)
    unsere ganze Ernährung:Fleisch,Fisch;Milch Weizenprodukte usw sind schuld das der Körper übersäuert..man kann den Körper durch Calcium und Magnesiumzufuhr wieder ins gleichgewischt bringen aber dadurch fallen Schlackenstoffe an..Diese wiederum sind verantwortlich für Gallen ,nierensteine und noch einige s an beschwerden. DEm kann man aber mit Sauna ,Bädern und Sport(erhöhung der Körpertemperatur)zum entschlacken,entgegenwirken. aber da wir ja alle unseren Körper kennen(müsten)sollten wir diese Nachteile mit den Vorteilen abwiegen und danach handeln,was die meisten ja auch tun. Auf das Ihr lange Gesund bleibt,,,REne

    &quot;Erfolg entsteht durch Regelmässigkeit&quot;
    ----------------------------------------------------
    “Ein Mensch kann sich niemals damit zufriedengeben, am Boden zu kriechen, wenn er in sich den Impuls verspürt, sich in die Höhe emporzuschwingen.”
    In Diesem Sinne: Scheiss auf Party - ich geh trainieren!

  • Werbung
  • Zitat von "HOT6BOY"

    ich hab mal scared die sendung von mtv angeschaut ...der eine typ hat sich gewundert das seine knochen so schnell brechen obwohl er immer viel milch trinkt


    gefährlicher halbwissen!!!

    No Pain - No Gain!


    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Zitat von "Rene130171"


    unsere ganze Ernährung:Fleisch,Fisch;Milch Weizenprodukte usw sind schuld das der Körper übersäuert


    Nach der Aufzählung bleiben ja dann fast nur noch Gänseblümchen :lol:

  • Werbung
  • Wollte ja euch nicht Angsteinjagen mit diesem Thema.Es hat mich einfach mal Interessiert was ihr dazu sagt :)
    Ich glaube nicht, daß Milch ungesund ist.Werde weiterhin Milch trinken,ohne Milch kann ich doch meinen Shake vor dem schlaffen gehen,doch nicht trinken :D


    Klar wenn jemand probleme hat mit Milch,siehe Laktose-Intoleranz,dann müsste mann auf diese Produkte halt verzichten.
    Z.b bei den Asiaten fehlt von Natur aus ein Enzym, welches für die Milchverarbeitung benötigt wird, d.h. Asiaten leiden von Natur aus an einer Laktoseunverträglichkeit. Das ist genetisch bedingt bei den Asiaten.


    Ansonsten weiterhin viel Spass beim trinken :sun:

  • was ist mit salat,gemüse.kräuter...leider ist es doch heute in unserer geselschaft so das man zuviel und zu einseitiges isst,und dann noch der bewegungsmangel.
    dann wundern sich die menschen was für krankheiten sich so ergeben

    &quot;Erfolg entsteht durch Regelmässigkeit&quot;
    ----------------------------------------------------
    “Ein Mensch kann sich niemals damit zufriedengeben, am Boden zu kriechen, wenn er in sich den Impuls verspürt, sich in die Höhe emporzuschwingen.”
    In Diesem Sinne: Scheiss auf Party - ich geh trainieren!

  • Werbung
  • Zitat von "Rene130171"

    hallo....leider ist es wahr das milch nicht gesund ist... (wie alles im heutigen überfluss) man übersäuert den körper. Der calciumgehalt ist durch den Übersäuerungsefekt auch nicht relevant.(besonders durch das Pastorisieren)
    unsere ganze Ernährung:Fleisch,Fisch;Milch Weizenprodukte usw sind schuld das der Körper übersäuert..man kann den Körper durch Calcium und Magnesiumzufuhr wieder ins gleichgewischt bringen aber dadurch fallen Schlackenstoffe an..Diese wiederum sind verantwortlich für Gallen ,nierensteine und noch einige s an beschwerden. DEm kann man aber mit Sauna ,Bädern und Sport(erhöhung der Körpertemperatur)zum entschlacken,entgegenwirken. aber da wir ja alle unseren Körper kennen(müsten)sollten wir diese Nachteile mit den Vorteilen abwiegen und danach handeln,was die meisten ja auch tun. Auf das Ihr lange Gesund bleibt,,,REne



    Hm, bist du dir da sicher? Wenn ich schon "Schlacken" höre... naja. Wie sollen diese Schlacken :D omg denn bitte aussehen? Was wird genau entschlackt?


