Wieviele Shakes/Tag?

  • Hallo!


    Ich wollte mal wissen, wieviele Shakes und vor allem was ihr so am Tag nehmt? Ich hatte gute Erfahrung mit 3 mal täglich Weight Gainer mit jeweils 3 Löffel pro Shake. Mit der gleichen Menge an Eiweiß-Shakes hatte ich zwar weniger Aufbau, aber auch weniger Fett zugenommen.


    Gruß,


    Tom

  • Werbung
  • wie groß waren denn deine löffel? ;)


    ich nehme 100g proteinpulver am tag.
    kein fettaufbau bemerkt bisher.

    hier steht normal der dumme spruch, aber der steht ja schon oben ;)

  • Werbung
  • nun ja, sind dann ca 10-15g...
    bei weightgainer kenn ich mich nicht aus,
    aber für einen proteinshake recht knapp kalkuliert.


    versuche auf 2g pro kg körpergewicht bei eiweis zu kommen.


    wenn du 80kg wiegst brauchste 160g eiweis.
    jetzt kalkulierste mal das durch was du isst und den rest führst du dir durch die shakes zu.
    (kohlenhydrate sind so ca 5/6g / kg)

    hier steht normal der dumme spruch, aber der steht ja schon oben ;)

  • Werbung
  • Ein Eiweiß-Shake mit 2 stark gehäuften Esslöffel in 1/2 l fettarmer Milch sind ca. 30 g Eiweiß. Bei 3 Shakes pro Tag sind das 90 g Eiweiß. Ich nehme zusätzlich noch 6 große Mahlzeiten zu mir, sind noch mal ca. 150 g Eiweiß. Insgesamt 240 g Eiweiß. Ich wiege 93 kg, müsste eigentlich langen. Nur mit den Kohlenhydraten habe ich ohne Weight Gainer meine Probleme um auf ca. 600 g / Tag zu kommen.

  • Hi!


    Man sagt nicht umsonst "N a h r u n g s E r g ä n z u n g e n"! Du wiegst 93 kg, also nimm in etwa 180 gramm täglich an Eiweiß auf. Achte dabei , daß du soviel wie möglich durch die Mahlzeiten raus holst. Und ergänz nur was noch fehlt. Steck dein Geld lieber in Haferflocken, Vollkornnudeln, Mehrkornbrot, Geflügel usw. Im Grunde scheint eher die KH dein Problem zu sein. Schreib mal in etwa auf, was du so täglich verdückst. Ich denk da kann man sicherlich noch eine menge bei rausholen. Und immer dran denken, Ergänzungen nicht Hauptnahrungszufuhr. Ich hab Tage an denen ich absolut keine Ergänzungen wie Proteinshakes oder Weight Gainer zu mir nehm. Trotzdem wachse ich, bau weiterhin auf. Das ist alles eigentlich nur eine ganz simple Rechnung. :)

    MfG
    Pumpi

  • Werbung
  • Werbung
  • 5 bis 6 große Mahlzeiten (Nudeln, Rindfleisch, Geflügel, Haferflocken ...). Und zur Zeit halt noch die Eiweißshakes. Die meisten KH hole ich mir eigentlich durch die Haferflocken.

  • hoihoi :oops:


    ....jup, schließ mich kockie mal an und begrüß dich herzlichst hier im Board!
    Kannst ruhig ein Koffer hier abstellen wir passen auch alle drauf auf!
    Zahnbürste und frische Wäsche brauch man ja täglich. :lol:


    Gruß von Tribu

    Von Bodybuilder für Bodybuilder. Euer Tribu :sun:

  • Werbung
  • Hallo!


    Ich mache drei Shakes, wobei der Hauptteil aus Magerquark und Hafeflocken besteht.
    Dazu noch gutes Protein was auch vom Geschmack was hermacht z.B. Advanced Performance PRO 85, Mehrkomponenten-Protein mit biologischer Wertigkeit von 124 und das in Banane oder Schoko.
    Gibts hier im Shop
    Alles in Magermilch und dann Mixer!
    Ich verbrauch etwa 100gr, bei 3 Shakes, Proteinpulver am Tag!


    Gruß MF 8)

  • Hi


    Ich nehm nur 1 mal täglich Eiweißpulver in Wasser angerührt,und zwar morgens um 5.00 Uhr.Da muß die Mahlzeit relativ flott gehn,weil ich mir ja die ganzen Mahlzeiten die ich mit an die Arbeit nehme verpacken muß.
    Man kann mit ner gut durchgeplanten Ernährung auf Eiweißpulver oder Aminos verzichten.



    Gruß Seattle

    Was ein alter Mensch im Sitzen sieht,das sieht ein junger nicht im Stehen!

  • Werbung
  • :P ja dann gebe ich auch meinen senf noch mal dazu ab ->
    du solltest 3g pro kg körpergewicht zu dir nehmen.


    was wichtig ist und was ich noch nirgens gelesen habe hier in den
    beiträgen -> als shake nicht mehr wie wie 50g alle 3 h , denn mehr
    kann dein körper nicht mit einmal aufnehmen !


    was ich damit sagen will - :wink: wie bei der ernährung nicht einmal am tag viel sonder lieber öffter am tag kleine mengen !


    ich zb trinke morgens so 40g whey-protein mit 1 banane trin vermixt und am abend noch mal 40g gegen 22:00 ! tagsüber nehme ich noch 20 aminos übern tag verteilt (je amino 4g protein) und den rest über normale nahrung (abendbrot zb 50g über pute).


    macht am tag so um die 280g Protein -habe auch 86kg gewicht !!!


    :D ich hoffe ich konnte dir einen kleinen einblick geben ;)


    cu

    cu CM :)


  • .....also ich weiß ja nicht wie dur aussiehst oder wie du masse aufbaust,
    aber grundlage fürn gutes massetrainig (auch fitnessklasse!!!) ist nun mal
    genügend eiweiß, auch sorgt eine proteinlastige ernährung fürn guten fettstoffwechsel (meine erfahrung zumindest) !


    und wieviel eiweiß nimmst du mit der nahrung auf - schreib mir mal was du alles ißt !!!????!!!! (2kg pute am tag) :o:D:P:-?

    cu CM :)

  • Werbung
  • Hi


    Ich esse täglich 6-7 Mahlzeiten,die jeweils etwa 50g Eiweiß enthalten.
    Und alles aus natürlichen Nahrungsmitteln zuzubereiten is nun wirklich kein Problem,wenn man sich in Sachen Ernährung ein bißchen auskennt.
    Eiweißpulver nehme ich eigentlich nur,wenn es aus Zeitgründen mal schnell gehn muß oder wenn ich am Wochenende Nachts weggehe nehme ich was mit.



    Gruß Seattle

    Was ein alter Mensch im Sitzen sieht,das sieht ein junger nicht im Stehen!