    Aber das mit dem Säure-Basen-Haushalt halte ich schon für wichtig: Weißt du woran man das feststellen kann, ob man "überseuert", gibt es Symptome...denke nämlich nicht, dass das so leicht passiert, weil der Körper eben gut drauf angepasst ist, Proteine zu verdauen, die ja in der Regel immer sauer im Körper wirken...demnach würde das auch mit dem Fleisch stimmen...aber das Übersäuern ist - soweit ich weiß - ein sehr langwieriger Prozess...

  • ich rede auch nicht von monaten sondern jahren.Meinste woraus galensteine bestehn ?!übersäuerung kannste testen indem du morgens,mitags und abends über so einen streifen pinkelst und dann die werte vergleichst.morgens unter 7 bis zum abend müssen sie über 7 sein(basisch).habe selber beschwerden mit übersäuerung gehabt.wadenkrämpfe,sodbrennen,gelenkschmerzen.meine werte waren abends immer noch bei 3 und min 8 hätte es sein müssen.habe dann den milchkonsum herabgesetzt und magnesium zugeführt und siehe da...werte ok.,blutdruck ok und auch sonst gehts mir wieder besser.....

    &quot;Erfolg entsteht durch Regelmässigkeit&quot;
    ----------------------------------------------------
    “Ein Mensch kann sich niemals damit zufriedengeben, am Boden zu kriechen, wenn er in sich den Impuls verspürt, sich in die Höhe emporzuschwingen.”
    In Diesem Sinne: Scheiss auf Party - ich geh trainieren!

  • Werbung
  • hallo,


    Zitat von "mazeman"

    Uber sowas brauch man nicht mal anfangen zu diskutieren...wenn Milch ungesund ist...dann darf man in seinem Leben nurnoch Wasser zu sich nehmen...von daher kompletter Muell


    - selbst wasser ist dann ungesund!


    Zitat von "BonusPunkt"

    Macht Milch wircklich "Krank"


    -Nein


    - vollkommen richtig!!! :top:


    - was soll denn bitte schön noch gesund sein???? was??? von allem wird mal gehört,..dass es ungesund ist!!!! ist doch einfach nur noch alles krank!!! :kk:


    - klar,... ist die ganze welt verkommen und krank,..also versuche einfach dich so GUT wie MÖGLICH zu ernähren,..und dann passt es auch!!!!!!! :kk:



    beste grüsse,
    mfg dayman


    p.s.: achso,..atmen solltest du auch nicht,...da die luftverschmutzung definitiv nicht gesund ist!!! :biglove:

    theorie ist, wenn man weiss wie etwas funktioniert, ES ABER NICHT FUNKTIONIERT!
    praxis ist, wenn man nicht weiss wie es funktioniert, ES ABER FUNKTIONIERT!
    theorie kann man erlernen!
    praxis bekommt man nur durch lebenserfahrung!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • WEnn jetzt noch paar Studien rauskommen, dass Wasser krank macht, dann werde ich VERDURSTEN... :lol:


    Ne, total provozierend formuliert...wenn Milch KRANK MACHEN würden, dann wären ja wohl die ganzen Milchtrinker auch krank! Aber das ist ja eben nicht der Fall...gibt ja MIllionen, die die Literweise trinken und sehr gesund sind...auch hier im Forum.
    Gut, dann kommt die Komponente mit der Zeit...aber wenn das einzige Argument die Überseuerung ist, dann hat die PRO Milch Seite schon gewonnen, weil SEHR SEHR viele Lebensmittel im Körper bei der Verdauung Säuren bilden! Auch Brot! Alles an Fleisch...


    Trinke selbst sehr viel Milch und habe keinerlei negative Auswirkungen festestellen können, außer vielleicht eine mittelstarke Akne, die ich schon lange habe und die nie richtig wegzugehen scheint...aber würde das nicht umbedingt auf die Milch schieben...


    Ey, und zu sagen, ja alle Säuger trinken nur Milch im Kindesalter...also MUSS es ja UNGESUND sein, das auch als Erwachsener zu tun....LOL --> man könnte das Argument so leicht umdrehen, und sagen, dass MIlch so EXTREM gesund ist, dass Kinder darauf angewiesen sind, auf Grund der vielen Nährstoffe...und kein anderes Lebenmittel so viele wichtige Grundstoffe enthält...eben alle wichtigen Aminosäuren, dazu Kohlenhydrate und etwas Fett und das in guter Balance...wenn man nach dem 30:30:40 Schma (KH, EW, FETT) geht, was so empfohlen sein soll.


    Ach, eigentlich blödsinnige Debatte...kein gescheiter gebildeter Mensch hält Milch für ungesund...lächerlich. Natürlich könnte sie durch Verschulden des Menschen ungesund gemacht werden...aber das ist ja dann eine andere GEschichte...(z.B. Medikamente an die Kühe verfüttern...oder diesen schlechtes Futter geben)


    lg
    pyro

  • Werbung
  • und kein normaler mensch stellt für 20min eine vail auf den herd,lächerlich...ich denke du gehst zur uni...warum greifst du deine argumentation immer mit den worten:lächerlich..bulshit usw auf? ob milch in der heutigen zeit krank macht oder nicht werden wir hier eh nicht klären !milch ist nicht mehr das wundermittel das es mal war........wir gehen ja hier mal von sportlern aus,da überwiegen die vorteile(eiweis usw)selbst für einen normal sich bewegenden mensch,in der heutigen zeit ist unser Eiweiskonsum nicht ""gesund"""oder anders ausgedrückt --förderlich--und es gibt noch viele andere stoffe die unter bestimmten umständen gut oder halt das gegenteil bewirken...trotzdem ist es schade das es immer die gleichen sind die hier alles, in einer art,kritisieren...ich mach mich ja auch nicht lustig darüber das man obwohl man stofft und vieles weiss,noch nicht mal weiss wie man seinen trizeps auf unterschiedlicher art trainiren kann....da hat man echt keinen bock mehr in ein er guten discusion denn gegenpart zu übernehmen...dayman formuliert dasrichtig in seinem letzten satz....nichts für ungut war ne sch....Nacht.........REne

    &quot;Erfolg entsteht durch Regelmässigkeit&quot;
    ----------------------------------------------------
    “Ein Mensch kann sich niemals damit zufriedengeben, am Boden zu kriechen, wenn er in sich den Impuls verspürt, sich in die Höhe emporzuschwingen.”
    In Diesem Sinne: Scheiss auf Party - ich geh trainieren!

  • :lol::lol: Ey, woher weißt du das alles? Übel, fast wie hotte.. naja.


    Ja, zugegeben, bin vielleicht ab und zu etwas abwertend, oder verächtlich wenn andere für mich unsinnige Meinugen vertreten...aber, wenn ich etwas halt lächerlich finde, kann ich das doch ganz genau so schreiben, und das ist auch keine Beleidigung an die Person...die MEINUNG, dass Milch krank machen würde, halte ich halt für lächerlich...weil es dafür einfach keine Beweise gibt und wer sich etwas ausführlicher mit der Debatte auseinandergesetzt hätte, der müsste das wissen.
    Gibt wissenschaftliche Reviews..., die dann viele Studien zusammenfassen. Oder einfach mal den wiki artikel lesen, besser auf englisch, dann findet man die auch ganz leicht...
    Extrem hoher Konsum hat natürlich gewisse negative Auswirkungen, aber so ist das ja bei vielen Lebensmitteln.
    Du sagst selbst, dass bei Sportlern die Vorteile überwiegen, und auch ich hatte hauptsächlich an Sportler gedacht...- im Prinzip sollte ja jeder Mensch "Sportler" sein ... - also sind wir uns ja einig :D


    Was hat das mit der vial denn bitte hiermit zu tun? Habe bei bbszene gelesen, dass mehrere empfohlen haben, die vials auf den Herd zu stellen, klar auf niedrigster Stufe...und was soll daran so abwegig sein? Öl verdampf erst bei höheren Temps als Wasser... und weiß nicht ob es 20min. waren, vielleicht auch nur 10, aber schon so lange bis alles aufgelöst war...und wenn das so lange dauert, was soll ich machen?


    Auch die Frage von mir nach den verschiedenen Übungen für die verschiedenen Tricepsköpfe hat hiermit nichts zu tun, aber auch dazu kann ich nur sagen, dass ich noch nicht auf einem Level der Entwicklung angekommen bin, wo ich mir Sorgen machen muss, dass jeder Tricepskopf schön entwickelt ist.
    Auch gibt es dazu Meinungen (die ich so nicht teile), dass man die einzelnen Köpfe nicht separat trainieren könne und es individuell veranlagt sei, wie stark welcher Teil wachsen kann.
    Kannst dich von mir aus über alles lustig machen, stört mich nicht.


    Alter, was du für einen Unsinn von dir gibst! So, wo hast du es her, dass "Schlackenstoffe" für GAllen und Nierensteine verantwortlich seien? Was zum Teufel sollen diese Stoffe denn in deinen Augen sein? Und durch erhöhung der Körpertemperatur kann man also "entschlacken" ...ALTER! Denke manchmal ich bin im Irrenhaus, wo Leute den ganzen Tag die wildesten Geschichten fabrizieren.
    Naja, ich wollte mich ja bessern, glaube ich...könnte alles Definitionssache sein.
    Also, wenn du mit Schlacken Milchsäure, Salz und z.T. andere Mineralien meinst, dann hast du damit REcht, dass diese beim SChwitzen schneller den Körper verlassen.
    Wenn du mit "Übersäuerung" die metabolische Azidose meinst, dann hat diese in der Regel viel schwerwiegendere Ursachen, wie Niereninsuffizienz, denn diese befördert die Säuren normalerweise aus dem Körper.
    Streite nicht vollkommen ab, dass die Ernährung heute eine gewisse Rolle bei der entwicklung dieser Stoffwechselstörung hat, oder natürlich bei vielen modernen Krankheiten. Aber zu behaupten, dass Milchkonsum (natürlich vorrausgesetzt er ist moderat) dazu führen kann, ist sehr unrealistisch, vor allem wenn, wie es bei gesunden Menschen sein sollte, jeder etwas auf die Ernährung achtet und genügend Mineralien und Vitamine durch Obst und Gemüse zu sich nimmt.
    Natürlich mag eine vollkommen unausgeglichene Ernährung dazu führen, aber nie im Leben ein einziges Lebensmittel, was vielleicht nur wenige Prozent des tägl. Kalorienbedarfes ausmacht.
    Und zu behaupten, dass milch generell nicht gesund ist...unglaublich. Für einen fettleibigen, diabetischen, herzkranken, niereninsuffizienten...whatever, mag das stimmen, aber für gesunde Menschen, die sich ausgewogen ernähren, stellt Milch einfach eine gesunde Eiweißquelle dar. Gesund ist aber auch ein etwas schammiger Begriff...dennoch bleibt es quatsch, dass so zu behaupten!


    Ist also dein einziges Argument gegen die Milch praktisch diese Übersäuerung? Dann isst du vermutlich auch kein Fleisch, keine Eier, keine Meerestiere, kein Brot? Naja, dass macht schon Sinn [ IRONIE ].


    JESUS; was lasse ich mich überhaupt darauf ein?! WARUM?


    Aber ok wo ich schon dabei bin : Was soll das heißen: "leider ist es wahr das milch nicht gesund ist... (wie alles im heutigen überfluss) man übersäuert den Körper" ???????????????????
    Meinst du, dass heute ALLES ungesund ist? :o oder, was? Vielleicht, dass alles den Körper übersäuert?
    Drücke dich erstmal ordentlich aus, bevor du an mir was kritisiert und überlege dir was du schreibst, bevor du so einen BULLSHIT von dir gibst.
    So, fertig. Nichts für ungut, hehe. ;)


    Würde gerrne hierzu mal ablulehs Meinung hören...aber der hält es bestimmt für unnötig, dass im Grunde vollkommen Offensichtliche zu bestätigen...


    Bin raus aus dem Thema.


    lg
    pyro

  • Werbung
  • seht ihr!!! :madmax::-?:-? genau das meinte ich :-? ....beleidigen und irgendwelche Studien zitiren.(es gibt genau soviele gegenstudien) :top:
    warum diskutierst du nicht so wie Abuhles! :top::gnd::gnd: sachlich.kontovers...ohne irgendwelche persönlichen beleidigungen in den raum zu schmeissen.
    wenn man alles in ruhe nochmal lies wird hier jeder veststellen das ich genau wie du beschrieben, nichts anderes gesagt habe. Worte wie ,übermasiger konsum,einseitige ernährunng usw genau das sind die "Schlagworte"in meiner Argumentation. :sun:
    ansonsten habe ich überhaupt nicht gegen dich,im gegenteil lese ich immer wieder gerne deine ausführlichen Posts, :top: mir ist halt nur aufgefallen das du deine ,gute ,sachliche Schreibweise leider zu oft mit ausdrücken untermauerst die der sachlage nicht dienlich sind. :sun: wie gesagt nichts für ungut :gnd::w:w ---close von meiner, aus :gnd:

    &quot;Erfolg entsteht durch Regelmässigkeit&quot;
    ----------------------------------------------------
    “Ein Mensch kann sich niemals damit zufriedengeben, am Boden zu kriechen, wenn er in sich den Impuls verspürt, sich in die Höhe emporzuschwingen.”
    In Diesem Sinne: Scheiss auf Party - ich geh trainieren!